Suche kostenlose Informationen über Musik

Mitglied seit
23 Jan 2006
Beiträge
228
Hey,
ich lege schon seit einiger Zeit Electro und House auf. Ich habe damals mit HipHop angefangen.
Jetzt würde ich gerne anfangen meine eigenen Tracks, die in meinem Kopf rumschwirren , produzieren.
Ich habe einige Programme mal getestet (ich glaube Sequenzer heißen diese Programme wie FL und Ableton). Aber ich fand es noch relativ schwer da etwas brauchbares heraus zu bekommen.
Jetzt meine Frage, wo find ich denn brauchbare, wenns geht kostenlose, Informationen um Musik zu produzieren? Also ich meine eher so etwas theorie mit dem schwerpunkt auf elektronischer Musik.
Ich meine keine Tutorials wie ich ein Programm benutze sondern eher etwas allgemeint über Musik. Z.b dass ein Track eine gewisse Disharmonie braucht, dass es 4/4 Takte gibt und dass oft eine Sequenz 8 Takte lang hält. Ich denke ihr wisst was ich meinte.
Vielen Dank =)
 

ChrisDiLuca

New member
Mitglied seit
22 Apr 2009
Beiträge
2
Würde mich als Anfänger auch sehr interessieren... Denn auch wenn man sich Tutorials anschaut oder das Handbuch liest hat man nich wirklich ahnung davon wie z.b. ein House Lied aufgebaut sein sollte oder welche Elemente es braucht...
Auch vom zuhören professioneller tracks ist es schwer sich das rauszusuchen etc.

Ich fänds wirklich nett wenn jdm wenigstens 1 kleine Hilfe geben würde..
 
Oben