Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ok danke dir für deine Antwort
mein Problem ist ich habe mehrere Synth Samples von Sample Cd's. Ich lege die dann im Simpler und bekomme aber nichts gescheites was in die techhouse Richtung geht.
Mein Tipp, Finger weg von den Sample CD's. Mach lieber, wenns auch länger dauert und grottiger klingt, eigene Sounds durch VSTi's oder sonstige Plugins. Bis dann den Bogen raus hast wie es geht, dann passt das nachher auch. Wir hatten hier schon ein oder zwei Threads, wo der TE Probleme bekam, da er Sample CD's benutzte.
Da Du von "Simpler" schreibst, nehme ich an, Du hast Ableton.
Also -> da gibt's genug gute Instrumente, no need for external VSTs.
Analog, Operator.. lets go.
....
Hoff das ich da dann vernünftige Chords oder Stabs hinbekomme bzw das es erstmal nach Techhouse klingt
Das Problem mit Samples ist halt, dass Du weniger Einflussmöglichkeiten auf den Klang hast als mit nem Synthi.
ich wollte hier noch anmerken: wen man weiss wie man mit den effekten umgeht, kann man sehr sehr viel erreichen bzw. den klang extrem so verändern/verzerren das man den sample nie und niemer wieder erkennen würde.
nur so anbei![]()
Das Problem mit Samples ist halt, dass Du weniger Einflussmöglichkeiten auf den Klang hast als mit nem Synthi.
Unmöglich ist es aber nicht. So bietet Dir auch der Simpler schon mal Lautstärke-, Filter- und Pitch-Hüllkurve um die Sounds zu formen. Mit Effekten kannst Du auch einiges machen.
Und nur, weil man das Sample nicht wiedererkennt heißt das noch lange nicht, dass es so klingt, wie man sich das vorstellt![]()
hahaha, das liegt an der person die es im griff oder eben nicht hat.
@lonestar: ist ja schön und gut was du da uns mit einem sample herzauberst. aber ja, es ist halt nicht so das ware. willst du mehr hören was dahinter steckt, stell deinen track unter der sparte Traxx hinein. wie üblich
gibt es dann ein paar gute Tutorials um mit den Ableton internen Instrumenten eigene Sachen zumachen?