Studieren in Saarbrücken

Chris Towa

Chris Towa

Plattenspieler
Dabei seit
25 Jan 2009
Beiträge
197
Reaktionen
0
Ort
Worms
Hallo...
bei mir ist es nun bald soweit und ich fang an zu studieren.
Jetzt stellt sich nur die Frage wohin... Ich habe eine Zusage von der FH in Worms und von der Uni in Saarbrücken. Da ich selbst aus der nähe von Worms komme und die Stadt ziemlich gut kenne (was eher negativ ist), würde ich mich mal dafür interessieren ob hier denn auch ein paar Saarbrückener sind, die mir vielleicht von Ihren Erfahrungen in der Stadt berichten können.
Wie sind/waren eure Erfahrungen an der Uni in Saarbrücken so? Wie siehts rein Wohnungstechnisch aus? Und was hat das Nachtleben so zu bieten?

freue mich jegliche Antworten...

viele Grüße
 
der campus ist echt schön
die stadt hat nen fluss, hin und wieder, rar gesät gibts ne gute party

man kanns schon übers studium aushalten
 
der campus in saarbrücken is klasse, kann ich bestätigen.
 
na das hört sich doch schonmal gut an... dann werd ich mich wohl mal umschauen, dass ich schnellstmöglich ne Wohnung find... und dann bin ich bald Saarbrückener :D
 
saarbrücker sagt man, oder, ganz korrekt: saarbrigger! ;)
dann ma auf bald im scheene saarland!
 
Campus ist echt schön. An der Saar gibts auch seit neuestem en angelegter Strand, ist recht gut zum chillen im Sommer. Außerdem lebem im Saarland viele geile Leute :d. Ne mal im Ernst, es gibt sicherlich schönere Städte als SB, aber aushalten kann mans dort auch :)
- Partymäßig gehts nicht sooo sonderlich ab, aber auch da gibts ab und an ne coole Fete :)
 
so wies ausschaut wird das 6null3 ja jetzt mit neuem namen und funktion one anlage durchstarten..solange das booking halbwegs gut is, kann man ja auf heimatbesuch mal wieder die halbe stunde autobahn auf sich nehmen

wenn dann wieder nur timo di roy auflegt wirds schnell wieder finster
 
bei mir isses nun sicher... ab Oktober bin ich Saarbrigger... Mietvertrag is unterschrieben und Studentenausweis hab ich auch schon... jetzt lass ichs ma auf mich zukommen...
 
Na dann mal Hallo in der Provinz...
pass ja auf viele bleiben hier kleben :)

Was legst du denn so auf?
Vielleicht bekommen wa dich hier irgendwo unter die Haube :) und ich kann dir den Start in die Clubszene erleichtern..

Cheers
 
hehe vielen Dank...:)
ja irgendwie freu ich mich aufs Saarland... auch wenn ich das hier in der Pfalz wohl keinem verraten darf... auf Sypathie mit dem Saarland steht hier nämlich die Höchststrafe :d

...meine größte Sorge im Moment ist noch wie ich mein Equipment noch in der 20m² Studentenbude unterbringen soll... aber das klapppt schon irgendwie... MUSS :p

Ich leg von Tech-House über House bis hin zu Electro. Je nach Stimmung... Tageszeit... Wetter... Luftfeuchtigkeit... Umgebungstemperatur usw... :D
...wär echt klasse glaich ein Paar Kontakte da unten zu knüpfen... also danke schonmal für euer nettes Feedback...

Gruß
 
Die Szene ist überschaubar, das machts sympatischer als so manch andere Stadt. :) Zur Not hätte ich auch noch nen Stellplatz für dein Equioment *grins*...

Über mir ist im übrigen auch noch ne Bude frei :) Wo ich noch Musikaushaltende Nachbarn suche ;)

Cheers
 
was fängst du denn an zu studieren ?

in meinen augen sind die besten partys in unserm städchen gerade die roter raum partys, vor allem wenn diese in der camera zwo abgehalten werden.

6null3 wurde geschlossen, richtig. dafür hat dort das AUDION jetzt seine türen geöffnet. die ersten zwei partys waren vielversprechend und vor allem gut besucht. hoffentlich bleibt das so.

und wo haste ne bude gefunden, btw ? alleine oder wg ?
 
naja, also im gegensatz zu frankenthal is saarbrigge ja gold

und "roter raum" muss beim booking auch bissl mehr acht geben..ihr habt in saarbrücken mit roger nen sehr guten dj, der könnte ruhig öfter spielen...machts euch net kaputt mit eurem minimal-dreck
mal n bissl in die zukunft schauen und auf die echten talente setzen in der stadt
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sich ne party-crew "frei von talent" nennt dann ist der name wohl programm

und ja, AUTSCH!
 
was fängst du denn an zu studieren ?

in meinen augen sind die besten partys in unserm städchen gerade die roter raum partys, vor allem wenn diese in der camera zwo abgehalten werden.

6null3 wurde geschlossen, richtig. dafür hat dort das AUDION jetzt seine türen geöffnet. die ersten zwei partys waren vielversprechend und vor allem gut besucht. hoffentlich bleibt das so.

und wo haste ne bude gefunden, btw ? alleine oder wg ?

bei mir gehts am 12.10. los...
Hab mir jetzt erstmal so ne 20m² Bude in nem Studentenwohnheim in der Sulzbachstraße gemietet... Fürs erste wirds gehn... wenn ich dann mal n Paar Leute da unten kenne, dann ergibt sich sicher irgendwie was anderes... also ich hab sicherlich nicht vor mein ganzes Studium da wohnen zu bleiben.

Gruß
 
Was hast du gegen Kufa :D - Viele Gangster, schlecht aufgelegte Mukke, insgesamt richtig geiles Publikum! :d
 
naja, also im gegensatz zu frankenthal is saarbrigge ja gold

und "roter raum" muss beim booking auch bissl mehr acht geben..ihr habt in saarbrücken mit roger nen sehr guten dj, der könnte ruhig öfter spielen...machts euch net kaputt mit eurem minimal-dreck
mal n bissl in die zukunft schauen und auf die echten talente setzen in der stadt

Ach so bisschen bewegt sich in SB ja nun schon :). Es war schon schlimmer
Denke da wird sicher noch nen bisschen mehr passieren... Denke die Saison wird noch einiges passieren hier in SB.

Und nicht nur Rotor Raum ist empfehlenswert.
Roter Raum ist ehr nen wichtiger Knoten / Schlüsselpunkt um neue Szeneleute zu rekrutieren bzw. neue Liebhaber der elektronischen Tanzmusik zu schaffen. :) Da gibs wiederrum auch richtig gute andere Partys wo man hingehen sollte :)

Roger ist nen super Kerl, mag den.
Aber der will mir immer an den A. :-D

Cheers
 
haha...
ich seh schon das is genau mein Ding... denke ich hab meinen Stammclub schon gefunden :d

Ja super und wenn dir das nicht reicht, gehste mal ins N8. Falls du da aber nicht rein kommst, weil du zu alt bist. Gehst du die Trierer Str. weiter runter
einmal rechts und einmal links. Dann stehst du direkt vor der Unsichtbar da steppt bald der Bär, wenn das ding fertig gebaut ist :).
 
hab für die Wohnung die mir versprochen war und auf die ich gebaut hab jetzt doch ne Absage bekommen weil der Typ der im mom noch drin wohnt doch nicht auszieht -.-
Jetzt steh ich vor so nem inneren Konflikt... andere (teurere) Wohnung sucher oder einfach bei mir vor der Haustür nach Worms an die FH gehn...^^
...das Leben is sooo hart :confused::d
 
Über mir die Bude ist noch immer Frei :)
Dann wohnste aber mit Talentfreien und ner ganzer menge anderen Irren in nem Haus :)

Ist allerdings ne ziemlich große Bude, entweder du schnappst dir schnell ne Frau und machst Kinder oder gründest ne ordentliche Party WG!

gruß
 
haha Frau hätte ich am Start.. bezweifel aber dass Sie Bock auf Kinder hat oder nach Saarbrücken will...
Sie studiert in Mannheim... da wärs net sooooo praktisch :(
Wird wohl doch nix mit Saarland bei mir... werd wohl doch Pfälzer bzw. Rheinhesse bleiben... auch wenn ich mich schon auf die Stadt gefreut hab...
Das einzige positive... es bleibt mehr Geld für Platten und Equipment :d
 
haha Frau hätte ich am Start.. bezweifel aber dass Sie Bock auf Kinder hat oder nach Saarbrücken will...
Sie studiert in Mannheim... da wärs net sooooo praktisch :(
Wird wohl doch nix mit Saarland bei mir... werd wohl doch Pfälzer bzw. Rheinhesse bleiben... auch wenn ich mich schon auf die Stadt gefreut hab...
Das einzige positive... es bleibt mehr Geld für Platten und Equipment :d


Das machst du jetzt abhängig von einer 20qm Butze ?
Du bist ja krass :-D

Leute gibs :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben