Suche "die richtigen" Boxen für mein DJ Equipment

und n PC 2.1 system von logitech is au nix oder?

ich brauch halt echt nur gute monitiorboxen die für ne 10m² ausreichen
 
und n PC 2.1 system von logitech is au nix oder?

Die Logitech Systeme sind durchaus ,,etwas", allerdings sind sie nicht mit Monitoren zu vergleichen. Dann würde ich auch eher auf Monitore setzen (die es bis 350 Euro durchaus gibt).
 
0058.jpg


das is meine anlage! bin sehr zufrieden! die 2 boxen
http://www.thomann.de/de/the_box_pa302a_biamped_fullrangebox.htm
langen eig schon! die sind klasse! und top preis-leistung! is zwar kei ultimativ gute marke aber mich haben se überzeugt, habe sie schon 1 jahr und sie sind echt im harten einsatz! haben mich nie im stich gelassen! und wenn den no ein paar mark übrig hast kauf dir den subwoofer
http://www.thomann.de/de/the_box_ta18.htm
 
Als ständer ich euch König & Meyer Mikrofonstative empfehlen. Braucht nur einen Gewindeadapter. Die teile stehen aber ultra stabil und sind ca. 180 cm hoch.
 
auch wenns ein älteres modell ist, ich würde keinen imac mit aufs festival nehmen! das arme ding...
 
@StylaMassi:
Egal, für welche Marke du dich entscheidest, sieh zu, dass du ein 2.1 od. 2.2 System kriegst.
 
wie kann ich das den verstehen?

Die erste Zahl steht für die Anzahl der Top-Teile, die zweite für die Anzahl der Subs.
Der Vorteil ist, dass die Topteile nicht zusätzlich zu ihrer "Kernkompetenz" auch noch die Tieftonanteile wiedergeben müssen, welche ja den höchsten Energieanteil haben. Das wiederum ist natürlich besser für den Klang. Zusätzlich kann ein spezialisierter Subwoofer tiefere Frequenzen reproduzieren, als ein Top. Es ist eben einfach so, dass die Größe der Membran die Frequenzen, die wiedergegeben werden können beeinflusst. Es gibt keinen Lautsprecher, der das gesamte Frequenzspektrum abdecken kann.
 
@StylaMassi:
Egal, für welche Marke du dich entscheidest, sieh zu, dass du ein 2.1 od. 2.2 System kriegst.

Versteh ich jz auch nicht ganz dann könnte ich ja auch ne billigmarke nehmen wii skytec djtech usw? Da sind doch andere angaben wichtiger wie RMS db und Marke oder...?

Edit: Achso verstehe das war mir schon klar wusste nur die Bedeutung dazu nicht ;)
Das schränkt meine Auswahl aber trotzdem nicht ein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich jz auch nicht ganz

Du hast drei Systeme verlinkt. 2x 2.1 und einmal so Doppelwoofer-Fullrange-Tops. Gerade diese Sorte würde ich meiden.
Natürlich zählen auch andere Werte, aber das ist eine Prinzipienfrage, so wie aktiv und passiv.
Natürlich sollst du keinen Billig****** kaufen.
 
Du hast drei Systeme verlinkt. 2x 2.1 und einmal so Doppelwoofer-Fullrange-Tops. Gerade diese Sorte würde ich meiden.
Natürlich zählen auch andere Werte, aber das ist eine Prinzipienfrage, so wie aktiv und passiv.
Natürlich sollst du keinen Billig****** kaufen.


Jah stimmt hab ich übersehen dann fällt eine Weg dann warents nur noch 2:

http://www.thomann.de/de/jbl_eon_10_sub_bundle.htm
http://www.thomann.de/de/the_box_ta_set_basis_bundle.htm

Die Woofer sind dieselben nur die Monitore unterscheiden sich nach den Angaben ist der 2te link stärker und auch größer aber die erste ist halt wieder ne bessere Marke hat nicht jemand erfahrung mit einer dieser monitore...? HAbe leider keine möglichkeit zum testen...
 
Die Woofer sind dieselben nur die Monitore unterscheiden sich nach den Angaben ist der 2te link stärker und auch größer aber die erste ist halt wieder ne bessere Marke hat nicht jemand erfahrung mit einer dieser monitore...? HAbe leider keine möglichkeit zum testen...

Nun ja, wenn man nach den Angaben gehen kann, sind die TA Tops lauter.
Außerdem finde ich persönlich einen 10"er für Musikübertragung zu klein, gerade in Kombination mit einem 18er. (Bei Sprachbeschallung wäre das was anderes.)
Die Wattangaben würden ganz klar für die T-Box sprechen, denn 125+50W biamped bei der JBL gegen 300+100W bei der TA ist ja schon ein Verhältnis von 1:2.
Außerdem steh ich net so auf Plastik. Das hat aber keinen echten Hintergrund. Ich finde Holz einfach robuster. Aber nur weil ich keine ABS oder was auch immer Gehäuse mag heißt das noch lange nix.
Auch der Abstrahlwinkel von 60°x90° bei der JBL kommt mir etwas seltsam vor, evtl. sind die Angaben vertauscht.
Die 80°x50° der TA sind schon eher realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, wenn man nach den Angaben gehen kann, sind die TA Tops lauter.
Außerdem finde ich persönlich einen 10"er für Musikübertragung zu klein, gerade in Kombination mit einem 18er. (Bei Sprachbeschallung wäre das was anderes.)
Die Wattangaben würden ganz klar für die T-Box sprechen, denn 125+50W biamped bei der JBL gegen 300+100W bei der TA ist ja schon ein Verhältnis von 1:2.
Außerdem steh ich net so auf Plastik. Das hat aber keinen echten Hintergrund. Ich finde Holz einfach robuster. Aber nur weil ich keine ABS oder was auch immer Gehäuse mag heißt das noch lange nix.
Auch der Abstrahlwinkel von 60°x90° bei der JBL kommt mir etwas seltsam vor, evtl. sind die Angaben vertauscht.
Die 80°x50° der TA sind schon eher realistisch.

hast vollkommen recht werde mir das TA12 Set bestellen die JBL gehn sicher unter bei diesem Woofer und von aussehen sind die TA12 auch schöner dann kommt nach dazu das Boxenständer dabei sind...
Weiß nicht ob es viel zu bedeuten hat aber die JBL wiegt 10kg und die TA12 30kg liegt sicher viel am gehäuse aber die müssen denk ich einfach besser sein...
 
eeeehm^^
leute leute leute. die zahlen sprechen ja für sich. jeeedoch kannst du da so viel zahlen hinhaun wie du willst wie gut die anlage letzendlich klingt weißt du nie...
immer hinfahren und mal probehören. dann weiß man woran man ist, jede box hat seinen eigenen klang...leider ;)
ich würde dir übringens keines der beiden systeme empfehlen.
jbl eon ist eifnach nicht mein fall, und the box...die hausmarke von thomann kann ich auch NICHT empfehlen, die klingen nciht so dolle.
die eon klingt schon besser finde ich, die the box TA12 ist einfach nur lauter...klangmässig tun sich da doch große unterschiede auf...echt mal probehören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo nachner ganzen Weile rumsuchen, habe ich jetzt vermutlich die passenden Boxen gefunden :)

Jetzt möcht ich nurnoch einmal von euch hören, ob das alles so hinhauen kann :p


Also vorab:
Ich lege mit dem Vci 300 controller +vfx 1 via searto Itch auf und die geplanten Monitore sind 2 krk rokit rp8 g2.


Jetzt meine 2 Fragen:

Eignen sich die Studio Monitore zum auflegen? Oder nervt einen der peinlich genaue Sound nach einiger Zeit?

Wäre es denkbar damit ca. 20 Leute (auf relativ kleinem Raum) zu beschallen?

// Vorab anhören konnt ich sie nochnicht aber der Termin dafür ist schon angesetzt :D

ps: Wenn ihr einen besseren Vorschlag in dem Preissegment habt, bin ich dafür natürlich offen;)
 
Eignen sich die Studio Monitore zum auflegen? Oder nervt einen der peinlich genaue Sound nach einiger Zeit?

Wäre es denkbar damit ca. 20 Leute (auf relativ kleinem Raum) zu beschallen?

Kurz und knapp: Ja, Nein, Ja. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Infos!

Ich bin auch auf der Suche nach der richtigen Beschallung ;) Es sollte so für ca. 20 bis 30 m2 Eigenheim sein.
Definiere genauer "richtige Beschallung" ... soll das in erster Linie HiFi-tauglich sein, also Hören "in der guten Stube" und ebenso tauglich für kleinere Partys?

Die von Dir verlinkten Sachen sind Müll hoch 3 - rausgeschmissenes Geld, wer so etwas kauft.

Wie schon gesagt, mit den bisherigen Infos ist eine Beratung praktisch unmöglich. Bei allem, was in Richtung (auch) partytauglicher Beschallung geht, ist Dein Budget für Neuware nicht ausreichend bzw. man muß sehr große Abstriche hinsichtlich Qualität und Lautstärke machen. Billigstkram übersteht meist auch nicht mal den ersten Partyabend ...


eBill
 
AW: Mehr Infos!

Die von Dir verlinkten Sachen sind Müll hoch 3 - rausgeschmissenes Geld, wer so etwas kauft.

beides müll
wenn irgendwo piezo steht kann es nix taugen

Alles klar :d. Danke schonmal.

Sie sollen in erster Linie für das "Hören in der Guten Stube sein" und kleinere Partys in der "Stube" sein. Also nichts großartiges und nur für den Heimgebrauch.

@ audio_anarchy: Brauch ich für die Boxen noch einen Extra Verstärker?
 

Neue Themen


Zurück
Oben