Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man kann sich auch einfach ganz "oldschool" nen Zettel und nen Stift nehmen, dass ganze aufschreiben und dann zu der CD packen/auf die Hülle kleben
Ich glaub diese Diskussion gibt es in tausend verschiedenen Threads.
Aber ich nehme stark an, daß die Einzelbrenner NICHT die Fraktion bilden, die Vinyl ja sooo schwer zu schleppen finden :d
Was mir grade aufgefallen bzw. durch den Kopf gegangen ist, wenn man wirklich jeden Track einzeln brennt:
12cm Audio-CD: 15g
12" Schallplatte in der Regel: 120g + Hülle
Durchschnittlich 4 Tracks pro Platte -> äquivalent 4 CDs pro EP/Release/wasauchimmer -> 60g
Aber ich nehme stark an, daß die Einzelbrenner NICHT die Fraktion bilden, die Vinyl ja sooo schwer zu schleppen finden :d
.
Und ein bisschen OT:
Wie bescheuert sind die bei Pio eigentlich, ich dachte immer die Stellen Profi-Tools her, und JEDER professionelle Club-DJ den ich kenne, der nicht gerade in der vierstelligen Gagenkategorie rangiert muss doch mal mit den alten, mal mit den neuen CDJs spielen. Wie genial wäre es doch, wenn man Rekordbox-Funktionen wie aufm Stick auch auf CD brennen könnte und je nach Player entweder drauf zugreifen kann oder auch nicht...
Abwärtskompatibilität? Am A****
naja überleg mal, wann der 1000er rauskam. das da nachträglich einzubauen dürfte recht schwer sein. wenn dann müsste man eh irgendwie mit der sd karta arbeiten, weil waveform und co in die id3 tags zu brennen lässt selbiges ja nicht zu. also müsste pio ein komplett neues dateiformat entwickeln, in das man die infos reinbrennen kann.
und dann steht man auf einmal in nem club mit denons und der spaß is vorbei :d
ich hab das eigentlich umgekehrt gemeint - die CD wird ganz normal als CDA oder WAV oder whatever gebrannt und dazu kommt noch der Pioneer-Contents folder mit den entsprechenden Rekordbox infos. Auf CDJ 1000 genau wie auf Denon (sollte m.M.n. aus clubs verbannt werden :d ) ganz normale CD, auf Rekordboxfähigen Playern aber mit zusatzfunktionen...
Naja, CDA bietet halt keinerlei Zusatzfunktionen. Wenn, dann müsste man das als Mixed-Mode-CD machen mit Track 1 als Daten. Damit kommen dann auch alte Player klar.
Denon aus den Clubs verbannen? Junge, Konkurrenz belebt das Geschäft![]()
Gibt es sinnvolle Software zum Sortieren UND Brennen? Heißt für mich z.B. mit Stripeview, BPM-Detection, gerne auch automatisches Abgleichen der ID3-Tags mit online Datenbanken. Während die MP3s von beatport & co. ja alle sehr sauber getaggt sind, habe ich jede Menge Promos und Vinylrips, und da ich letztendlich auch nach BPM-Zahl sortieren werde hätte ich die Gerne gesammelt an einer stelle, ohne dafür jetzt erst in Software 1 die BPM herauszufinden, um sie dann mit Software 2 zu taggen, mit Software 3 dann die Bibliothek sortieren und mit Software 4 dann zu Brennen. Wär mir irgendwie zu blöd.
Jemand vorschläge? Wie macht ihr das, wenn euch die Tags nicht komplett wurscht sind? Gibt es eine Brenn-Software für DJs? Einen Rekordbox-Itunes/Toast-Workaround? Der Markt für sowas wäre ja wohl da...