Tainted Schall / Acid Poke

Jackin MC

Jackin MC

Underground House Music
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
497
Reaktionen
18
Ort
Mainz
Hi,

jedes mal wenn ich das Lied spiele oder im Club "mitgröhle" frag ich mich wie die Vocals richtig heißen.

Ich versteh da nur was von "I would now ... ???"

Weiß jmd von euch wie die Vocals dazu lauten?
 
Nik Wel

Nik Wel

Electro Swing
Mitglied seit
Sep 2004
Beiträge
750
Reaktionen
47
Ort
Hannover
Die Vocals stammen ursprünglich aus diesem Release:

http://www.discogs.com/release/40254

Wie der Text genau lautet weiß ich nicht - ich vermute aber mal, das Thomas Schumacher die Vocals zu seinem "Schall" so gesamplet hat, das daraus eben unverständliches Kauderwelsch wurde...
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
er meint wahrscheinlich aber die release hier:
http://www.discogs.com/release/41922 ;)

wo wir grade dabei sind:
was soll tainted schall heissen? klingt vom namen her wie n billiger remix von tainted love und schall.
aber sowas glaub ich kaum das es das gibt...obwohl...möchtegern techno-djs kaufen ja jeden dreck :p
klär uns mal auf please :)

//EDIT:
ach du schei§§e... das gibts ja wirklich o_O *SCHOCK*
http://www.discogs.com/release/284551
http://www.discogs.com/release/362510
sogar auf superstar erschienen...na mich wundert bald garnichts mehr.
damit is thomas schumacher bei mir endgültig unten durch...schade
aber offensichtlich braucht auch er kohle :p
 
Zuletzt bearbeitet:
benmuetsch

benmuetsch

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
1.735
Reaktionen
72
Ort
Stuttgart City
Ach komm ;) ist ja bei ihm nur ne Ausnahme.. und irgendwie hat der Track was... *duck*
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
das orginal hat was ja auch die version von schumacher damals, aber dieses bootleg doch nicht. ich bitte dich, wie kann man softcell covern? alleine das gehört verboten ;)
 
benmuetsch

benmuetsch

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
1.735
Reaktionen
72
Ort
Stuttgart City
Ich meinte ja die Schumacher Version.

Aber welche davon ist keine Schumacher Version...? Elektrochemie = 1/2 Schumacher?
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
die schumacher vs softcell is kacke ;)
die mein ich
 
Bruce

Bruce

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.606
Reaktionen
156
Ort
vom Dorf
na mich wundert bald garnichts mehr.
damit is thomas schumacher bei mir endgültig unten durch...schade
aber offensichtlich braucht auch er kohle :p
Na, ich denke mal, das sind bootlegs ohne Schumachers Mitwirkung/Zustimmung, oder!?

mfG Bruce
 
Oliver TW

Oliver TW

Frankie Wilde
Mitglied seit
Okt 2004
Beiträge
964
Reaktionen
60
Ort
Leverkusen
Also ich finde die Scheibe irgendwie geil.:p

Außerdem ist die Marylin Manson Version von Tainted Love imo auch sehr geil.
 
PROMPTER

PROMPTER

Well-known member
Mitglied seit
Apr 2007
Beiträge
287
Reaktionen
9
Ort
NRW
... und die Tainted Schall gibt es undich find sie garnet mal schlecht *g*

die acid poke spiel ich auch schon länger, und die läuft echt gut *g*

ich spiel auch oft nur den Schall sample und da rasten alle aus *gggg*
 
Snaip

Snaip

Knöpfchendreher
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
7.534
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
Ist die Tainted Schall nicht uralt?

Ist soweit ok...

Wenn man auch die mit dem roten Halsband spielt! :p
 
BassTi

BassTi

Kann auch anders
Mitglied seit
Mrz 2004
Beiträge
2.330
Reaktionen
155
Ort
Breisgaumetropole
Also die "Ur"-Schall-Version von Elektrochemie LK irgendwann in den 90ern finde ich heute noch Hammer - also die eher housige mit den geilen Chords im Break. :)

Aber die Version, die dann ein paar Jahre später bekannt geworden ist, war nicht ganz meine Baustelle, geschweige denn diese Mash-ups... :rolleyes:
 
Oliver TW

Oliver TW

Frankie Wilde
Mitglied seit
Okt 2004
Beiträge
964
Reaktionen
60
Ort
Leverkusen
Das Original war auch am besten.
Erst dieses komischen Gelaber (was sagt die Tante da eigentlich?), das dann so pervers geloopt und verzert wird und dann kommt diese mega Bassline.
Einfach nur geil!
 
Nik Wel

Nik Wel

Electro Swing
Mitglied seit
Sep 2004
Beiträge
750
Reaktionen
47
Ort
Hannover
Also die "Ur"-Schall-Version von Elektrochemie LK irgendwann in den 90ern finde ich heute noch Hammer - also die eher housige mit den geilen Chords im Break. :)

Aber die Version, die dann ein paar Jahre später bekannt geworden ist, war nicht ganz meine Baustelle, geschweige denn diese Mash-ups... :rolleyes:
Hast du da mal nen Discogs Link zu?

Meinst du die "Schall & Rauch" (1996)?
Die wurde vor "Schall" (1999) released...
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
JA ;)
siehe erster commetn von mir dazu!
 
MIK_LISLE

MIK_LISLE

SEMI-PROFI
Mitglied seit
Dez 2007
Beiträge
35
Reaktionen
2
Ort
heinsberg
is ja lustig lol fast das gleiche versteh ich auch immer und ich dachte schon ih hätte was an den ohren hihi
 
 
Oben