SUCHE Audio Interface für Ableton Live

Ich suche auch ein AI. Es sollten Monitore und Boxen angeschlossen werden können sowie Kopfhörer zum vorhören, des weiteren ein Mikro. Was hat super Sound bis ca. 200€?
 
Nimm die audio8dj..isn super ding! Und vorallem da ist auch ne midi-schnittstelle dran;)!
oder wenn du einen solchen eingang hast, dann hol dir ne firewire karte;)
 
Nimm die audio8dj..isn super ding! Und vorallem da ist auch ne midi-schnittstelle dran;)!
oder wenn du einen solchen eingang hast, dann hol dir ne firewire karte;)


Audio 8 und Mikro dürfte schwierig werden :) "wirkliche" regelbare Monitorausgänge hat es auch nicht .. da ist ein Monitorkontroller, hinters AI geschaltet oft die bessere Lösung

Von Firewire kann ich auch nur abraten ... die aktuellen Notebooks unterstützen meistens gar kein Firewire mehr! Man muss ja auch ein bisschen in die Zukunft denken :)
 
Und vom Preis her wäre auch nur die audio4 dj drin! In dieser Preisklasse wäre auch noch die Audio Kontrol 1. Und das war erst ein Hersteller!

FireWire Systeme müssen erstmal hitnen anstehen. Ich peile zwar einen Mac an, was es aber letzendlich wird ist noch nicht entschieden.

Monitorregler wird vlt. auch dazu kommen. Taugen da eigentlich die 50 Euro Geräte etwas? Ich brauche eigentlich nur ein Rad und einen Knop zum kompletten stillstellen.
 
Sozusagen zwei Ausgänge. Eben für die Monitore und wenn mal eventuell wo aufgelegt wird dann eben die anderen Boxen.

Also ich habe mich noch mal umgeschaut und für unter 200€ gibt es nicht alzu viel Auswahl. Kurz und schmerzlos: Gibts es was besseres in der Preisklasse? Spricht etwas gegen die Audio Kontrol 1? Er sollte eben genug Power für nen kleineren Club haben, falls es mal dazu kommen sollte, ansonsten vom Klang her gut sein, zwei KRK Rockit 5 oder vergleichbare Abhörmonitore betreiben und 2 Ausgänge plus Headphone plus MIc in haben.
 
sparen... sparen... sparen... (oder die gage erhöhen)
rme Babyface ordern.... und anschl.deinen freunden erklären warum du in letzter zeit mit einem dauergrinsen :D unterwegs bist.

ps. hat nur einen haken. es ist immer noch nicht erhältlich.
hab meins bereits im juni bestellt.
good news... diesen monat irgend wann solls kommen.
 
Kontrol-1 gibbed bis Weihnachten im Angebot für 199€ tacken, nur als Hinweis falls jemand mit diesem AI liebäugeln sollte.
 
sparen... sparen... sparen... (oder die gage erhöhen)
rme Babyface ordern.... und anschl.deinen freunden erklären warum du in letzter zeit mit einem dauergrinsen :D unterwegs bist.

ps. hat nur einen haken. es ist immer noch nicht erhältlich.
hab meins bereits im juni bestellt.
good news... diesen monat irgend wann solls kommen.

Ähm ja. Erklärst du mir vlt. auch noch was den Aufpreis von mehr als 300€ rechtfertigt? Ich glaube mit einem Audio Kontrol 1 kann man auch ein Dauergrinsen kriegen.
 
Kontrol-1 gibbed bis Weihnachten im Angebot für 199€ tacken, nur als Hinweis falls jemand mit diesem AI liebäugeln sollte.

Im Musicstore sind 100 Stück für Jedermann zu 199€ erhältlich ...

Außerdem neu: MOTU MicroBook (285€), MOTU Ultralite MK3 Hybrid (494€)

Das RME Babyface hat natürlich den Vorteil, dass es wirklich superkompakt ist!

Aber MOTU ist auch wirklich amtlich ..
 
@kernelpanic

das verlierste aber wieder wenn du die beiden vergleichst.

für mich ist halt wichtig:

-der klang
-total mix
-nahezu latenzfrei
-kompakt
-digicheck
-high end micro eingänge

natürlich kann man auch mit dem audio kontrol 1 glücklich werden.
rme ist halt ne andere liga.
 
Oldgroover, gib mal Laut wenn das Teil wirklich bei dir ist.
Hab ich mir auch angeguckt, aber ich bräuchte das wenn überhaupt dann jetzt und nicht 2012 :p
 
natürlich kann man auch mit dem audio kontrol 1 glücklich werden.
rme ist halt ne andere liga.

So. Hättest du meinen Post gelesen, wüsstest du, dass ich 1. nicht das Geld habe, zweitens für mich die Audio Kontrol 1 schon ein riesen Fortschritt wäre. Das ist irgendwie so, als ob ich nach einem günstigen Laptop frage und du mir ein 17 Zoll MacBook Pro in Vollausstattung empfiehlst. Klar ist das besser, und in einer anderen Liga. Weitefhelfen tuts mir aber nicht! Freut mich zwar, dass du dir das Baby bestellt hast, aber dass muss nicht automatisch heißen dass alle anderen das auch wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kernelpanic

stehst du auf'm schlauch darum schreibe ich ja : sparen sparen sparen
imho ist es mir eigentlich egal, kauf dir doch das audio kontrol 1.

aber wenn schon ableton live akzeptiere doch die vorgeschlagenen faces
wie:
-rme
-motu
-m-audio
-focusrite
damit machts imho wirklich spass.


@ pyro

werde so laut bellen das du mich ohne cyber space hörst.
warte immerhin seit juni.....sabber....sabber
 
Sorry, aber irgendwie komm ich so nicht weiter:

Welchen Vorteil genau bietet jetzt eine MAudio gegenüber der AK1? Was macht daran mehr Spaß als an einem Produkt von NI?` Btw, es gibt mehrere rmes, motus, maudios etc. Ein bestimmtes Modell wäre schon nicht schlecht!
 
Was macht daran mehr Spaß als an einem Produkt von NI?

nichts... hat ja ansich überhaupt nichts mit ni zu tun.

lege ja im moment selber mit der ni audio 2 dj auf (einfach weil klein und kompakt)

nur bei mir ist es halt so das wenn ich schon umsteige von vinyl/cd auf labtop dj
(und dies nicht zuletz wegen der elenden schlepperei) dann möchte ich nicht wieder von vorne beginnen und mir grosse geräte zulegen.

wenn dann ein gerät wie das rme babyface auf den markt kommt. welches ich einerseits zu hause zum produzieren (ableton live) und anderseits für nen livegig einfach sozusagen fast "in den hosensack" stecken und mitnehmen kann. .bin ich natürlich mehr als glücklich.
und das alles in einer rme typischen amtlichen qualität.

aber das ist mein weg den ich gehe.wenn für dich das sicher nicht schlechte ak1 ausreicht o.k. dann nimm es. aber vergiss das grinsen nicht.
 
Nun, so lange ich kein Geld mit der Musik verdiene werde ich keine 500€ für ein AI ausgeben. Irgendwo muss man die Kosten auch abwägen.
 
hallo erstmal an alle.

bin neu hier und hab mich soeben registriert, nachdem ich durch eine googlesuche auf diesen thread gestossen bin.

möchte mich hier mal kurz einklicken, da ich ebenfalls auf der suche nach einem neuen audiointerface bin bzw war. what ever…

arbeite aktuell auch mit ableton live und einem win7 64bit os. als audioface nutze ich mom noch das emu 0404 usb, was jetzt aber wegkommt, da ich damit total unzufrieden bin. knackser, zu hohe latenzen und einfach miese treiber. bah!

vorweg - RME ist definitiv eine klasse für sich und top (in jeglicher hinsicht) – GRINS!

hab jetzt einige tage diverse tests im netz durchgelesen und mir ebenfalls die kundenrezessionen und die technischedetails durchgeschaut.

zunächst waren meine fühler auf den motu hybrid gerichtet gewesen. definitiv ein gutes gerät, welches unter mac os von vielen profis sowohl im homestudio als für liveauftritte genutzt wird. nachdem ich aber gelesen hatte, dass es wohl treiberproblem unter win7 gibt und man in der preisklasse (+-) bzw. nahezu ein rme spielzeug haben könnte, z.b. das babyface, war dieser dann für mich out.

anmerung: ich geh grundsätzlich von einem win7 os aus. Unter mac os sieht die ganze sache wieder anders aus.

danach hab ich mir die neuen focusrite interfaces angeschaut, die sicherlich auch gut abgeschnitten haben und auch gute werte haben. am end hab ich mir dann aber die frage gestellt. wozu - wenn ich für 188€ das kontrol1 haben kann, welches ebenfalls einen ordentlichen sound, ein guten chipsatz und gute treiber bietet... nehm ich doch lieber das.

Habe seit über 2 jahren das audio 8 interface und bin damit schon sehr zufrieden.

da auch überwiegend die sounds, die ich in ableton nutze oder mache, ausschließlich mit software synthis entstehen und ich lediglich ein microfon eingang brauche, ist das ni kontrol 1 perfekt!

folglich würde ich im preisrahmen von 200 euro folgende empfehlung abgeben.

1. NATIVE INSTRUMENTS KONTROL 1 – 188 EUR
2. FOCUSRITE SAFFIRE 6 USB – 169 EUR
3. M-AUDIO FAST TRACK PRO – 159 EUR

PS: die frage ist immer, was will man damit machen, was braucht man(n) und in welchem rahmen (homestudio/live/etc) ? verdient man seine brötchen (teilweise) damit? Und schließlich: PC oder MAC!? ;-)

Cheers!
 
Beistimm........:D

wobei ich vermutlich die plätze 1 und 2 tauschen würde.
imho finde ich den klang des focusrite minimal besser.

für mich ist die beste lösung immer noch rme babyface nicht nur wegen dem klang.auch totalmix ist einsame spitze.
:mad:nur habe ich das ding immer noch nicht.vieleicht mitte november :D
oder evtl.krieg ich für dir kohle nur nen dummy:d
 
Hallo,

Bei mir geht's genau um die selbe Frage! Ich arbeite mit ableton live in der Mac Version. Möchte es aber hauptsächlich zum produzieren nutzen.
Mir fehlt ein passendes interface. Meine Überlegung ist, mehr Geld ausgeben um langfristig was davon zu haben, wenn ich später Mikro und Instrumente anschschließe. Oder eher mit was kleinem anfangen!
Mir wurde jetzt schon ein paar mal das steinberg UR22 empfohlen, doch hier wurde das gar nicht erwähnt. Ich brauche jedenfalls eins mit geringer Latenz.

Und es sollte zwischen 100€ -250€ liegen. Erstmal!!!

Danke vorab für eure Ideen und Ratschläge

Gruß
 
Hallo,

Bei mir geht's genau um die selbe Frage! Ich arbeite mit ableton live in der Mac Version. Möchte es aber hauptsächlich zum produzieren nutzen.
Mir fehlt ein passendes interface. Meine Überlegung ist, mehr Geld ausgeben um langfristig was davon zu haben, wenn ich später Mikro und Instrumente anschschließe. Oder eher mit was kleinem anfangen!
Mir wurde jetzt schon ein paar mal das steinberg UR22 empfohlen, doch hier wurde das gar nicht erwähnt. Ich brauche jedenfalls eins mit geringer Latenz.

Und es sollte zwischen 100€ -250€ liegen. Erstmal!!!

Danke vorab für eure Ideen und Ratschläge

Gruß

Das meiner Meinung absolute Top Einsteiger Audio Interface ist das ESI Maya 22 USB, ist ab 87,- zu haben. Qualitativ hochwertig verarbeitet, hat "nur" eine XLR-Klinke Kombo Buchse und einen Gitarren Anschluss und die Stellregler sind bei dem Preis nur via Software steuern. Aber das gute Stück ist Top für Einsteiger und auch noch später für Fortgeschrittene geeignet.
 

Neue Themen


Zurück
Oben