Spielekind sucht Mixer :D

ichw ei sja nicht mit was du für nen pioneer DJM 600 gearbietet hast aber ich habe bis jetzt nur mit welchen gearbeitet, die einen optimalen Klang haben!

Wer sein Leben lang bisher nur TetraPak-Orangensaft getrunken hat, wird auch behaupten, daß dieser optimal (eben wie ein frisch gepreßter) schmeckt!

Ohne dich jetzt persönlich angehen zu wollen: die 500er/600er DJMs klingen einfach nur total nach Blechdose, der Sound ist sowas von Disko...
Es mag sicherlich Pulte geben, deren Klang noch schlechter ist! Aber wenn du mal ein klanglich gutes Pult gehört hast, bzw. mal damit gearbeitet, dann wirst du uns Recht geben - glaub mir :D
 
Noch weiß keiner verbindlich, wieviel ein d.4 pro kosten wird. Mitlerweile ist von €1000 die Rede.

Das macht den Pio 600 aber nicht besser :p

Ein Club hier ist von einem 600 auf einen 800 umgestiegen, und die Klangqualität ist um ein vielfaches besser.
Eine Disco von einem Behringer DX-1000 auf einen Pio 800... da liegen Welten zwischen.
Und selbst an einer stinknormalen Heimanlage habe ich einen gewaltigen Unterschied zwischen meinem Reloop 2000 und Stanton SMX-401 gehört.

Ich finde es furchtbar, wenn hier von Klangqualität die Rede ist, immer welche ankommen und von High-End-Hifi-Anlagen reden... Selbst auf Computer-Boxen konnte ich einen klanglichen Unterschied zwischen meinem alten und aktuellen Mixer hören!

Wobei die Klangqualität gerade beim 600er auch von den DJs versaut wird. Man sieht kaum jemanden, bei dem der Pegel nicht im roten Bereich ist, alles Gehörmongos ;)
Mit dem 800er ist es da schon deutlich schlechter in den Bereich zu kommen.
Wobei ich die deutlich bessere Soundqualität des 800ers definitiv nicht anzweifeln will...
 
Das geht nicht nur beim DJM sehr gut sondern auch bei renomierteren pulten:

img_1303.jpg


Adam F im Ting! Bremen

aber ... A&H hat in weiser vorraussicht seine Pulte qualitativ so gebaut das sie +20db Headroom haben, wenn ich mich recht entsinne sinds beim 600er +10db die auch schon bei der obersten roten LED anliegen, sprich, ab da verzerrt ein 600er deutlich. A&H hat dann noch ne menge "Spielraum"

grüße, kaype
 
Der Adam scheint sich um CDs und Aschenbecher jetzt auch nicht sooo zu kümmern :p
 
Das mit der Kippe is ja wirklich übel,

des tut ja weh... sieht man doch ständig auf den toiletten wie nichtschlau sowas ist.

*kopfschüttel*

der DJ auf dem bild wer auch immer das ist, kenn den namen nicht, ist ein absoluter saubär.

=)

Gruß
 
Die Musik sieht nicht sehr gekauft aus. Und die Zigarettenwerbung ist auch nicht gerade nett. Ich würde so jemanden in meinem Laden nicht arbeiten lassen. :confused:
 
Die Musik sieht nicht sehr gekauft aus. Und die Zigarettenwerbung ist auch nicht gerade nett. Ich würde so jemanden in meinem Laden nicht arbeiten lassen. :confused:

Ich versteh gar nicht, wieso aufeinmal so viele darauf kommen, dass gebrannte CD's = geklaute Musik heisst :mad:
Schonmal was von Mp3 Shops oder Platten digitalisieren gehört?

greetz
 
bzw. promo-mp3s ...ich wage zu bezweifeln, dass Adam F. mit Raubkopien auflegt!
 
Meine Empfehlung,

probier entweder nen gebrauchten Pioneer 600er oder einen Denon DN-X 1500 zu bekommen, sollte sich beides für je 500-550€ machen lassen.

Ich bin mit dem 1500er sehr zufrieden, allerdings wird der im Laufe des Jahres auch seinen Platz für ein DJM 800 räumen müssen.
 
Ich bin ja mit meinem Ecler sehr zufrieden. Hat alles was das Herz begehrt. Is halt nich so billig. Aber vielleicht findest du ja was gebrauchtes.
 
zwischen 500€ und 600€ gibts mittlerweile nen neuen HAK 360....und der macht sowohl technisch als auch optisch was her (was man von Pioneer nicht gerade sagen kann)
 
Also mir hats der 600er angetann wobei ich den DN-X 1500 auch net übel finde muss ich halt mal vergleichen aber ich denke in von den beiden.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
2K
C
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
ron*rollschuh
R

Neue Themen


Zurück
Oben