Z
Zeichen1
Power-User
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rein rechtlich nicht, da Du nicht Eigentümer des Originalmediums bist.
Du dürftest Kopien von Deinen Vinyls/Cds Kopien anfertigen bis Du schwarz wirst, wenn Du Eigentümer bist, aber die Medien eines anderen Kopieren ist nicht legal.
Wenn Du es trotzdem tust und die Kopie privat nutzt, schreit da auch kein Hahn nach.
Die CDs dürftest Du analog kopieren, nicht aber digital, wenn hierbei ein Kopierschutzmachnismus außer Kraft gesetzt wird.Allerletzte Frage zu dem ganzen legal/illegal von mir.
Also ich hab einen Haufen Platten. Ein Kumpel von mir hat viele davon original auf CD. Dürfte ich seine CD's in dem Fall digitalisieren, oder führt kein weg am Lp's digitalisieren vorbei?
Das kann man schon feststellen.(ausgehend davon, das man bei der Digitalisierung klangtechnisch das Optimum erreicht und der Vergleich Digitalisierung vs. CD keinen Unterschied ausmacht)
Wer soll das bitte überprüfen??Allerletzte Frage zu dem ganzen legal/illegal von mir.
Also ich hab einen Haufen Platten. Ein Kumpel von mir hat viele davon original auf CD. Dürfte ich seine CD's in dem Fall digitalisieren, oder führt kein weg am Lp's digitalisieren vorbei?
Nein, steht doch da:Also wenn die CD's keinen Kopierschutz haben, wäre es kein Problem?
Oder halt mit der Angst des Erwischtwerdens leben und drauf scheissen!Rein rechtlich nicht, da Du nicht Eigentümer des Originalmediums bist.
Wir wissen doch, wo das hinführtAllerletzte Frage
Ein Kumpel von mir hat viele [...] CD. Dürfte ich seine CD's [...] digitalisieren?
Allerletzte Frage zu dem ganzen legal/illegal von mir.