Suche neue Lautsprecher brauche eure Hilfe!!!

S

Skinner X

Mitglied
Dabei seit
16 Mrz 2005
Beiträge
16
Reaktionen
0
Halló Leute!!
Bin neu hier und wollt euch mal was fragen:

ICh suche neue VERNÜNFTIGE Lautsprecher (hatte bisher Raveland *kootz*)
also so was von JBL, HK, EV, bla bla bla, nur davon gibt es ja wieder auch so viele.
Was haltet ihr von peavey?? dachte immer die wären ganz gut und hab dann welche gefunden (15" 300 rms 1000 peak) für 185 € und das ist für ne top marke meist ungewöhlich!!
ALso emphilet mir mal, sollten auf jeden fall nen 15" tieftöner haben und so um die 300 € stück kosten!!
 
wie wäre es mit den JBL sf 15?


140982.jpg



299,-€


Eigenschaften der JBL SF15:

- 250 Watt
- 38 - 16000Hz
- 98dB, max. 128dB
- 90° x 50° Abstrahlung
- SonicGuard Überlastungsschutz
- Trapezgehäuse
- Hochständerflansch
- Speakon und Klinken-Anschluss
- Maße: 686 x 464 x 432mm
- Gewicht: 27,4kg
 
299,- EURO?? WOOOOOOOO?? Haben will!!

heisen die nicht eigentlich JRX ???
 
Klasse und dann direkt nochmal 30€ teurer, man ist das ätzend das man bei JBL so für den Namen Zahlt!!

WIe stehts denn Mit den EON 1500 ??? Wie sind die den im Vergelich zu den sf 15 oder jrx wie man will??
 
ey du bist mein gott, war grad auf deiner homepage was du alles hast (m1 *träum*) und was hast du mit sunshine live am hut??
 
Sorry Leute, aber ich kann diese 15/2 Kostrukte überhaupt nicht emfehlen. die 15"er kommen nun mal, zumindest in dieser Preisklasse, überhaupt hoch genug um an die Hochtontreiber anzukoppeln, was bleibt ist dann halt ein nettes großen Mitten-Loch. Klar sind die Dinger relativ laut und machen auch ein bisschen mäßigen Bass, aber vom "exzelenten,glasklaren klang!" sind die soweit entfernt wie Berlin von New York. Auch die 2" Treiber sind alles andere als "Fidel" sondern eher kreischig (wie fast alle 2"er). Klaro reichen sie für die Normalen Leute die einfach nur Laut brauchen, aber wer nebenbei noch Wert auf wirklich guten Klang und gute Sprachverständlichkeit bei PA Boxen legt ist , zumindest was den Mittenbereich angeht, mit 10"/2 oder maximal 12"/2 Boxen viel besser beraten. Alternativen wären 15"/3 Kisten welche einen zusätzlichen Mitteltöner haben.
 
Hast du denn auch konkrete Produkt empfehlungen???

Aber ich bleieb trotzdem bei den JBL!!
 
Zuletzt bearbeitet:
DJ-Duke1985 schrieb:
Sorry Leute, aber ich kann diese 15/2 Kostrukte überhaupt nicht emfehlen. die 15"er kommen nun mal, zumindest in dieser Preisklasse, überhaupt hoch genug um an die Hochtontreiber anzukoppeln, was bleibt ist dann halt ein nettes großen Mitten-Loch. Klar sind die Dinger relativ laut und machen auch ein bisschen mäßigen Bass, aber vom "exzelenten,glasklaren klang!" sind die soweit entfernt wie Berlin von New York. Auch die 2" Treiber sind alles andere als "Fidel" sondern eher kreischig (wie fast alle 2"er). Klaro reichen sie für die Normalen Leute die einfach nur Laut brauchen, aber wer nebenbei noch Wert auf wirklich guten Klang und gute Sprachverständlichkeit bei PA Boxen legt ist , zumindest was den Mittenbereich angeht, mit 10"/2 oder maximal 12"/2 Boxen viel besser beraten. Alternativen wären 15"/3 Kisten welche einen zusätzlichen Mitteltöner haben.


das stimmt schon,dass die sehr laut sind - jedoch kann ich (allerdings mit den sf25ern) kein "loch" in den mitten feststellen. ;)

habe ja nun schon HK, dynacord, kme PA's gehört - muss echt sagen, da ist JBL konkurenzfähig!
was ist denn für dich eine perfekte höhe?
 
Abend,
sorry, aber ich kenne die JBL Boxen zu gut (die mit 1x 15" und die doppel 15") die hängen hier in diversen Clubs rum und da ist es deutlichst zu hören , das das eben nicht wirklich gut klingt und Sprachverständlichkeit teilweise nicht gegeben ist (vielleicht bin ich auch nur von diversen teuereren Produkten zu sehr "verwöhnt"). Und das da ein Mittenloch ist, kann man sogar auf den schon sehr geglätteten Frequenzgängen von JBL noch deutlich sehen. Außerdem ist es rein physikalisch auch logisch das eine 15" Pappe nunmal von sich aus zu träge ist im Mitten richtig wiederzugeben, da die Membran nicht schnell genug ein und ausschwingen kann.
Ich weiß zwar nicht genau was du von HK, KME und Dynacord gehört hast, aber das ganze Zeug ist leider auch nur raltives Mittelmaß, mit Ausnahme vom Cohedra Line Array, das ist klanglich durchaus etwas weiter oben anzusiedeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich dann nur warum in den ganzen grosen clubs überall jbl hängt??
 
Also so oft sehe ich JBL nicht!!
 
Mhm also ich kann jetzt so aus dem Stehgreif sagen:
Index (Schüttorf)
Delta(Duisburg)
Skala Musikpark (Dorf Münsterland)
 
Jbl ist keine schlechte marke aber nicht alles is gut.
Ich würde die Finger von der Jrx Serie lassen.Hat mich klanglich nicht gerade umgehauen.
Was willst du mit den Dingern anstellen?
Wieviele Leute willst du damit beschallen?
Indoor oder Outdoor?
welche Musikrichtung?Für Techno/Trance/Progressive würde ich dir 15er empfehlen.Weil du dadurch nen schöneren Bass hast(Kickbass).Für Hop Hop oder Rnb oder sonstige Komerzmusik sind eher 18er geeignet
 
Ich brauch dei für so ziemlich jede Musikrichtung, ALso hip hop techno charts rock schlager party alles eimfach!!!


Eigentlich nur für indoor und so bis 100 leute!!!
 
Ich hatte auch nicht gesagt das JBL ******e ist, sondern lediglich das Boxen welche 15"er als Mitteltöner bzw. Mittel-Tieftöner einsetzten klanglich ziemlich daneben klingen, da u.a. 15" Mitten nicht richtig wiedergeben können da sie zu langsam, träge, event. sogar viel zu stabile membran haben usw.
 

Neue Themen


Zurück
Oben