Suche Producer

R

RMX

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27 Mai 2008
Beiträge
81
Reaktionen
1
Hallo Forum!

Nachdem ich schon diverse Musikerbörsen durchforstet habe aber dort meist nur Einträge à la "Sänger sucht Band" und umgekehrt zu finden sind, hab ich mir gedacht ich probiers mal hier. Kennt jemand sowas wie eine Produzentenbörse wo man Leute findet, die wenn möglich elektronische Musik produzieren und auf der Suche nach Gleichgesinnten sind?
Ja ich weiss hier im Forum gibts auch viele Producer aber mir gehts primär darum, solche Leute im "real life" zu treffen um gemeinsam ein Projekt zu starten und Tracks zu produzieren.

Wenn jemand Hinweise diesbezüglich hat-->bitte posten!

Merci!


mfg
rmx
 
Es wäre von Vorteil wenn Du noch ein paar Informationen zu deiner Person angibst.
Zum Beispiel mit was Du produzierst (was dir zur Verfügung steht), aus welchem Raum Du kommst
und um welche Art von Musik es sich handelt. :)
 
Woher er kommt ist letztlich doch egal. Die meisten Produzenten schicken auch immer nur die Files hin und her. Und per Skype kann man auch viel machen.
Aber hast schon Recht, Infos wären nicht schlecht ^^
 
Hello again!

Naja ich hab eigentlich primär nach so etwas wie einer Produzentenbörse gefragt, da ich mich schon mit Leuten im "echten Leben" treffen möchte.

Da ich noch ganz am Anfang stehe und gewissermaßen eine "Nachhilfe" in Sachen produzieren suche. Mit ist klar, dass es wahrscheinlich die wenigsten Leute für lau machen, deshalb wär ich natürlich auch bereit etwas zu bezahlen.

Ich glaube über skype und co. ist dies doch ein wenig zu mühsam, aber es kann mich gern wer vom Gegenteil überzeugen ;-)
Achja ich komm aus Österreich. Was ich produzieren möchte ist ein Charterfolg ;-) Nein Spaß beiseite: House, Trance, Hardstyle, Progressive oder /und Minimal.
Also breit gefächtert. Die Musikrichtung ist mir erstmal auch gar nicht so wichtig.

Vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen Tipp für mich.

Also bis denne!

rmx
 
Schule, Kurse, Hochschulen, Privatschulen, etc. p.P.

Leider Fehlanzeige. Oder gibts ne "Houseschule" ;)?
Naja ich hab schon mehrmals die ein oder andere Suchmaschine bemüht und Kurshandbücher gewälzt. Aber Angebote zu diesem Thema sind echt rar um nicht zu sagen gleich null.
 
Ich würde sagen dass man Producen ja nicht einfach so beigebracht bekommen kann. Ich würde Dir eher dazu raten dir Equipment anzuschaffen und dann auf Teufel-Komm-Raus loszulegen. Nur durch das Selbstprobiern entwickelt man dann auch seinen eigenen Stil.

Naja.

Viele Grüße
 
Ich würde sagen dass man Producen ja nicht einfach so beigebracht bekommen kann. Ich würde Dir eher dazu raten dir Equipment anzuschaffen und dann auf Teufel-Komm-Raus loszulegen. Nur durch das Selbstprobiern entwickelt man dann auch seinen eigenen Stil.

Naja.

Viele Grüße

und mal verschiedene Demoversionen antesten .. desweiteren bringen auch solche Magazine wie z.B. Keys, Recording und wie se alle heißen Licht ins Dunkel .. bei der Keys sind z.B. immer Praxisteile bei :) .. es gibt noch bessere englischsprachige Magazine .. die kosten aber richtig achteckig
 
Versuch dich mal auf myownmusic.de. Hab damals da viele Gleichgesinnte getroffen
 
Schade, wärste aus Bochum... hättest du gerne mal vorbei kommen können.

Es gibt durch aus Leute die das machen, denn Newcommer helfen.
Tutotials und Lern DVD's sind ganz gut soweit aber sobald man was spezielleres Wissen möchts wirds eng.
Ich kenn auch einige Leute die waren auf SAE usw. und können selbst nach dem abschluß des Kurs nicht mal richtig die Basics, geschweige den irgendwas.
 
Schade, wärste aus Bochum... hättest du gerne mal vorbei kommen können.

Genau nach so einem Angebot hätt ich gesucht :D

Naja gut dann werd ich mich mal als "Einzelkämpfer" versuchen und mich über einige Demoprogramme und Tutorials hermachen. Das "Keys" scheint mir auch ein sehr gutes Magazin zu sein, da werd ich mal ein Auge drauf werfen und mir eine Ausgabe kaufen.
Ist sonst schon brauchbare Literatur zum Thema erschienen und kann da jemand etwas empfehlen oder habt ihr das alle mit "learning by doing" gemacht?


mfg
rmx
 
Hello again!

Naja ich hab eigentlich primär nach so etwas wie einer Produzentenbörse gefragt, da ich mich schon mit Leuten im "echten Leben" treffen möchte.

Da ich noch ganz am Anfang stehe und gewissermaßen eine "Nachhilfe" in Sachen produzieren suche. Mit ist klar, dass es wahrscheinlich die wenigsten Leute für lau machen, deshalb wär ich natürlich auch bereit etwas zu bezahlen.

Ich glaube über skype und co. ist dies doch ein wenig zu mühsam, aber es kann mich gern wer vom Gegenteil überzeugen ;-)
Achja ich komm aus Österreich. Was ich produzieren möchte ist ein Charterfolg ;-) Nein Spaß beiseite: House, Trance, Hardstyle, Progressive oder /und Minimal.
Also breit gefächtert. Die Musikrichtung ist mir erstmal auch gar nicht so wichtig.

Vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen Tipp für mich.

Also bis denne!

rmx

Wenn du Co-Producen möchtest läuft das wohl eher über Connections! Kaum ein Produzenten wird seine (kostbare) Zeit an sowas verschenken!! Ich kenne einige erfolgreiche Producer. Ausnahme ist vielleicht wenn du eine enge persönliche Beziehung zu Ihnen hast...wenn Er/Sie gerne die zeit investiert, lernt denjenigen dir vielleicht gerne die kniffe vom Fach.

Ich produziere selbst auch Trance (Minimal mag ich nicht so, ist mir zu monoton, ich mag ne gute Melody und/oder Vocal) und arbeite gerne mit andere Zusammen, ist immer interessant zu sehen was dabei am Ende rauskommt...und wer weiß, vielleicht etwas das einige Labels Interessiert! ...aber um jemanden zu schulen hab ich persönlich auch wenig lust, bis auf die Basics kann man aber eh nicht viel anlernen! ;) Für Musik muss man auch Gefühl, Kreativität und ein gutes Gehör haben, das hat man oder nicht...vielleicht kannst du mal einige deine Werke zeigen, dann schauen wir ob wir gemeinsam was basteln können.

Einige erstversuche von mir nach laaange prod-pause findest du auf YouTube Nickname: DJEZEG , ist mein neue Channel für DJ & Producing. Ist teils Trance & Hardcore.

Allerdings wichtig?
Womit arbeitest du heute? (Hardware/software?)
Wenn du live Produzieren möchtest musst du schon hierhin kommen ;) ich wohn in nrw!

Greetz, Edwin
 
Also es gibt ein Interessantes Buch, mein Kumpel hat es, was dir vielleicht Helfen könnte und zwar das hier und ist auf Englisch:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-NOT0005692-000?campaign=GBase
Die SAE hat auch nen Dance Music Producer Lehrgang der knapp 900 Euro kostet.
Am besten wäre du holst dir das Buch eine DAW, arbeitest mal das Buch durch und findest deinen Style raus.
Da kannst du mal die Basics lernen.
 
Wenn du jetzt gerade anfängst und vielleicht schon Cubase oder Ableton Live gekauft hast, schau doch mal auf www.dvd-lernkurs.de vorbei. Die Tutorial DVDs fangen mit den Grundlagen an und sind echt empfehlenswert!
 
House lernt dir auch niemand .. aber die Grundlagen des Produzieren.

Stimmt Whilo, Die muss er erst lernen...
................
Da du house freak zu sein scheinst kannste die Jungs anschauen..

http://www.sonicacademy.com

Sind sehr gut, und und basieren ihre Kurse auf EDM (house, techno, etc). Sollte dir spass machen..

Monatliche Zahlung. Kannste online gehen wennste gerade bock hast..
 
Zwischen Basics und produzieren liegen Welten...
Fang erst mal mit dem Basics an, entscheide Dich für eine Daw, informiere Dich über Hardware usw. Es gibt welche die Midi, Audio, Mono, Stereo, Symmetrisch, Unsymmetrisch usw. nichtmal als Begriffe beherrschen (leider) und schon über das produzieren nachdenken.
Denken darf ja Jeder, nun je mehr Du lernst, weißt Du genauer wass Du brauchst (willst).
Apropos Schulungen; erstmal die mit Abstand beste Methode, zweitens, habe ich auch Österreicher an Schulungen kennengelernt.
LG
silvo
 

Neue Themen


Zurück
Oben