Sven Väth's ÜBERCLUB - Cocoonclub!!!

amnesia is ja auch praktisch der siamesische zwilling vom cocoon

und nahezu unbezahlbar, ich weiß zwar nicht was da für ein Event war aber habe mal gegeoogelt da kostete das ticket 60 oder 80 euro Oo

war da eigentlich schonla jemand? weil das würde mich mal interessieren, wies da ist
 
Ähnlich wie im Cocoon vom Flair her nur alles ein "bissel" größer und extremer. Das Amnesia ist an einem Urlaubsort im Süden. Somit ist das Publikum internationaler und offener. Mit den höheren Eintrittspreisen bekommt man auch mehr geboten. Es wird mehr an Dekoration und Shows geboten. Zudem verbreiten die Spanier bessere Stimmung und Partylaune. Vielleicht hat sich es aber auch etwas geändert, ich war 2001 dort.
 
Ähnlich wie im Cocoon vom Flair her nur alles ein "bissel" größer und extremer. Das Amnesia ist an einem Urlaubsort im Süden. Somit ist das Publikum internationaler und offener. Mit den höheren Eintrittspreisen bekommt man auch mehr geboten. Es wird mehr an Dekoration und Shows geboten. Zudem verbreiten die Spanier bessere Stimmung und Partylaune. Vielleicht hat sich es aber auch etwas geändert, ich war 2001 dort.

Also wenn ich das jetzt richtig interpretiere ist der Club das Geld wert ja?
 
Also ich weiß ja nicht, hab immer 30-45 Euro gezahlt, hab dafür Eintritt ins Amnesia, Space etc bekommen, sowie den Shuttlebus zum Club und 1 Std vorsaufen im örtlichen Pub :D is zwar immernoch teuer aber man lebt ja nur einmal :D Sonderveranstaltungen waren teurer... einmal wollten se über 100 Euro im Pacha wenn ich mich recht erinnere
 
Das Cocoon ist der letzte Saftladen!!! 2x davor gestanden in weiblicher begleitung , und nüchtern und was ist das ende vom Lied nee Du kommst hier nicht rein..

Hemd an und so einfach vernünftig gekleidet halt den Anforderungen für so einen Laden..

Ich bin einfach nur entäuscht und meide somit nun das Cocoon. Es gibt ja genug Alternativen ( Vinylbar - U60311 - Robert Jonson - u.s.w also von daher können die Ihre Party mit ihrn Kiddy,s feier :)
 
amnesia is ja auch praktisch der siamesische zwilling vom cocoon

Also genau genommen stimmt das soooo nicht ganz.
Denn erstens gibt es das Amnesia schon deutlich länger und zweitens werden im Amnesia nur Cocoon Parties gefeiert,woraus ja dann 2004 auch der Cocoon Club in Frankfurt entstanden ist.Außerdem sieht das Amnesia dem Cocoon nichtmal ähnlich...
Das heißt nicht das ich die clubs ******e finde!Das Amnesia ist mein absoluter lieblings club(leider nur einmal im Jahr:D)
 
amnesia is ja auch praktisch der siamesische zwilling vom cocoon

Lol? Warum?
Ausser der Stickstoffkanone ähneln die sich überhaupt nicht.
Manche hier wissen glaube ich auch nicht von was sie reden.
Dem Sven hat der Laden eh nie alleine gehört, sondern er hat das mit Partnern finanziert. Hat er auch im TV gesagt. Also wenn schon solchen Andeutungen, dann bitte mit Quellenangaben.
 
Das Cocoon ist der letzte Saftladen!!! 2x davor gestanden in weiblicher begleitung , und nüchtern und was ist das ende vom Lied nee Du kommst hier nicht rein..
Hemd an und so einfach vernünftig gekleidet halt den Anforderungen für so einen Laden..

:confused: ich war nach 1,5 Jahren Pause mal wieder drinne. Wir waren 3 Jungs, ohne weibliche Begleitung und ich hatte ein normales Puma T-Shirt an. Aber stimmt das Puplikum hat sich etwas verändert. Gefallen hats mir trotzdem an dem Abend (Green Velvet) :D
 
...werden im Amnesia nur Cocoon Parties gefeiert,woraus ja dann 2004 auch der Cocoon Club in Frankfurt entstanden ist.

Öhhm, nein. Die Cocoon Reihe ist da nur montags am Start, Dienstags ist da zum Beispiel Armada und Donnerstags Cream.
Übrigens die cocoon party Reihe lief auch im U60311.
 
Übrigens die cocoon party Reihe lief auch im U60311.

da war das u60 ja auch noch ein guter club. mitlerweile geh ich da net mehr hin. genau so wenig wie in cocoon. im u60 sind jetzt die ganzen kinder und der cocoon is eh nur n laufsteg für die ganen möchtegern prolls.
 
Öhhm, nein. Die Cocoon Reihe ist da nur montags am Start, Dienstags ist da zum Beispiel Armada und Donnerstags Cream.
Übrigens die cocoon party Reihe lief auch im U60311.

das hat er ja nciht gesagt, dass da immer cocoon aprty ist, sonder dass das cocoon nur als party im amnesia begonnen hat...
 
@doctor_ogen dito

@julian merks grad

@sash86 sry, verlesen
 
Hey

Ich war vergangen Freitag im Coocon - zum 1. Mal.

Also, von der Innenaustattung und der Beleuchtung etc. ist das ja wohl wirklich der Hammer - wenn nicht das beste was Deutschlands Clubszene zu bieten hat.

Dennoch muss ich auch Kritik äußern: Zum einen ist die Wasserstoffkanone ja eine tolle Idee und ein "cooler" Effekt dazu. Aber das das Ding so laut, das es die Musik komplett übertönt! Ist ja eher nicht so toll...

Zum andern der DJ der die ersten Stunden auflegte: Ich habe mit meinem Kollegen mal gezählt: 3 Übergänge versaut und 5 Sprünge der Platte in 30 min. Da haben wir uns gefragt, ob man dafür 10 bzw. 15 € Eintritt verlangen kann?!

Später legte dann ein anderer auf, der seinen Job echt gut gemacht hat.

Der Coccon ist sicherlich eine Erfahrung und auch sehenswert. Dennoch würde ich nicht nochmal hingehen wollen.

Kam mir auch ein wenig vera*** vor. Haben zuvor wegen Dresscode angefragt und uns wurde "nahegelegt", sich ordentlich / schick zu kleiden.
Im Club begegnen uns dann ein paar Jungs(?) mit 3 Pinken haaren auf dem Kopf und Lack/Leder Stiefel mit Autoreifen drunter.

Ein wenig wiedersprächlich halt.

So far
DD
 
Also ich war bisher einmal da, und das war ende letzten Jahres. Die Location an sich find ich richtig geil, also das Design vom ganzen Laden ist Spitze. An dem abend wo ich da war, war Väth selber nicht da, daher hat es wohl auch nur 10€ Eintritt gekostet, war also noch Human.
Bei den Getränke Preisen war ich dann aber doch nicht mehr so Glücklich.
Was mich auch noch gestört hat das man zum Rauchen raus musste, im Sommer hab ich da ja nichts gegen, aber es war im Winter, wir hatten vielleicht 5°C und dann draussen rauchen ist nicht grad angenehm wenn man nass geschwitzt ist. Hatte also am nächsten Tag eine schöne Erkältung.
 
gibts hier irgendwelche zuverlässigen quellen die was dazu sagen können dass der cocoonclub angeblich insolvenz angemeldet haben soll?
 
zum thema konkurs weiss man beim amtsgericht bestimmt mehr... aber ich hatte gerade erst heute kontakt zu jemandem, der es hätte wissen müssen und es mir bestimmt erzählt hätte. am besten, wir gehen alle nochmal hin *breitgrins bevor es zu macht. :D
ganz allgemein muss ich z.Zt. leider sagen: geiler club - schlechtes publikum

und die lauten attacken der "kanonen" sind nicht nur "nicht so toll", sondern richtg beschissen. mal ganz abgesehen davon, das ich bei meiner grösse (203), die volle ladung ins gesicht bekomme, je nachdem wo ich gerade stehe.
 
war auch einmal dort und muss sagen die türsteher waren totale .......
sie meinte erstmal heute abend ist gaynight^^ was natürlich nicht stimmte.... dann fragten wir nach nem ähnlichem club in der nähe und die schickte uns absichtlich den längeren weg dorthin.... also alles was recht ist, wäre gern nochmal zurück und denen meine meinung sagen!
aber einmal versuch ichs noch : =
 
1. Also das man da nicht wie der letzte Penner rumlaufen sollte ist doch wohl klar oder glaubt Ihr ein Herr Väth baut ne disse wo nur verklatschte platz finden? Zieht euch wie ein normaler Mensch an (ich denke Freunde der Elektronischen Tanzmusik haben einen guten Club Klamotten Geschmack) und dann kommt auch jeder rein wenn man nicht gerade einen auf Oberaffen an der Tür macht.
2. Ich finde die Nebelmaschinen absolut geil und wenn die mal für 5 Sekunden laufen (solange habe ich das noch mitbekommen bei mind. über 100 Besuchen) ist mir das auch egal und wenn es einen Stört dann stell dich doch woanders hin. Der Club ist somit das beste in Deutschland mit seinem eigenen Flair. Weiß gar nicht warum man sich immer nur beschweren muss. Zieht man über jeden Club so her oder warum? Ich finde die ständigen Nörgler die eigentlich nur was suchen was ******e ist sollten doch lieber zu Hause bleiben und an Ihren eigenen Übergängen arbeiten bevor man über einen Dj Schimpft dessen Namen man noch nicht mal kennt.
 
Ich finde die ständigen Nörgler die eigentlich nur was suchen was ******e ist sollten doch lieber zu Hause bleiben und an Ihren eigenen Übergängen arbeiten bevor man über einen Dj Schimpft dessen Namen man noch nicht mal kennt.

also das sind wohl eher die leute, die unbegründet sagen, was ******e is. und ich war zwar noch nie im cocoon, aber wenn ich höre wieviel es da kostet, kann ich mir ausmalen, was da so rumläuft.
 

Neue Themen


Zurück
Oben