Suche Effekt-Software

W

White Jack

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18 Mrz 2011
Beiträge
231
Reaktionen
0
Wie der Titel schon sagt suche ich eine Effektsoftware für die Musikproduktion (hauptsächlich Remixes), die dem Pioneer EFX 1000 ähnelt, bzw. ähnliche Funktionen hat.
Was mir an den Softwares die ich bis jetzt ausprobiert habe fehlt, ist die Funktion die Effekte zu Cutten, also zB einen Feedback-Loop in kleinere Bruchstücke zu schneiden, wie HIER gezeigt.

Weiß jemand welche Software das bzw ähnliches kann?
Wenn jemand Softwares kennt die andere gute Funktionen haben bin ich auch nicht abgeneigt die mal auszuprobieren.

;]
 
Ist mit fast jeder Software zum Musik produzieren möglich.
Wird dir auffallen wenn Du dich mehr mit dem Thema auseinander setzt.;)

Gängige Software wäre Fruity Loops , Ableton Live , Cubase , Logic ...

Viele bieten eine kostenlose Demo Version zum Download an.
Einfach mal reinschnuppern und evt. ein paar Tutorials reinziehen.
Youtube hällt Massenhaft bereit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir das Video angeguckt? Ich möchte das life machen, wenn ich das bei fl studio (benutze ich schon) mache kann ich nur samples/pattern cutten, und müsste dann zwei spuren perfekt mit mute/unmute so timen das sich das wie life gemacht anhört, das wär mir erstmal zu viel aufwand wenn es da ne bessere möglichkeit gibt, vor allem wenn ich dann für dafür nen pattern bräuchte, was ich in diesem fall nich habe.

Mir fällt grade auf das meine Beschreibung am anfang recht schlecht war, das video beschreibt alles besser.

;]
 
Guck dir mal das Video an was der typ da macht, so wie bei dem gerät hat das keine software die ich kenne bzw benutzt habe.

man kann auch remixes machen indem man nen track mehrmals durch traktor/vdj mixt und dabei immer mehr effekte/samples/doppels einbaut.

;]
 
Aus dem "Free-VST-Plugins-Thread" :

Vielleicht bring CopyShop oder CopyShop 2 die Lösung.
Es speichert (buffert) einen Loop zwischen und kann ihn danach beliebig oft direkt hintereinander wiedergeben. Es klingt fast wie ein RollEffekt.

Hier die Adressen:
Copy Shop
Copy Shop 2

Hier noch ein Video zum Plugin:
Video zu Copy Shop


vielleicht ist das eher was für dich, in Ableton Live wäre vielleicht noch der "Beat Repaet"-Effekt zu erwähnen, oder als VST-Plugin "Glitch" von dblue (kostenlos) oder "Effetrix" von Sugarbytes (kostenpflichtig) damit kannst du auch live ganz nette Sachen machen.

Oder enfach in Ableton Live einzelne Clips mehr oder weniger lang loopn bzw. die Loops verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, genau sowas hab ich gesucht :)
Ich musste nur nen bisschen bei Google suchen, die Adressen ausm Zitat haben seltsamerweise nich geladen, die Adressen bei denen ich das gefunden hab sind aber exakt die gleichen ^^
Danke fürs Helfen ;]
 
Falls dir die Effekte von Traktor Pro gefallen, die gibts auch als Standalone für DAWs - nennt sich Traktor's 12.

Gruß Nasrudin
 
Stimmt das wäre auch noch eine Möglichkeit, schau dir bei Gelegenheit auch mal "The Finger" und "The Mouth" von Native Instruments an.
 

Neue Themen


Zurück
Oben