sunshine-live in Berlin über DVB-T

eno

Gernot Hassknecht des DJF
Dabei seit
5 Jan 2005
Beiträge
1.931
Reaktionen
94
Mal ein Hallo an alle Berliner!

Kann man sunshine-live in Berlin über DVB-T empfangen? Laut der sl homepage gehts es
http://www.sunshine-live.de/index.php?id=14

aber ich habe über google widersprüchliche Angaben dazu gefunden.

z.B. hier ist sl nicht mit dabei:
http://www.mabb.de/digitale-welt/dvb-t/programme.html

Wäre sehr nett wenn das jemand mal kurz ausprobieren könnte, die Frequenz steht ja im ersten link.

lg

ps: Ich sitz gerade in der Infovorlesung und hab nicht viel Zeit zum suchen, sry.
 
Hallo,

mal abgesehen davon, das DVB-T für mich absoluter RANZ ist, muss man einfach mal suchen, Radio über diese Receiver zu empfangen kann auch nich so dolle sein find ich.
Zudem muss der Receiver für Radio via DVB-T vorbereitet sein, also über einen reinen Billig-Receiver für 30,- € wird das gar nicht gehen. Da gibts aber z.B. von Technisat bestimmte Teile, die das können sollen.

Ich würde aber lieber übers Internet Streamen, hab mit dem Empfang von DVB-T nur schlechte Erfahrungen gemacht. Außerdem gibts im Netz jede Menge Sender, die ein viel besseres Programm bieten als Sunshine Live.

In diesem Sinne....
 
Ich würde aber lieber übers Internet Streamen, hab mit dem Empfang von DVB-T nur schlechte Erfahrungen gemacht. Außerdem gibts im Netz jede Menge Sender, die ein viel besseres Programm bieten als Sunshine Live.

In diesem Sinne....

Es war nicht die Frage, ob dir das Programm von Sunshine Live gefällt oder ob du lieber Web-Stream hörst anstatt DVB-T, sondern ob der Sender in Berlin über DVB-T zu empfangen ist... :rolleyes:
 
Hallo,

mal abgesehen davon, das DVB-T für mich absoluter RANZ ist, muss man einfach mal suchen, Radio über diese Receiver zu empfangen kann auch nich so dolle sein find ich.
Zudem muss der Receiver für Radio via DVB-T vorbereitet sein, also über einen reinen Billig-Receiver für 30,- € wird das gar nicht gehen. Da gibts aber z.B. von Technisat bestimmte Teile, die das können sollen.

Ich würde aber lieber übers Internet Streamen, hab mit dem Empfang von DVB-T nur schlechte Erfahrungen gemacht. Außerdem gibts im Netz jede Menge Sender, die ein viel besseres Programm bieten als Sunshine Live.

In diesem Sinne....

dadrauf geh ich jetzt mal nicht ein, denn
1. muss ich mich vor dir nicht rechtfertigen und
2. hab ich dazu auch grade keine Zeit.
Aber so viel sei gesagt, ich habe gute Gründe hier zu fragen.


Danke! Wie und wo hastn das getestet? Ich denke du hast selber keinen TV und hörst nur real techno. :)
Sorry wegen der blöden Frage, aber wenn du das von jemand anders weißt... sicher, dass es DVB-t und kein Kabelanschluss war?

Es war nicht die Frage, ob dir das Programm von Sunshine Live gefällt oder ob du lieber Web-Stream hörst anstatt DVB-T, sondern ob der Sender in Berlin über DVB-T zu empfangen ist... :rolleyes:

Richtig. Aber manche Leute können halt nicht anders.
 
Danke! Wie und wo hastn das getestet? Ich denke du hast selber keinen TV und hörst nur real techno. :)
Sorry wegen der blöden Frage, aber wenn du das von jemand anders weißt... sicher, dass es DVB-t und kein Kabelanschluss war?

Also ich mache einfach nur meinen DVB T Reciever an und schalte um auf Radio.. ist ein billiges Teil vom Türken um die Ecke.
 
Also ich mache einfach nur meinen DVB T Reciever an und schalte um auf Radio.. ist ein billiges Teil vom Türken um die Ecke.

Gut, dann bin ich ja beruhigt.

Muss ich neben all den andern Entberungen wenigstens nicht auf meinen Lieblingssender verzichten. Sehr gut.
 
Danke! Wie und wo hastn das getestet? Ich denke du hast selber keinen TV und hörst nur real techno. :)
Sorry wegen der blöden Frage, aber wenn du das von jemand anders weißt... sicher, dass es DVB-t und kein Kabelanschluss war?

Mitbewohner hat TV via DVB-T und da hats funktioniert... ;) Außerdem hats Razor ja auch nochmal bestätigt... :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben