Sunshine-live trekstor mix mission 06

Juan Atkins, Underground Resistance, Random Noise Generation, Anthony Shakir, DJ Bone, Johannes Heil, Jeff Mills, Joey Beltram, uvm.

So als Beispiel... Ob die einer kennt? Mir doch egal! :eek:

und die masse kennt sie nicht und wollen sie nicht hören. und sunshine live ist ne firma und ne firma will geld machen? so what.

mach nen tollen eigenen radiosender, der sich durch 'was weiss ich was' finanziert und lad alle deine 'underground'-djs ein.
 
Man kann ja auch einen Mittelweg finden zwischen "wollen genug Leute hören, damit der Sender genug Geld abwirft" und "Ich spiele Jan Wayne"
 
und die masse kennt sie nicht und wollen sie nicht hören. und sunshine live ist ne firma und ne firma will geld machen? so what.

mach nen tollen eigenen radiosender, der sich durch 'was weiss ich was' finanziert und lad alle deine 'underground'-djs ein.

ganz ehrlich... sushinelive isn saftladen. dank meines nachbars darf ich mir den rotz täglich reinziehen. ich hör auch gern mal trancige sachen, aber nich son kirmestecho.

ich hoffe mal, dass dir die namen dieser "unbekannten undergrounddjs" was sagen. wär ne echte bildugslücke fürn dj, wenn man urväter des amerikanischen technos nicht kennt. ich bin sicher, dass wenn irgendein sender so ein lineup zu stande bekommen würde, er sich um die quote ganz sicher keine sorgen machen müsste.
 
Eigentlich hatte ich mal einen Thread für Radiotips erstellt. Elektronische Radiotermine

Kommt doch nicht viel bei herum. Weil interessieren tut es kaum einen.
Das sind Leute die schon Anfang der 90er faktisch ausgestiegen sind (als gemerkt wurde, es läßt sich Geld verdienen) oder von Anfang an extrem massentaugliche Musik aufgelegt haben.

Sich selbst dermaßen durch die Massenkompatibilität so zu beschränken, impliziert schon einen gewissen Stillstand. Das betrifft nicht nur die Musik, sondern Strukturen insgesamt, welche "entschärft" sind.
Da gibt es auch Mittelwege, verschiedener Ausprägung.
Das stimmt schon, aber auch die sind teils schon für meinen Geschmack zu stark befahren. In diesem Fall liegt aber ein solcher (der geeignet und akzeptiert wäre) nicht vor.

Dazu noch einer paar bekannte inter(nationale) Acts. Bloß Sets von denen dürfte jeder schon genug gehört haben.
Das reißt doch echt keinen mehr vom Hocker.
 
wenn man sich mal dazu im vergleich die linups der letzten jahre FRITZ LOVERADIO oder SPUTNIK turntabledays ansieht. dann sieht man doch das es auch anders geht. eben mit undergroundleuten und leuten die "kommerzieller" sind aber eben nicht gleich ins dancelastige geldverdiener-eck abrutschen. ;)

hier sieht man allerdings ganz klar, das es eher auf diskotheken bezogene hörer abzielt als auf techno/house liebhaber :)

talla2XLC und mark'oh z.B. sind gute beispiele für leute, die einfach irgendwann ihr künstlerdasein gegen den job eingetauscht haben und nun eher unterwegs sind um geld zu verdienen(wo gegen ja erstmal nichts spircht) dabei aber ihre kreativität und den künstlerischen anspruch abgelegt haben. und sich statt dessen immer wieder selbst covern(randy, mandy, sandy, handy, dandy...)
oder nur noch andere früher erfolgreiche songs covern.
das ist KOMMERZ!

ganz ehrlich:
wäre ich tiga, felix kröcher, george morale oder Mijk van Dijk, ich hätte das booking abgesagt...egal wieviel geld da bei rumkommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde diese ganze diskussion hier irgendwie sinnlos ;)

wer diese musik mag, wer diese djs schätzt, wird es sicher das höchste für denjenigen sein.

alle anderen sind nicht gezwungen, diesen sender einzuschalten ;)

ergo, wo ist das problem -> es gibt keines ;)

wo wir mal wieder beim spruch wären: leben und leben lassen
 
Ich dachte eigentlich gerade das ist das schöne an der Mix Mission, dass dort Jens O, Airwave und Tom Wax (ein paar Beispiele) nebeneinander auflegen. Es sind so gut wie alle elektronischen Richtungen vertreten. Für mich kommt dabei die Grundidee wieder zum Vorschein, wir alle sind eine große Familie. Schade dass die meisten das hier anders sehen.

@klimbim Sorry, der Thread war mir nicht im Gedächtnis.
 
Ich dachte eigentlich gerade das ist das schöne an der Mix Mission, dass dort Jens O, Airwave und Tom Wax (ein paar Beispiele) nebeneinander auflegen. Es sind so gut wie alle elektronischen Richtungen vertreten. Für mich kommt dabei die Grundidee wieder zum Vorschein, wir alle sind eine große Familie. Schade dass die meisten das hier anders sehen.

Ich hatte es ja schon geschrieben:

Tyke_m_22 schrieb:
Jeder hört die Musik, die ihm gefällt.... Und gut is Diese ewigen Streitereien erinnern mich doch immer sehr stark an 12jährige Kiddies, für die alles sch***e ist, was sie nicht selbst hören....

Das SSL im Großen und Ganzen kommerzig ist, darüber müssen wir uns nicht streiten. Aber ich finde auch diese Vielfalt großartig, die sie immer im Programm haben (ok, für meinen Geschmack läuft da etwas zuviel House-Musik... aber scheint ja momentan sehr "in" zu sein).

Und seien wir mal ehrlich: Welcher Sender ausser SSL stellt so ein Riesen-Line-Up auf die Beine? Und das regelmäßig einmal im Jahr? Also mir ist da kein Sender bekannt.

Von daher sollte man - meiner Meinung nach - dem Sender mal ein riesen Kompliment aussprechen anstatt immer auf den Leuten rumzuhacken, weil sie eher kommerzige DJs im Programm haben (nur nur mal so nebenbei: Ich habe schon einige Sets innerhalb der Mix Mission gehört, die nicht wirklich Kommerz waren...).

Ich habe fertig! :D
 
Nungut, ich hab mich grad mal dazu hinreißen lassen den kram einzuschalten.

Im moment an den Decks: Tom Wax.

Ist für meinen Geschmack sogar noch wirklich hörbar.
 
Ich dachte eigentlich gerade das ist das schöne an der Mix Mission, dass dort Jens O, Airwave und Tom Wax (ein paar Beispiele) nebeneinander auflegen. Es sind so gut wie alle elektronischen Richtungen vertreten. Für mich kommt dabei die Grundidee wieder zum Vorschein, wir alle sind eine große Familie. Schade dass die meisten das hier anders sehen.


Genau, immer dieses gegeneinander statt miteinander ;) :cool:
 
Nungut, ich hab mich grad mal dazu hinreißen lassen den kram einzuschalten.

Im moment an den Decks: Tom Wax.

Ist für meinen Geschmack sogar noch wirklich hörbar.

Und das ist sicher nicht das erste 'hörbare' Set dieser Mix-Mission ;)

Ich bin ganz bestimmt auch kein Freund von DJs ála J-Frog, Picco, Jens-O etc. die allesamt auch während der letzten Tage auf SSL gespielt haben, aber an und an ist doch mal nen Leckerbissen dazwischen - somit finde ich, dass die es dieses Jahr sehr wohl geschafft haben, einen ansehnlichen Kompromiss zwischen bekannten und eher unbekannten Sounds zu finden.
 
line-up aus meiner sicht für'n popo... eric sneo und jacq sind die einzigen für mich persönlich interessanten. ma gucken...
 
Irgendwie krieg ich das dumme Ding nich rein...

ukw ist doch das gleiche wie fm, oder?

ssl info schrieb:
in baden-württemberg, teilen von hessen, rheinland-pfalz und bayern auf
ukw 102,1, 104,9, 106,1 und 107,7

Und wenn ich auf eine dieser Frequenzen gehe, lande ich bei Radio7 (bin aus Ba-Wü).

Hat jemand ne Idee wodran das liegen könnte? :/
 
Naja... nur Kommerz??
Einige dieser DJs machen zwar teilweise recht kommerzielle Mucke. Aber einige gute DJs sind da meiner Meinung nach definitv mit dabei.
Ich werde mal schaun wer wann dran ist und dem entsprechend reinhören.

Interessieren würden mich vor allem die guten Trancer unter denen :)
z.B. (von denen die in "New-One"s Post aufgelistet sind)
Paul van Dyk, Tiesto, Ferry Corsten, Blank & Jones, Cosmic Gate, Mike Phobos (weil ich den kenne :D ), Plastic Angel, Rank 1, Taucher, Talla 2XLC, Ron van den Beuken, Ronald van Gelderen, Sander van Doorn, Sean Tyas, Shog, Thomas Bronzwaer, Woody van Eyden vs. Alex M.O.R.P.H., Yves Deruyter
 
Schau mal hier nach und such dir deinen Ort raus... Vllt. klappts dann....

EDIT: Ich Vollidiot :D Sollte vllt. mal lesen lernen *g* Geht ja bei dem Link nur um Kabelfrequenzen ^^
 
Schau mal hier nach und such dir deinen Ort raus... Vllt. klappts dann....

Dankeschön.

Habe es gerade eben schon probiert... lande bei einer Mischung von Störgeräusch und ausländischem Geblabber (habs mit dem Webradio abgeglichen und da läuft gerade Musik).

Könnte wohl dadran liegen, dass es Kabelfrequenzen sind.^^
 
Aber jetzt könnt ihr mal anmachen. Die Classics session hat was.:D ;)
 
//OT:

Es passt zwar nicht zu 100% hier rein, da Sunshine Live ausschlaggebend war bzw. ist, aber ich hätte da noch so ein Beispiel: Big City Beats auf BigFM, jeden Samstag von 20:00 bis 02:00 Uhr.
Da läuft dann auch nicht unbedingt Underground, sondern eben auch viel Clubmucke, die viele kennen und die demnach hier von einigen als Kommerzmist abgestempelt werden würde. Nur weil es Tracks gibt, die einer größeren Menschenmenge bekannt und zugänglich sind, heißt das noch lange nicht, dass es sich gleich um Kommerzmist handelt. Ich empfinde, ebenso wie LittleFreak, Kommerzmist als schnell und billig produzierte "Musik", in der kein Hintergrund erkennbar ist und die einzig und alleine auf 'nen schellen Euro ausgerichtet ist.
Wenn wir jetzt aber mal die doch etwas bekannteren, auf Defected veröffentlichten Tracks als Beispiel nehmen, da stellt sich mir dann doch ernsthaft die Frage, ob man hier wirklich von Kommerzmist reden kann, nur weil die Tracks bekannt sind, denn an und für sich empfinde ich Defected als ein Label, das noch etwas von qualitativ hochwertiger Musik versteht, zumindest was den Bereich Vocal- und Clubhouse anbelangt.
 
@ Steve

Sowas war, zumindest von mir garnicht gemeint.
Ich sprach da eher von Produktionen von DJ Manian, aka Cascada aka Tune Up, aka wat weiss ich wer, Bangbros, Akira, Dennis Horstmann ( Special D ) und Co.
Um diese "Kommerzielle Housemusik" ging es mir garnicht. Die kann noch so kommerziell sein. Find ich trotzdem längst nicht so schlimm wie dieses Großraumdissengeballer.
 
'Großraumdissengeballer' kann man ja auch ganz gut unter dem Pseudonym 'HandsUp' zusammennferchen ;)
 
Ich hab jetzt nicht gezählt, wie viele DJs vorne in der Liste stehen. ca. 10 davon legen HandsUp, können aber fast alle auch anders. Darum frag ich mich, warum hier sone Diskussion darüber ausgebrochen ist.:confused: :rolleyes:
 
'Großraumdissengeballer' kann man ja auch ganz gut unter dem Pseudonym 'HandsUp' zusammennferchen ;)

Wie ich schon sagte:


djj schrieb:
Wie ich versucht habe zu erläutern, definiert sich Kommerz bei mir mehr oder weniger direkt als Hands-Up.



;)



@eno

nunja, 10 legen vielleicht hands-up auf.
Aber wenn du dir dann mal den Sendeplan anguckst, wirst du sehen, dass diese 10 mit die längste Sendezeit haben. Dazu kommt noch, dass die ganzen Vögel die diese Sachen wie Hard-, Jump- und wat weiss ich fürn Style auflegen mal noch garnicht genannt sind.

Es ist schon so, dass des ganze DJ-Technisch sicher für den geneigten Hörer schön. Für den "anspruchsvollen" Hörer aber mehr oder weniger vollkommen uninteressant.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben