Spielekind sucht Mixer :D

DJ RB

DJ RB

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29 Aug 2007
Beiträge
115
Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hallo, Ich das Spielekind suche einen neuen Mixer.
So ich besitze jetzt einen Behringer DX 626 für 80€ ich glaube das sagt schon alles, also das ding ist Müll. So nun warum Spielekind ich brauch viele Knöpfe und Regler usw das ding muss Gross sein wie ein Allen & Heath XONE 92 der aber viel zu teuer ist :(
Mein Geldbeutel sagt leider auch das bei 500€ ende ist was mir in diesem Bereich nicht die Große auswahl lässt.
Nun hab ich mal musik-service rum gesucht und so paar dinger gefunden.

Urei 1603
Reloop RMX-40 DSP
Reloop RMX-40 USB
Numark 5000 FX

So da ich wie gesagt noch net so viel Plan habe wollt ich vllt nicht nur hören nimm den oder es gibt ne Such funktion. Sondern vllt wieso weshalb warum genau der, also wäre jedenfalls ganz nett wen man mir das sagen würde. Achso ja ich nehm natürlich auch gebrauchte sachen also daran solls nicht liegen muss nicht uhmbedingt neu sein.

MFG

rb42
 
Hier, groß und mit ganz vielen Knöpfen und Reglern und kostet nicht mal 400€!
MIXSTASOUEPM12.jpg




Aber jetz mal Spaß beiseite, du wirst doch noch andere Gründe für einen wechsel haben? Was erwartest du dir von dem Gerät? Kanäle?, Effekte?, Klang?
Der Urei ist zb. nur auf das wesentliche beschränkt, dafür aber im Klang und im Design (persönlich) unschlagbar und etwas ganz aderes als der mit Effekten und bling-bling voll gestopfte Reloop.
Lieber 500€ in ein guten 3-Kanalmischer inversieren als 500€ in einen mittelklasse 5-Kanalmischer von dem du dann eh nur 3 benützt.
 
naja, nachdem du ein spielkind bist, fällt der urei raus. der ist zwar der hochwertigste, hat aber keine effekte. aber das weißt du ja schon, weil du dich vorher sicher ausführlich über die mixer informiert hast:rolleyes:
 
Also Reloop und Numark würde ich schon mal nicht nehmen da die Faser ******e sind und schnell anfangen zu kratzen oder irgend welche Fehler aufweisen.
Ich hatte einen Numark und nen Reloop und ich war mit beiden nicht zufrieden.

Wenn man ein bischen sucht wird man feststellen das der Urei 1603 einen sehr guten Ruf hat, jedoch immer mehr Mängel in den Foren auftreten, dazu wurde die Produktion von Urei eingestellt, was nichts heißen soll !

Ich selber wollte mir jetzt den Urei 1603 bestellen, spare jetzt jedoch auf einen Denon DN X 1500 S und bin grade mit Firmen in Verhandelungen was sie noch an Preis runter gehen. Bis lang ist der Denon nur 200 Euro teurer ...

Also wenn Urei wenn es einer von den werden soll. Die Fader sollen gut sein und die Soundqualität auch zu mindestens in der Preisgegend !
 
nene effekte will ich garnicht.
Nein mir geht es nicht darum dass das ding viele Knöpfe und so hat es soll halt auch nach was aussehen das isses, bei meinen jetzigen ist es einfach so dass mir das ding persöhnlich zu wenig bietet der Klang ist für mich okay und auch sonst so ist das besser wie der Conrad mixer von Kumpel aber mir fehlt dieses gewisse extra damit ich besser mixen kann. Zu den effekt ich hatte mir mal damals vor diesen Numark DXM06 zu hollen wo viele meinten mach nicht wen du gleich am anfang nen effekt hast den wirst du deine übergänge immer mit nen effekt besser aussehen lassen wollen ( gutes Deutsch ) also will was hochwertiges vom Sound und von der Optik ohne viel schnick schnack
 
Vestax PMC-280USB ist in einigen Shop in den Empfehlungen ... Welchen Style legst du auf ?
 
Frauen? Ich denke es geht wieder um das beliebte Titten und Ärsche Problem ;)

Im ernst, etwas konkreter sollte man shcon werden, Ansonsten hol dir ein DJM 600, dürfte für ca 500€ zu bewerkstelligen sein, und sei glücklich.

grüße ...
 
Hat den schon irgendjemand Erfahrungen mit dem Vestax PMC-280USB gemacht?
Sieht an sich recht ordentlich aus!

Gruß Martin
 
Wie soll man dir helfen wenn du selbst nicht weist was du suchst...
 
ich weis was ich suche nen 3-5 Kanaler der bis zu 500€ kostet und nen gutenb klang und ein Praktisches Design hat
Bild eines DDM4000

nen 3-5 Kanaler
passt
bis zu 500€
passt
guten klang
gehe ich nicht von aus
praktisches Design hat
bei bestem willen: nein :D

@ DJ RB

Soundcraft Urei 1603
Vestax PMC-280 (kostet zwar 600, ist aber sein Geld wert)
Vestax VMC-004XL
Stanton M.304
Numark DXM09
Ecler Nuo3 (kostet 550, ist qualitativ aber top)
Reloop RMX-40 DSP BF (hab ich noch nicht getestet, man hört aber nur gutes)

Das ist eine Auswahl, an der du dich schon mal orientieren kannst. Wie immer gilt: Probieren statt studieren. Lieber in einen Laden gehen und testen, als auf den falschen Rat hören, und Mist kaufen)
 
nen 3-5 Kanaler
passt
bis zu 500€
passt
guten klang
gehe ich nicht von aus
praktisches Design hat
bei bestem willen: nein :D

@ DJ RB

Soundcraft Urei 1603
Vestax PMC-280 (kostet zwar 600, ist aber sein Geld wert)
Vestax VMC-004XL
Stanton M.304
Numark DXM09
Ecler Nuo3 (kostet 550, ist qualitativ aber top)
Reloop RMX-40 DSP BF (hab ich noch nicht getestet, man hört aber nur gutes)

Das ist eine Auswahl, an der du dich schon mal orientieren kannst. Wie immer gilt: Probieren statt studieren. Lieber in einen Laden gehen und testen, als auf den falschen Rat hören, und Mist kaufen)

Okay danke das ist doch was konkretes
 
*lol* Den Behringer hab ich ja noch gar nich gesehen. Die haben sich ja echt Mühe gegeben mit dem benutzerfreundlichen Design. :D

Wer das Teil in nem dunklen verrauchten Club beherrscht hats drauf. :p
 
Hat den schon irgendjemand Erfahrungen mit dem Vestax PMC-280USB gemacht?
Sieht an sich recht ordentlich aus!

Gruß Martin

Ich hatte den schon unter den Fingern und muss sagen die Fader sind erste Sahne und der Sound und Effekte auch !

Den Mixer gibt es schon ab 530 Euro ...
 
Hiwer mal meine Meinung(und deine Bedürfnisse) zu diesen Mixern:

TOPLIST:

1. Vestax PMC-280_Ist zwar der teuerste, aber er gefällt mir vom desgin am besten,
bietet für dich genug Knöpfe woran du spielen kannst,
verfügt über genug Kanäle und klanglich & qualitativ sicher weit vorn.....

2. Soundcraft Urei 1603_find ich genauso gut wie den Vestax nur hat er keine Effekte und du suchst ja was zum spielen.......

3. Vestax VMC-004XL_würde ich persönlich mit dem Urei gleich setzten,
nur das design sagt mir nicht zu....

und noch mal Platz 3. Ecler Nuo3_geiles Ding hat aber nur 3 Kanäle,
aber wenns dir lang und du willst qualität, bitteschön!!!!!!

4. Stanton M.304_mal anderes Desgin, spricht mich persönlich nicht so an und hat auch nur 3 Kanäle.......


Reloop & Numark würde ich mir nie holen.....dann spar lieber!!!!!!!!!!!!!
 
ich glaub das mit den Spielkind versteht ihr falsch^^ das ding soll nur so aussehen ich benutzt ja kaum die paar Knöpe auf meinen jetzigen^^
 
… 16 Effekte aus dem Hause Vestax sind auch bei dunkler Clubatmosphäre gut durch die LED Anzeige ablesbar und laden jeden DJ dazu ein, seinem Spieltrieb freien lauf zu lassen.
:D :p
 
Ich hatte den schon unter den Fingern und muss sagen die Fader sind erste Sahne und der Sound und Effekte auch !

Den Mixer gibt es schon ab 530 Euro ...

Also optisch und technisch taugt er mir schon sehr!

Was ist den der Unterschied zum Vestax VMC 004 FX, außer der USB Schnittstelle, die ich sowieso nie brauchen werde!

Gruß Martin
 
ich glaub das mit den Spielkind versteht ihr falsch^^ das ding soll nur so aussehen ich benutzt ja kaum die paar Knöpe auf meinen jetzigen^^

Ahso, also ich hab ja schon viel über bedürfnisse von "dj"s gehört und man hört einiges was manche so an ansprüche an ein pult stellen, aber die nummer hier is selbst mir neu.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
2K
C
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
ron*rollschuh
R

Neue Themen


Zurück
Oben