Suche DJ mit PA und Licht für Abschlussfeier

Wichtig ist: BLOSS NICHT eine Stunde dieses, eine Stunde jenes... dann gehen die Leute sofort, weil sie keinen Bock haben auf "ihre" Musikrichtung zu warten.
bei events/clubs mit mischpublikum und ohnehin übervoller tanzfläche stimme ich dem zu. da kann eh keiner richtig tanzen, jeder schnappts sich ne freunden, geht etwas hintern wackeln und besäuft sich nebenher... da spielt es dann auch keine rolle, was der DJ spielt, sofern es gefällt und ne halbwegs ruckfreie spannungskurve hat.

ich hingegen könnte bei sowas k.otzen, wenn alle 1-2 minuten geschwindigkeit, rythmus, oder genre wechseln... wenn dann mitten im tanzen einer figur auch noch aprupt der flow umbricht... ich könnte den DJ erschiessen...

aber da das übliche publikum eh nicht tanzen kann, schon gar nicht clubstyles, und eben nur etwas mit dem hintern wackelt, sich nebenher besäuft... :rolleyes:
 
naja wieviel wär es denn? :D

tranqui will, dass seine lavalampe versichert wird
 
hm ich sag doch ipod shuffle gute nacht und für 80 euro ne 2 kw anlage mieten basta... taugt reicht, gute nacht
 
Merkt Ihr eigentlich, wie schön der Party-DJ hier durch den Kakao gezogen wird?

Ich würde vorschlagen, dass diejenigen, die von so einer Party keinen Plan haben, sich einfach mal ein wenig zurückhalten.

Zwischen den Zeilen ließt man (leider) wieder einmal die Arroganz, die fast jeder DJ mit sich bringt, gemäß dem Motto "Was der kann, das kann ich schon lange besser!"

Es gibt keinen, der besser ist, wir sitzen alle in einem Boot. Wer nicht imstande ist, eine solche Feier zu bedienen, der ist in diesem Thread fehl am Platz.
 
Richtig! House ist noch die Massenverträglichste aller elektronischen Spielarten und selbst die kannste bei solchen Feiern höchstens mal ne albe Stunde bringen.


Absolut richtig!



Im Übrigen denke ich, dass man mit Leuten, die WIRKLICH Erfahrung haben so eine Party definitiv richtig richtig gut machen kann. Ich hae selber verdammt geile Abibälle und Abschlussfeiern erlebt. Wir wurden auch immer um 6 rausgeschmissen, obwohl noch 50 Leute Minimum getanzt haben.




Erstmal sollte ne gute Anlage stehen, keine Frage. DJ würde ich unbedingt machen. Laptop hinstellen und Playlist ist doch der Niedergang einer solchen Party. 1. kann man auf nichts reagieren und 2. will jeder mitentscheiden. Dies führt dazu, dass jede Musikrichtung extrem gegangen wird. Bushido hat auf soner Party nichts zu suchen, genauso wie Deathmetal und Hardstyle-Techno. Das macht ALLES kaputt!

Lieber einen DJ, der sein Revier klar im Griff hat und an den sich jeder mit Wünschen wenden kann. Dieser entscheidet dann mit seiner Erfahrung, ob das gerade passt, ob das überhaupt spielbar ist und wann er es einbringen kann.


Ein guter DJ weiß bei solchen Feiern zu Überraschen. Dabei kann man sich meistens nach den Mädchen richten. Wenn die Mädchen tanzen, tanzen die Jungs auch - andersrum nicht. Was glaubt ihr, wie bei uns immer die Post abging, wenn wir mal RICHTIG Rock'n'Roll und Jive gespielt haben. So richtig rechnet niemand damit, aber es gefällt meistens fast allen. Damit rede ich z.B. auch von den Lehrern. Die tollsten Abifeiern waren bei uns die, wo selbst Eltern und Lehrer bis zum Schluss mitgemacht haben. Bei meiner Abifeier waren die so glücklich darüber, dass die sich in der nächsten Woche öffentlich übers Schulradio bedankt haben - was ein geiles Gefühl! Und das lief bestimmt nicht so gut, weil wir Hiphop, Rock und Techno gespielt haben!

80er und Dirty-Dancing-Kram kommt IMMER gut und lässt die Mädels hüpfen. Ein guter DJ für solche Feiern weiß das auch und kann mit dem Publikum spielen. Und wenn die allermeisten richtig tanzen vergessen sie auch ihre eigenen Musikwünsche, weil sie selber merken, dass die nicht so gut greifen, wie die Lieder, die der DJ mit Erfahrung und Bedacht einsetzt.



Natürlich gibt es SOLCHE DJs nicht nicht überall und spätestens nach so einer Feier wissen die allermeisten Leute, dass ein guter Party-DJ GOLD wert sein kann. Macht euch wirklich schlau, wer das gut kann, wer sich dahingehend bei euch nen guten Namen gemacht hat. Ihr habt noch viel Zeit, andere hatten das nicht. Sone Party kann definitiv ein voller Erfolg werden.

aber nur mit:
Kommerz-R'n'B statt Gangsta-Hiphop
80er Tanzmusik statt Techno
Poprock und Rock'n'Roll statt Gothik und Heavy Metal


Viel Erfolg!

Muss ich dir einfach mal in jedem Punkt Recht geben! In etwa so hat auch unser Schulabschlußball ausgesehen, und es war wunderbar! Bin auch kein Fan dieser "Party-Hits", aber sie klappen und die Tanzfläche bleibt bis früh morgens gefüllt.
Unser DJ hat uns "damals" (anno 2003) bis 5 Uhr die Budde gerockt, dann musste uns unser Schulleiter leider rausschmeißen, aber wir sind noch mit Eltern und den Leherern weiter in eine örtliche Discothek. Wirklich sehr lustiger Abend!
Also mein Rat in sachen Musik für die Abschlußfete ist ganz klar: Bleibt nicht stur eine Stunde bei der Musikrichtung und die andere bei einer anderen Musikrichtung. Sucht euch einen DJ der es in etwa so macht wie bossa es beschrieben hat.
 
Sach ma Stacho, wie oft soll ich dich denn heute noch bewerten?


Also Leute, er hat's gesagt. Ein PROFI macht aus so einer Feier durchaus ein unvergessliches Erlebnis. Ich hab's oft genug erlebt, dass sowas geht. Dieser DJ ist dann auch wirklich viiiieeel Geld wert und verdient meinen Respekt eher als 90% (ich übertreibe nicht!) der Club-DJs heutzutage.

Ständig sehe ich Club-DJs, die in falschen Milieus hoffnungslos versagen. Ob das bei Privatfeiern oder in den Bars ist, in denen ich mich zuhause fühle. Sie können überhaupt nicht auf das dortige(!) Publikum eingehen und spielen ihr aggressives Clubset durch, dass in der Situation völlig unangemessen ist.

Mit einem guten Party-DJ wird auch ne gute Party draus. Ich weiß aus meiner Zeit, wie einem die Leute zu Füßen liegen, wenn man einfach mal mitdenkt, auf die Leute eingeht und eben nicht seinen Ipod an ner 2KW-Anlage laufen lässt. Klar gibt's viele schlechte, aber die gibt's im Club auch zur Genüge. Ein Party-DJ hat definitiv den anstrengenderen Job. Das verdient Respekt.

Ich hoffe, dass der Threadersteller das erkennt und sich entsprechend intensiv schlau macht, wer in seiner Gegend das Zeug dazu hat. Dazu muss er seinem Jahrgang auch klarmachen, dass solche Leute mindestens 500 bekommen MÜSSEN. Der Aufwand, den die Betreiben ist es wert. Und wenn die Party ein Erfolg war dann wird auch keiner mehr dem Geld hinterherjammern.
 
Zwischen den Zeilen ließt man (leider) wieder einmal die Arroganz, die fast jeder DJ mit sich bringt, gemäß dem Motto "Was der kann, das kann ich schon lange besser!"
ich glaube weniger, dass die arroganz dem guten mainstream DJ entgegenschlägt sondern eher der tatsache, dass im mainstream eben zu viele schlechte DJs unterwegs sind.
das wiederum hat auch nichts mit der tatsache zu tun, dass der mainstream nun schlechter wäre sondern weil viele schüler, die noch keine DJs sind, sich aber dafür halten eben mit ihrer lieblingsmusik aus radio und fernsehen beginnen, damit im mainstream prozentual mehr pfeiffen unterwegs sind...

und dann ist natürlich das problem, dass ein mainstream publikum oftmals aus personenkreisen gebildet wird, die sich durch billigen alkohol, frauen, strip shows, gratis eintritt, etc locken lassen (was jetzt nicht abwertend gemeint ist sondern hier in der gegend als tatsache gilt).
bei uns sind jedenfalls elektronische events in 50km umkreis nur schlecht besucht, egal welche namen kommen, da die gage auf das publikum umgewälzt werden muss. alles mit billigem alkohol und gratis eintritt für frauen ist hingegen überfüllt.
dass man dann natürlich die ausgaben durch die showeinlagen oder verluste durch günstigen eintritt/alkohol/etc ausgleichen muss ist klar und wenn die qualität des DJs für das publikum nicht zu ausschlaggebend ist, wird oftmals dort gespart...

gute mainstream DJs haben dann natürlich ein image problem...
zumal viele dann immer äpfel mit birnen vergleichen ;)
aber das führt hier zu weit vom thema ab.
 
Ich war/bin maßgeblich an der Organisation der Abi Warm-Ups beteiligt. Und das allererste womit du dich abfinden musst is das dir deine mühe tendenziell eher nicht angerechnet wird.

Wenn du dir das allerdings zutraust und auch bereit bist das ein oder andere Risiko einzugehen, wie zb. auf einen teuren DJ bestehen den DU aussuchst, werden am ende eine Menge von den Leuten die am Anfang noch die ganze Zeit gemeckkert haben sehr dankbar sein.

Was ich generell vorschlagen würde ist das Ganze mit einem gemeinschafts Event davor zu starten. Gut ist zum Beispiel gemeinsames Grillen oder Essen, vielleicht noch eine Live Band. Sowas schweißt die Leute einfach ein bisschen mehr zusammen, so das sie vielleicht auf aus Rücksicht auf andere nich bei jedem Lied das ihnen nicht gefällt von der Bildfläche verschwinden.
Wenn dagegen jeder einzelnt aufkreuzt dann sind das lauter kleine Grüppchen die sich gegenseitig nur noch bestärken keine Lust zu haben oder sogar stunk zu machen. Und wenn der Hopper reinkommt in dem Moment wo grade Ärzte laufen dann is der in ner virtelstunde shcon wieder weg.
 
Ich finde es immer wieder interessant, dass bei den genannten Musikrichtungen nie Schlager dabei ist. Wenn man hier auf solchen Partys keinen Schlager spielt, hassen einen die Leute (und nich nur die Eltern und Lehrer) ;)
 
Ich finds ja auch zum brechen, aber das ändert nichts am Wahrheitsgehalt meiner letzten Aussage ^^
 
Wenn man hier auf solchen Partys keinen Schlager spielt, hassen einen die Leute ;)
Was die Leute sagen, interessiert mich nicht... Aber wenn ein DJ Schlager spielt, hasse ich ihn garantiert. Es gibt sicher Locations, in denen das ankommt, aber wenn auch nur die Gefahr besteht, dass sowas laufen könnte, werde ich von einer Anwesenheit absehen...

Die Aufgabe eines DJs ist in erster Linie, das Publikum mit Qualität zu unterhalten... erst wenn das nicht möglich ist, sollte man es unterhalten, auch ohne Qualität... oder man richtet den Event danach aus, die Qualität nicht zu beeinträchtigen, egal ob das Publikum nun unterhalten wird oder nicht.
Aber das sollte jeder für sich entscheiden... Qualität ist schliesslich ein sehr subjektiver Begriff...

Wenn man Extrema wie Minimal, Schranz, Hardstyle, Gothic, Metal oder anderem vermeidet, so sollten auch 0815-Schlager und Ballermann-AprésSki-Sauflieder vermieden werden... Oder zumindest den größten gemeinsamen Nenner suchen und alle vorwarnen, damit sie wissen, ob sie erscheinen möchten... Denn ich bleibe dann lieber fern.
 
hm ... für genügend geld und alkohol bin ich gerne bereit mit meinem ipod vorbei zu schauen :D

mfg der ter

ps : ich hab auch noch son logitech 2.1 system das ist richtig laut (für die größe)

und ich nehm noch tranqui's lavalampe mit das sollte reichen

das sollte für -300 leute reichen.

achja wo ist das ammerland eigentlich? ist das sowas wie disnley land oder so? ok lol das gibts ja wirklich laut googlemaps :D

habt ihr schon ne halle?

Wenn du nix zu sagen hast halt dich einfach raus und spam nicht den Thread voll kay?!

Och Leute, helfen oder seinlassen!

Danke, du sagst es!!!

Tjor, finds echt nett das sich einige Leute hier richtig bemühen und mir ne Menge tipss geben!! Hat mir auch schon sehr geholfen und ich bin schon um Einiges, was mein Wissen angeht, weiter!


Nochmal zu Stacho:

Ich möchte hier keinerlei gruppierungen von DJs iwi schlecht reden oder sonstieges.

B2T:

Mal sehen, also ich werde morgen oder spätestens Mittwoch vorschlagen eine Arbeitsgruppe zu bilden. Die sollte dann aus den Klassensprechern und Leuten die verschiedene Parts übernehmen bestehen. Ich weiß das n Freund von mir sich um die Location kümmern wollte.

LG
 
Mal sehen, also ich werde morgen oder spätestens Mittwoch vorschlagen eine Arbeitsgruppe zu bilden. Die sollte dann aus den Klassensprechern und Leuten die verschiedene Parts übernehmen bestehen. Ich weiß das n Freund von mir sich um die Location kümmern wollte.
Noch mal, stellt aus jeder Klasse ein, zwei Leute ab, (ganz egal ob Klassensprecher oder nicht, sondern solche die da wirklich Interesse dran haben), und dann versucht den Großteil gemeinsam zu planen, da erspart euch viel Ärger.
 
Habe ICH ja auch vor....jedoch kommen die Lehrer ständig an "ja die klassensprecher sind dazu da um die Meinung der klasse zu vertreten"

Nichts gegen unsern Klassensprecher (ist n sehr guter freund von mir) aber er hätte heute nichtmal mit dem andern Klassensprecher auser Paralelklasse geredet hätte ich die beiden nich zusammengetrommelt.

Und wie gesagt, ich finde es auch besser die Leute das machen zu lassen die n bislse Ahnung davon haben.
 
Was ich dir noch raten würde, wäre die Klassensprecher zu beauftragen in der Klasse einfach mal rumzufragen, was die Leute denn überhaupt auf der Abschlussparty hören wollen.

Nicht immer gilt: Musik, die in der Freizeit gehört wird = Musik, die man auf Partys hören will...so kann schonmal der "vltratrve Metaller" auf ner Feier ein One-Night-Stand mit 50Cent haben, auch wenn er diesen in seiner Freizeit nie hören würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh wie geil...jz gehts wieder los...

kommn heut son paar Leute zu mir "ja ich kenn da jem der macht sowas ab und an mal, der macht das mitm pc, der will 300 euro"

Jeah, wenn ich mich nich durchsetzen kann gegen die andern wird unse feier wohl von nen 300€ Emule DJ beschallt...genial -.-

Hab denen erstmal n paar Sachen erklärt....aber anscheint muss ich das nochmal für alle...die komm jz alle mit ihren bekannten "DJs" an....

LG
 
Hm, mach dich doch erstmal schlau, was der wirklich drauf hat und welches Equipment der benutzt und wo der seine Musik herholt. Vielleicht isser ja auch nicht so schlecht und arbeitet mit legal erworbener Musik.

Beschreibungen von Leuten, die sich damit nicht auskennen hören sich meistens so an. Wenn der Typ professionell ist hat der sicher ne Webseite oder wird wenigstens keine Scham haben sich eurer Arbeitsgruppe mit seinem Equipment und seiner Musikauswahl zu präsentieren.

Einiges bezüglich gebräuchlicher Technik wirste ja über's Forum schon mitbekommen haben und kannst es wenigstens in Grenzen einschätzen. Zur Not kannste ja immernoch nachfragen.

Aber sei nicht so schnell mit deinem Urteil. Hör dir an, was der Kerl zu sagen hat. Versuch erstmal so viele DJs wie möglich abzuchecken. Am Ende kannst du eh nur den besten nehmen, der Verfügbar ist - nicht mehr, nicht weniger.
 
Tja, das wars dann wohl...

Jemand hat n Angebot von nem Freund bekommen. Dieser Kerl nimmt 250€ (angeblicher Freundschaftspreis). Ich kenne diejenige Person nur zu gut. Das ist so ein typischer emule DJ. Überall wird damit gepriesen wie viel Musik er hat. Der Kerl hat mehr als 20.000 Lieder. Ich habe mal mit ihm gredet und er hat mir selbst (!!!) gesagt das die alle illegal sind.

Zudem hat er keinerlei Ahnung von Musikstyles. Er zieht sich seine Lieder und veddich, mit der Materie beschäfitgen tut er nicht...Außerdem erzählt er allen das eine PA angeblich 20.000€ gekostet haben soll. Hab die mal iwo im Inet gesehen, als Fertigset für 2.500€....

Naja, ich hoffe mal das er wengistens auf Grund seiner "Erfahrung" mit dem Publikum es schafft auf das Publikum einzugehen.

Ich bin mit der Entscheidung total unzufrieden. Alle sind total happy über diesen tollen Preis. Da kann ich mir noch so viel den Mund fusselich reden.

Bin mal echt gespannt wie die Feier nun wird.

LG
 
Ich nehme mal an, dass du dem "Organisationskommitee" bereits gesagt hast, dass es zum DJ sein mehr bedarf, als nur eine gigantische Auswahl an Musik?

Ansonsten könntest du noch versuchen, damit zu argumentieren, dass man bei mehr als 20000 Liedern unmöglich jedes so gut "kennen" kann, um zu wissen, was jetzt gerade gut passen würde. So, wie du es beschreibst, wäre das aber wahrscheinlich nicht mal bei 20 Liedern der Fall...

Sollte dieser "DJ" den Zuschlag erhalten, wird es vermutlich auf eine Jeder-darf-mal-nen-Song-aussuchen-Party hinauslaufen. Viel Spaß :rolleyes:
 
.. und er hat dann am besten noch ne UMTS Antenne dabei und lädt bei Bedarf Wunschlieder runter, die er nicht hat. :eek::mad::rolleyes:
 
Schick doch mal die Gema hin. Die suchen so etwas und sind da ganz heiß drauf.

Was die anderen Leute angeht: Naiv bis geht nicht mehr!
 
aber genau diese leute gewinnen meistens im kampf um nen gig!
naives pack!!!!

*smiley_funkt._voll_ausreiz*

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::
 
@kannnix: Klar hab ich das. Hab ihnen auch gesagt das es durchaus auch DJs gibt die ihr geld werd sind, nicht wie der kerl.

@StachO: Geile idee! Aber dann stehn wir ohne DJ da und ich bin das Arsch!

@deejayredoo: Tja, was soll ich dazu noch sagen? Die allgemeinheit interessiern keine übergänge oder ob die musik legal oder illegal ist. Es sind auch viele Leute da die dann mal sagen, hay DJ mach mal Schlager an. -.-


Echt, das regt mich auf. Vorallem weil ich zu den Leuten gehöre die nen Abend mal schnell Unvergesslich finden (im negativen sinne), weil der dj so schlecht war....

naja, mal guckn was sich machen lässt. aber alle finden ihn toll...

LG
 

Neue Themen


Zurück
Oben