Super Flu Effekt

M

Maeh2k8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16 Mrz 2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
Servus,

und zwar suche ich seit längerer Zeit den Effekt, den Super Flu so gerne benutzt. Ich hab ihn auch schon bei Carola gehört, es scheint ne Externe Anlage für Effekte zu sein ( kenn mich da leider nicht so aus, da ich Midi auflege ). Mich würde jetzt interessieren, ob man diesen Effekt immitieren oder sogar importieren kann in Traktor. Falls jmd Ähnliches gesehen hat bitte zum Besten geben. Ich meine ihn sogar von Hawtin gehört zu haben, als er nur mit der Xone aufgelegt hat, also gibt es den Effekt ansch. in Traktor.

Ich denke mal, das jeder, der schon mal ein Super Flu Set gehört hat, weiß, von welchem Effekt ich rede. Er ist leider nicht ganz so leicht zu erklären, ich werd evtl nochmal einen Schnipsel uploaden, wenn möglich. Ich hab auch versucht zu immitieren, es scheint ne art Kombination aus Transpose Stretch und Delay zu sein, nur fehlen mir die bestimmten Effekt Regler, dass es sich identisch anhört.

Falls jemand weiterhelfen kann, wär ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts iein vid wo man den effekt den du meinst mal hören kann?
 
http://www.super-flu.de ist glaub ich am einfachsten .. ich weiß nicht, ob ich die mp3 direkt verlinken darf, deswegen schau ma bei denen auf der page, vom 19.1 ham die das set hochgeladen ausm cocoon. da ist der effekt in den ersten 10 min 4 ma drin glaub ich, sowohl bei nice and clean, als auch bei breakfast in a bag und trimm dich pfad !
 
also marco carole benutzt das boss dd7 genauso wie loco dice. joseph capriati nutzt den effect soweit ich weiß auch. richie hawtin nutzt den lexicon psp42 in ableton live. ich hab den auch mal ausprobiert, habs aber nur annähernd geschaft den effekt so hinzubekommen.

wenn du willst schick ich dirn set von mir indem ich den effekt oft verwendet habe.

dass der hawtin den psp42 nutzt sieht man auch innem vid uf youtube
 
danke für die traktor bible, die ist richtig gud

das set würde ich mir gern ma anhören, könntest mirn link per pn schicken
 
Es gibt ja z.B. bei Traktor auch die mögl. effekte hinzuzufügen, deswegen dachte ich, evtl gäbe es schon etwas. Und ich bin leider noch nicht so into Ableton, ich konzentrier mich dann doch eher auf wesentlichere Dinge, um die zu perfektionieren.
 
Servus,
es scheint ne art Kombination aus Transpose Stretch und Delay zu sein, nur fehlen mir die bestimmten Effekt Regler, dass es sich identisch anhört.
.

und wieso kombinierst du dann in traktor nicht transpose stretch und delay und probierst damit rum?

:)

werd ich auch ma machen die tage, klingt echt cool der effekt.
 
jaa genau, warscheinlich das boss dd7

und was nutzt paco osuna in seinen sets?
 
sau stark den hab ich auch schon überall gesucht weltklasse
 

Neue Themen


Zurück
Oben