Subbass - Eine Wissenschaft für sich

Vielen Dank nochmals für all die Ratschläge!:) Es gibt noch viel zu lernen für mich, aber langsam wird das was :D

Habe den Track nochmals neu überarbeitet und gemastert. Klingt jetzt in meinen Ohren schon ziemlich OK.:)

 
setzt mal nen notch bei 110Hz(ca.) oder zieh da steilbandig 3-6dB raus. das dröhnt dann nichtmehr so und du kannst den bass lauter ziehen. Ansonsten mal mit nem EQ abfahren den Bass und überall wo er resoniert dann rausziehen. Damit kannste den erstmal entzerren und mit der Bassdrum zusammen bringen.

hab jetzt nich alles gelesen, aber ich gehe so vor:
Bassdrum tonal an der Drummachine bauen, oder mit Samples layern und wenn die Fett genug ist, kommt der Sub aus nem Synthi dazu und wird tonal und mit internem VCF und von den Noten her an die Bassdrum angepasst. Dann passts eigentlich immer und ist Fett. Ick mach zwar nur Techno, aber dat dürfte dabei egal sein :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
4K
Steve Rotate
S
M
  • Gesperrt
Antworten
3
Aufrufe
1K

Neue Themen


Zurück
Oben