Suche neuen Mixer

Lasst den Jungen doch erstma antworten, sonst stochern wir doch nur sinnlos herum...
 
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Mixer der nicht mehr als 500€ kosten sollte.
Am liebsten sogar nur 200€. Was ich brauche bzw suche ist eigentlich ganz simple. Ich suche ein Mixer ohne viel Schnickschnack der einfach nur sauber die Kanäle trennt und gut ist.
Meine Favs sind
Pioneer DJM 400 (eigentlich schon fasst zu teuer)
Korg KM 202 Kaos Mixer (weil preislich ok und hätte dann doch ein paar Goodies)
Vestax VMC-002XL USB (Preis ist TOP)
Wen würdet Ihr davon nehmen oder welchen nicht aufgelisteten empfehlen?

Vielen Dank! Flummi
 
Wie schaut es aus mit dem Ecler Nuo 2.0? Oder Denon DN-X120? Oder wenn es 4 Kanäle sein dürfen, käme auch noch der Reloop RMX-40 Blackfire Edition in Frage.

Allerdings würde ich von den aufgezählten dann doch zum Pioneer DJM-400 oder Ecler Nuo 2.0 greifen. Grund: Die haben den besten Klang und die beste Qualität.

Der Korg ist auch nicht schlecht, hat jedoch sehr viel Schnickschnack, den du unnötigerweise mitbezahlst.

Denon wäre als Einsteigergerät gut, stösst man aber auch schnell an seine Grenzen... Ähnliches gilt für den Reloop, der zwar sehr gut ist für die Preisklasse, aber auch kein Klangwunder...

Ob also nun Ecler oder Pioneer, das musst du selbst für dich herausfinden, was dir besser liegt. Pioneer ist Clubstandard, kommt man also jederzeit sofort mit zurecht, Ecler hat die vllt. etwas bessere Klangqualität, jedoch weiß ich nicht, ob die Effektschleife bei der neuen Serie nun etwas taugt (falls du Effekte verwenden willst; beim Pio sind die mit drin).

EDiT:

Was für Musik möchtest du denn auflegen? Ist ein nicht ganz unwesentlicher Punkt bei der Mixerwahl (Battlemixer evtl...)
 
mixer für 200 euro? für mich ne klare sache (zumindest für elektronische musik): numark dxm-06. nette kleine effektsektion, kill-switches (bzw. buttons), gute verarbeitung. mir persönlich gefällt vor allem der "mini-fader" fürs vorhören. war bzw. ist mein zweiter mixer und bin immer noch glücklich damit, allerdings möchte ich jetzt nen dritten kanal und werd zum großen bruder dxm-09 greifen.

der pioneer djm-400 ist auch ein nettes gerät, allerdings für einen 2-kanal mixer doch recht teuer.

wenns bei etwas mehr budget ein 4-kanal clubmixer sein soll, würde ich den denon x-1500 empfehlen. hat meiner meinung nach ein sehr gutes preis-leistungs-verhältnis. ich liebe an dem teil vor allem die input matrix, mit der man die kanalzüge frei belegen kann, ohne umstöpseln zu müssen. man kann so auch zb. einen effekt nur auf einen bestimmten frequenzbereich anwenden. schade, dass das kaum ein anderer hersteller so baut.

p.s.: habe einen gebrauchten dxm-06 für 130 euro inkl. versand abzugeben. bei interesse melden (hab noch zu wenige posts für den marktplatz)
 
Also ich lege Electro, House und Breaks auf.
Wie sieht es denn mit nem Vestax PCV 002 aus? Den Verkauft grade hier jemand gebraucht für 100€.
 
- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“? ernst gemeint
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen? techno hardstyle house elektronische musik ganz allgemein und so scratchorgien wird es nicht geben td will ich scratchen üben
- Wie viel Geld willst du investieren?600-800 für den mixxer
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?vinyl später noch cd aber vorerst mal nur vinyl
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?eher weniger
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?daheim eventuell für die ein oder andere party aber vorerst mal nur daheim
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?keine kenne ich bin neueinsteiger
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?hauptsahce vor publikum aber am liebsten natürlich in clubs
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?alles ist möglich nur nicht billigzeugs was du gleich mal schmeipßen kannst
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?egal hauptsache gut soll es sein wer produziert denn nicht schno in china?
- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?loopsampler würde ich brauchen das gefällt mir und dann eventuell noch ein paar so funktionen die man mal ausprobieren kann
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?3 oder 4 kanal will jz doch fix einen 2 kanal
- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen?2 mal den 1210mk5
- Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können?2 vorerst mal
- Welches Format soll der Mixer haben (19“, 12“, 10“)?platz habe ich genug
- Sollte er überstehende Einbaukanten haben?wird nicht benötigt wenn er es hat macht das aber auch nichts
- Soll der Aufbau modular sein?was heißt das?
- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?eher fader
- Welchen Equalizer bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)?egal
- Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können?egal
- Brauchst du Killswitches?egal
- Soll der EQ abschaltbar sein?ja
- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?effekte sind immer gut
- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein?egal
- Welche Crossfader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart, kontaktlose bzw. verschleißarme Technik, Einstellung des mechanischen Widerstandes)?kurvenregler eher nicht solange er linear verläuft widerstand wäre gut wen man ihn einstellen könnte
- Sollen alle Kanäle dem Crossfader zuzuordnen sein?bei 2 kanal steht das außer frage
- Welche Linefader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart)?kurvenregler
- Welche Kappen sollten die Linefader haben (Wannenkappen oder flache Kappen)?egal
- Wie lang sollten die Linefader sein (45mm, 60mm, 100mm)?egal
- Sollen Cross- oder sogar Linefader schnell austauschbar sein?wird nicht gebraucht
- Welche Kopfhörerfunktionen brauchst du (Cue-Mix, Split-Cue, gar nix)?alle
- Soll er mehrere Kopfhörerausgänge besitzen?wäre von vorteil aber eigentlich reicht 1ner auch
- Willst du Pegelanzeige pro Kanal?ja
- Wie wichtig ist dir die Verarbeitung (Potiwackeln, saubere Ecken….)?schon wichtig weil damit verbunden ist die robustheit bzw die lebensdauer
- Wie wichtig ist dir Klang? Welche Signalkette hast du, um das auch rauszuhören bzw. nutzen zu können?habe eine yamaha HTiB 304 dessen klang ist schon nicht schlecht und die lautstärke ist für ein heimkinosystem sehr laut deswegen wurde auch das von mir ausgesucht
- Wie viele Ausgänge brauchst du? Wie viele müssen davon regelbar sein?eigentlich nur 1
- Ist es dir wichtig einen oder mehrere balanced outputs zu haben?was ist das?
- Wie viele Mikrofonkanäle brauchst du?1 wenn überhaupt
- Welche Ausstattung sollten die Mikrofonkanäle haben (Lautstärkefader oder –Poti, 2-/3-fach-EQ, Phantomspeisung…)?weis ich nicht ist eigentlich egal
- Hast du spezielle Farbwünsche, bzw. soll er bestimmte Farben nicht haben?schwarz sollte er sein wie die TT es auch werden
- Soll er MIDI-Funktionen haben?für was werden die benötigt?
- Wie viele MIDI-fähige Regler sollte er mindestens haben????
- Mit welcher Software sollte er gut zusammenarbeiten?es wird keine software geben denke ich mal



sooo wo ich jetzt alles was ich verstehe beantwortet habe könnt ihr mir pls einen mixer vorschlagen
bzw dort wo ich geschrieben habe was ist das bitte mir antworten was dies bedeutet
danke schon im vorraus
glg da mane
 
Also nen 2- kanal mit abschaltbarem eq und effekten fällt mir jetzt nicht ein, aber da du ja bis 800€ ausgeben willst kann i dir den 1500er von denon empfehlen. ist zwar 4-kanal aber abschaltbarer eq und effekte ohne ende. Aber warum soll den der eq abschaltbar sein?
 
Also nen 2- kanal mit abschaltbarem eq und effekten fällt mir jetzt nicht ein, aber da du ja bis 800€ ausgeben willst kann i dir den 1500er von denon empfehlen. ist zwar 4-kanal aber abschaltbarer eq und effekte ohne ende. Aber warum soll den der eq abschaltbar sein?

naja muss ja nicht wober ich nun eher zum pioneer djm 400 tendiere
 
Noch eine andere Frage.
Ich habe im moment um die Software zu steuern den M-Audio X-Session.
Meine Frage ist nun wie groß überhaupt der Unterschied ist zwischen den Software EQ und den EQs von nem externen "echten" Mixer?
 
Noch eine andere Frage.
Ich habe im moment um die Software zu steuern den M-Audio X-Session.
Meine Frage ist nun wie groß überhaupt der Unterschied ist zwischen den Software EQ und den EQs von nem externen "echten" Mixer?

vom sound her? nicht so groß, da spielt eher die soundkarte eine rolle (und natürlich die software selbst). der x-session ist wirklich für den preis nicht schlecht, aber natürlich fühlt sich ein "echter" mixer besser an und ist auch robuster gebaut als so eine vollplastikschüssel. außerdem ists fürs vorhören viel schöner finde ich.
 
Also ich lege Electro, House und Breaks auf.
Wie sieht es denn mit nem Vestax PCV 002 aus? Den Verkauft grade hier jemand gebraucht für 100€.

damit meinste wohl mich... *g*

Also ich war sehr zufrieden mit dem Teil, den, den ich zum Verkauf anbiete, ist auch schon der 2., den ich besitze. Was mit dem 1. war? Nix, ich hatte den nur überstürzt verklopft (sammt meines alten Equipments) und dann ein Jahr später hab ich ihn mir wieder geholt: never change a winning team dachte ich mir...

Übern Preis könn mer gerne nochmal reden :D;)

Grüße
 
ich habe eine maya usb soundkarte die ich persönlich echt gut finde.
mein problem mit dem x-session ist dass der sehr merkwürdig auf befehle reagiert.
die sprünge beim eq sind einfach zu groß oder ich zu dämlich =)
ich bin auch noch blutiger anfänger aber eigentlich klappt so ziemlich alles was ich
versuche. ABER dann gibt es platten wo ich einfach nicht die mids anpassen kann.
ich glaube es liegt daran dass die software nicht vernünftig die kanäle trennt.
erst habe ich gedacht es liegt daran dass ich kein 4 band eq habe und mir dieser
dafür fehlt. Nur nachdem ich mal meinen freunden über die schulter geschaut habe
mußte ich feststellen irgendwie bin ich zu doof oder mein equipment (wenn man es
so nennen kann) ist schrott. Die software ist übrigens virtual dj aber ich stelle demnächst
um auf Traktor. Warum Virtual DJ? Ganz einfach weil man es gut nutzen kann ohne vorerst
CD Player zu kaufen was bei Traktor schwieriger ist.
 
ich finde für traktor brauch man ein gescheites bedienelement und nicht eine maus. bei VDJ such ich mir einfach die peaks raus und mixe danach. sowas geht bei traktor nicht oder ist zumind schwieriger. meine meinung oder ich bin zu dösig. aber wir schweifen vom thema ab.
 
@ Daylight:
Also wenn dir Effekte wirklich wichtig sind bist du mit dem Pioneer DJM400 in der Tat ganz gut beraten. Is nix besonderes, aber definitiv nix schlechtes. Solange du damit nicht an wirklich deftige Anlagen musst sind die nicht vorhandenen symmetrischen Ausgänge auch kein Problem.

Es gibt noch bessere 2-Kanäler, aber letztlich sind die für dich eigentlich eher ungeeignet, da sie mehr auf Battle-DJs abzielen. Bringt DIR eher weniger. Dann gäbe es noch die Rodec Mixbox und Hi-Level PM2000, die von Klang und Verarbeitung her die besten am Markt sind, aber dir wenig Freiheiten für Effekte bieten. Dort könntest du nur Effektgeräte hinter den Master oder in doppelter Ausführung vor die Eingänge klemmen. Falls du den Mixer wirklich nur daheim nutzt ist das mit dem Master-Effektweg kein Problem (kannst halt die Effekte nicht einem bestimmten Kanal zuweisen), aber sobald du ne große Anlage hast und 2 Ausgänge brauchst, brauchst du etwas Zusatzmaterial...

Wie gesagt, meine Meinung: DJM400 holen und glücklich über ein gutes professionelles Equipment sein, dass deine Wünsche am besten erfüllt.
 
Was spricht gegen den Korg KM 202 Mixer? Ist wesentlich billiger als Pioneer und kann, so denke ich, auch etwas mehr wegen dem Pad.
 
Was spricht gegen den Korg KM 202 Mixer? Ist wesentlich billiger als Pioneer und kann, so denke ich, auch etwas mehr wegen dem Pad.
Beide in die Hand nehmen und ernsthaft miteinander vergleichen.

Einen DJM400 würde ich (mit DI-Box) notfalls auch in nen Club stellen. Nen KM 202 niemals.



Mir völlig Latte "was der Korg alles kann". Er ist meines Erachtens (ich habe ihn schon einige Male unter den Fingern gehabt) nicht arbeitstauglich für einen DJ, der es ernst meint (siehe Antwort auf erste Frage des Fragenkatalogs)
 
ja und da sind wir wieder beim thema er kostet auch weniger also muss man da dann abstriche machen. ich kauf ja auch kein panda und such daran n stern!
Aber wenn du beide kennst dann stell mal ein vergleich auf. ich hatte gestern auch die chance aber mich würde interessieren was ein experte sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der KM-202 verfügt über ein Verarbeitungsniveau das mich irgendwie an billige Haushaltsgeräte erinnert. Ich würde ihn auch nicht als clubtauglich bezeichnen.

Wie gesagt: testen und vergleichen!
 
Der KM-202 verfügt über ein Verarbeitungsniveau das mich irgendwie an billige Haushaltsgeräte erinnert. Ich würde ihn auch nicht als clubtauglich bezeichnen.

Wie gesagt: testen und vergleichen!

mal so eine Frage neben bei:
Wo soll man denn den testen?
Würd ich gern mal machen ein paar gerätchen testen das wäre sicher gut,wobei ich jetzt denke ich sowieso schon vom 400er pio überzeugt bin:D.
glg Mane
 
mal so eine Frage neben bei:
Wo soll man denn den testen?
Wie wäre es in einem Geschäft für Dj-Equipment, durch bestellen bei einem Shop mit Rückgaberecht, bei nem Kollegen, durch ne Anfrage hier im Board ob ein Besitzer mal bereit wär das Gerät vorzuführen [...]
 
mal so eine Frage neben bei:
Wo soll man denn den testen?
Würd ich gern mal machen ein paar gerätchen testen das wäre sicher gut,wobei ich jetzt denke ich sowieso schon vom 400er pio überzeugt bin:D.
glg Mane

Also ich hab' das erste mal den KM-202 im Vestax Shop hier in Budapest (Ungarn) testen können. Aber du wirst schon bestimmt einen Laden finden der ein bissle näher ist und Vorführgeräte da stehen hat. :D

Naja, Spass bei Seite, du hast 2 Möglichkeiten:

- einen Laden suchen, wo man die Geräte testen kann, idealerweise mehrere Geräte gleichzeitig
- oder den Gerät bei einem Online-Shop bestellen, wo man 30 Tage Money-Back hat...da kann man mit dem einfachen Grund "Ich mag ihn nicht." zurückschicken und sein Geld wiederbekommen

Aber wenn du sowieso bereits vom DJM-400 "überzeugt" bist, dann nimm ihn!
 
Wie wäre es in einem Geschäft für Dj-Equipment, durch bestellen bei einem Shop mit Rückgaberecht, bei nem Kollegen, durch ne Anfrage hier im Board ob ein Besitzer mal bereit wär das Gerät vorzuführen [...]

Ich wohne in Kärnten ohne Plattenladen es gibt ein geschäft welches nur einen MKII dort hat mehr nicht in Klagenfurt.
Der einzige im Forum der auch noch ein Eqipment hat wohnt 1 stund autofahrt weg glaub ich und ich kenne ihm nicht.
Das einzige was nun in frage käme wäre der onlineladen.
hmm naja also für mich wird das mit dem testen sicher nichts denke ich mal
glg Mane


edit:eek:ke ich denke ich nehme ihn es ging auch nicht mehr um den mixer sondern einfach nur so wollte wissen wo ich testen soll
 

Neue Themen


Zurück
Oben