Syrincs m3-220 anschlussoptionen

L

lulolias

Mitglied
Dabei seit
1 Nov 2014
Beiträge
10
Reaktionen
0
Liebes Menschen aus dem Forum - ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich möchte mir diese Anlage kaufen. Für zu Hause zum Musikhören und auflegen daheim. Ich besitze eine Xone 42 + Audio 8 + X1 combi, einen Plattenspieler (nicht zum auflegen), einen Laptop und einen MP3 Player mit denen ich die Anlage betreiben will. Ich würde das ganz nun ganz gerne so aufbauen, dass ich die Anlage nicht ständig umstöpseln muss, sondern so, dass das ganz einfach und schnell zu bedienen ist. Also kein umgestöpsel. Ich hatte nun überlegt mir vielleicht einen kleinmixer zu holen für so 50€ und dort meine ganzen Sachen wie Mixer, Plattenspieler und klinkenausgang für MP3 player und Laptop anzuschließen und das aux davon dann die syrincs. Was haltet ihr davon? Wäre das sinnvoll? Oder gibt es eine bessere Lösung. Ich könnte natürlich auch alles an meinen Xone anschließen, aber auch da muss ich ja dann immer alles raus und rein stöpseln. Ich will ne praktische Lösung! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen??

Ich bedanke mich im Voraus :)
 
hat niemand eine idee? ihr würdet mir wirklich weiterhelfen...komm mit der sache wirklich an meine grenzen...
 
klick

+

klick für den plattenspieler, falls nötig.

+ 2 x 3,5er stereoklinke auf cinch-kabel für lappie & Mp3player, falls nicht vorhanden.

-----------------

oder einfach bei ebay nach nem kleinen mischpult wie das als Bsp. suchen (Hama, Monacor, Soundcraft, Vivanco, etc.) = biste mit nem 10er durch oder die etwas älteren Grundig, etc.

dieses hier hatte ich mal geschenkt bekommen (zum schlachten/operationsverstärker entnehmen) und der sound ist richtig gut/angenehm warm. hat aber zu wenig eingänge für dich.



such dir was selber/aus ;-)
 
danke für die antworten!!! wie cool ist denn dieser audio verteiler...hab ich ja noch nie gesehen. was wäre denn vom sound her zu empfehlen? macht das einen unetrschied? ich dachte als mixer zum beispiel an den Behringer Mixer MX 602 A. der kostet ja gebraucht auch nur ganz wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was meinst du mit operationsverstärker entnehmen? sorry so viel ahnung hab ich davon nich :/ von den eingängen würde es aber auch reichen...ich brauche nur einen auf mini klinke und kann dann einfach von laptop auf mp3 so wechseln. also nur 3 eingänge for klinke, platte und mixer zum auflegen..
 
was haltet ihr denn von diesen:
1. http://www.ebay.de/itm/4-Kanal-Mischpult-Vivanco-/321638803294?pt=Equalizers&hash=item4ae32aa75e
2. http://www.ebay.de/itm/Mc-Crypt-SM-...21539254648?pt=Equalizers&hash=item1c4c4dd978
3. http://www.ebay.de/itm/VIVANCO-MX-7...71630474560?pt=Equalizers&hash=item27f5f93540
4. http://www.ebay.de/itm/Vivanco-MX-5...01264524750?pt=Equalizers&hash=item2edc4cedce
5. http://www.ebay.de/itm/Monacor-MPX-...61728071620?pt=Equalizers&hash=item3cf0356fc4
6. http://www.ebay.de/itm/5-Kanal-Mischpult-/271737983814?pt=Equalizers&hash=item3f44d89346
7. http://www.ebay.de/itm/Numark-CM-10...41541170500?pt=Equalizers&hash=item20f482dd44
8. http://www.ebay.de/itm/Monacor-Ster...81637950288?pt=Equalizers&hash=item2a4a772b50
9. http://www.ebay.de/itm/McPower-Stereo-Mixer-MIX002SR-/251789500553?pt=Equalizers&hash=item3a9fd2e089
oder der hier wirkt auch total super und simpel
10. http://www.ebay.de/itm/Mischpult-/291351899281?pt=Equalizers&hash=item43d5ed2c91


ich denke grad ein mxier ist wahrscheinlich doch besser, da ich da die lautstärke für den plattenspieler einstellen kann. ich weiß einfach nicht den unterschied zwischen diesen ganzen teilen und kann dir vor- und nachteile nicht sehen. vielleicht hat einer von euch die ahnung die mir hier helfen könnte...
muss ich mir denn sorgen um brummen machen wenn ich so viel da verkabele?

jetzt frag ich mich ob diese mischpulte mit phono auch vertsärker sind? die syrincs ist ja schon aktiv..ginge das dann überhaupt?

sorry für die vielen fragen..ich schnick es einfach nich -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
von den aufgezeigten finde ich persönlich das das
http://www.ebay.de/itm/Monacor-MPX-...3cf0356fc4&clk_rvr_id=764407523447&rmvSB=true

das wertigste ist

gefolgt vom numark

http://www.ebay.de/itm/Numark-CM-10...20f482dd44&clk_rvr_id=764389859848&rmvSB=true

wobei du beim numark den eq manuell mit den reglern nach deinen bedürfnissen anpassen kannst.


die syrinx bleiben am xone? wenn nicht müsstest du schauen ob die oben genannten mixer ausgänge für die syrinx haben, sprich xlr oder gescheite cinch oder klinke. das weiss ich nicht

alternativ, würde ich nachm live mixer schauen die sind unbedeutend teurer im gebraucht segment. z.b von yamaha und co. ich habe im keller auch noch einen guten alten behringer stehen, der hat mehr als genug anschlüsse, den könnte ich dir für 50€ überlassen.
 
Also ich dachte den kleinmixer als zentralpunkt zu haben wäre am praktischsten. Also da halt alle Dinge dran..weil sonst muss ich das beim auflegen immer wieder an und abstöpseln.
Hat der Numark nicht sogar einen xlr Anschluss oder ist der da nicht für die Anlage? Ansonsten hätte ich mir dann ein xlr auf Chinch Kabel geholt... Das wäre doch ok? Muss ich mir denn Sorgen um Brummen machen? Ich fände es halt auch cool wenn der Mixer einen phono Eingang hätte...
Was hast du denn Gebau für einen? Hast du mal ein Bild?
Danke dir schon mal für deine Hilfe :)
 
wenn ich nicht doof bin ist das der. zumindest die optik ist identisch
EURORACK MX1604A
Ultra-Low Noise Design, 12-Channel Mic/Line Mixer

da haste alles dran was de brauchst. da der von der "alten" garde iist und der ruf der behringer livemixer besser ist as der clubmixer kannste den eigentllich bedenkenlos nehmen.

anschlüsse haste dort jedenfalls mehr als genug. und preislich machste da nix falsch. netzteil ist extern mit eurostecker. da sollte nix brummen
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
22
Aufrufe
4K
Netwizard
N
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
keinerkenntmich
keinerkenntmich
E
Antworten
0
Aufrufe
2K
electrosonic
E

Neue Themen


Zurück
Oben