System Partition löschen. Wie?

HzK

HzK

Power-User
Dabei seit
8 Mai 2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Ort
Mitten drin
ich habe soeben Win7 installiert.
nun habe ich 4 partitionen:
- Vista
- Win7
- D (Daten)
- Vista Recovery

ich möchte nun die Vista partition formatieren und an der Win7 partition anschließen. mit dem standart win datenträger verwaltungs assistenten geht das nicht, da es sich um eine system partition handelt.
Kennt jemand eine software / ein programm dass datenträger und partitionen verwaltet??
Denke! :)
 
rechtsklick arbeitsplatz... datenträgerverwalung... egal ob system hin oder her
 
gparted

Kleiner Tipp: Du solltest damit umzugehen wissen!
 
Da brauchst du ein spezielles Programm, der die Partition aufhebt, google mal nach Partitionsmanager.
 
wieso braucht er spezielles programm? funzt doch auch mit der datenträgerverwaltung:confused:
 
Wenn du natürlich alles so installiert lassen willst, wie es ist, musst du wahrscheinlich zu anderen Tools greifen wie z.B. Partition Magic (falls es das noch gibt). Bin bei diesen Tools aber eher skeptisch... dann lieber von Grund auf vernünftig machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm dann such ich das mal.

das kostet Geld und das was Du machen möchtest geht fast mit gar keiner Freeware vernünftig ... gparted ist –soweit ich weiß– Kommandozeilenorientiert .. der fragt nicht mehr großartig nach sondern macht!! Also aufpassen .. schrieb Ben ja schon

außerdem entnehme ich deiner Hierarchie, dass Vista zuerst da war und womöglich Win7 in einer erweiterten Part. der Vista Part. 'steckt' dann wünsche ich dir viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann als Tipp mal die Ultimate Boot CD in die Runde werfen: http://www.ultimatebootcd.com/

Generell würde ich aber immer einen Clone empfehlen, wenn es sich um ein kritisches/wichtiges System und Daten handelt (wobei man von den Daten dann sowieso eine Kopie haben sollte auf einem anderen Datenträger). In 99% der Fälle geht es gut, die 1% hab ich aber auch schon erlebt.

Die Partitionierungstools auf der UBCD hab ich noch nicht getestet, ich nehme es meistens nur fürs Löschen und Diagnostics.
 
Am besten wärs wenn du einfach alles formatierst und Win7 einfach neu installierst, ist am einfachsten, denn du brauchst keine zusätzlichen Programme.

:) :) :) :)
 
Seh ich auch so.

- Persönliche Daten sichern (falls noch nicht geschehen)
- Alles platt machen
- ggf. passend neu partitionieren
- BS installieren
 
Am besten wärs wenn du einfach alles formatierst und Win7 einfach neu installierst, ist am einfachsten, denn du brauchst keine zusätzlichen Programme.

:) :) :) :)

hab ich nu gemacht :) echt super! ich weiß ja nicht wie die anderen so sind (ich hab ultimate) aber das gefällt mir. klein und schnell :)
danke für die antworten!
 

Neue Themen


Zurück
Oben