Technics 1210 vs. Numark Pro TT 2

DaZe

Power-Poster
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
Also da sich der Frederik indirekt beklagt hat widme ich dem Numark Deck ein Thema !

Also Leute : Welches Deck der beiden wird in der Zukunft den Markt bestimmen ?!? der 1210 oder der Pro TT 2 ?!?
Ich kann mir die Antwort denken aber nachdem der Numark einen sehr sehr guten Motor hat (Technicsmotor simuliert was auch immer das heissen mag), ein Gehäuse aus Metal und sehr stylisch aussieht (was der 1210 natürlich sowieso tut) könnte es doch möglich sein das er in Zukunft der Marktführer sein könnte !Wir wissen eigentlich längst alle das Technics technisch gesehen nicht mehr der beste ist und trotzdem noch immer Marktführer ist da die Konkurrenz sich Fehler leistet die Technics anscheinend berücksichtigt hat (und das vor 20 jahren)!

Aber irgendwann muss doch was neues kommen ?!? Oder`?!? Der Numark zum Beispiel !!!!
DaZe

Ps.: Ich hoffe dieses Thema bringt nicht wieder so viel Empörung wie mein letztes Thema über CF-Potis !!!!
Editiert von DaZe am 05.07.01 @ 17:19 h
 
ha! Schön...das würde mich auch interessieren...
Den Technics bekommt man für ca. 1000, den Numark 30 DM billiger....aber wieso sträuben sich in diesem Thema alle gegen die vestax Turnies? Die sind mehr als einen Blick wert...zumal der PDX inzwischen auch für 1000 zu haben ist...WER BESITZT EINEN TT2 oder EINEN PDX 2000???

frederik
 
naja ich hab ja eigentlich eh nix gegen den PDX !er is einfach nur mit funktionen überladen die fast kein Mensch braucht !Er sieht stylisch aus okay !aber is aus Plastik das is schon einmal ein Grund ihn nicht zu kaufen !er fällt einmal runter und das gehäuse is im Arsch !!!!!
DaZe
 
Aber er hat fetten Antrieb, und die Funktionen sind auch kein Nachteil! Design gefällt mir persönlich ganz gut!...und er wirkt eigentlich auch sehr stabil!!!


Frederik
 
ich glaube nicht das beim pdx bei einmal runterschmeisen gleich das gehäuse bricht. da hätte sich vestax ja selber ein ei gelegt wenn dir nicht ähnlich stabil wäre wie ein 1210er
 
he eigentlich diskutieren wir hier über den numark und den 1210 und nicht den PDX-player !!!!

Ja okay bei einmal runterschmeissen wird das gehäuse sicher nicht kaput sein aber naja andere sachen können auch noch kaput werden !!!!

Hat eigentlich wer schon erfahrungen mit dem Numark PRO TT 2 gemacht ?!?
Wäre sehr hilfreich für diesen Thread hier !
DaZe
 
Geht die Diskkusion hier mal weiter oder was ?!?Ich finde das Thema hat es sich verdient behandelt zu werden !
DaZe
 
sieht so aus als hätte noch keiner erfahrungen mit dem numark gemacht
 
ja leider!Aber trotzdem sollte darüber diskutiert werden !ich hab die Technischen Daten von dem Ding heute gesehen und sie sind wirklich sehr gut !!!
DaZe
 
Blätter mal den elevator Katalog auf und schau dir die Reloop angebote an... Haben die nicht auch gute Werte?

*LOL*

Hab beim Fahrstuhl alle Turnies da mal durchprobiert... und die einzigen mir mir positiv im Gedächtnis blieben waren der Gemini 2400er, der Denon, die Vestax Spieler sowie der Technics...

Der Rest hatte nen zu schwachen Motor... *hmpf*

(der Vestax hat mich echt total überrascht mit seinem Motor... DER war stark! Ebenso der Denon... würde sagen beide besser als der Technics!)

(de) kaltekuh
 
naja aber zu den technischen Daten:
Im Elevator schreiben sie auch , dass der Reloop soundso viel bessere Werte als der Mk2 hat und trotzdem sagt hier jeder , dass der MK2 besser!
 
Elevator schreibt das aber auch nur dewegen weil die irgend einen Deal mit Reloop haben !!!!Ich meine bei der service Line trällern sie dir auch vor wie toll der Effex is !Dabei is das ein scheissgerät hat ned amal Klinkenausgänge !!!!
DaZe
 
In einem anderen Forum ist jemand, der davon überzeugt ist, dass der Numark besser als det 1210 ist!!!
ich werde ihn mal per Mail in die Diskussion einladen...

Frederik
 
@DaZe:
a) Gehört Reloop ebenfalls den Herrn Lauterwein.
b) Wollte ich dir damit sagen das du dich net auf Werte stützen solltest... Wenn du nen guten Turnie haben willst der Standard ist holst dir halt den Technics. Wenn du kein Geld fürn Technics hast aber trotzdem was gutes willst holst dir den Gemini. Willst auf der alternativen Schiene fahren holst dir nen Vestax... Ende.

Wieso muss da jetzt noch Numark mitmischen, auch wenn er besser als der Technics ist?
Er ist kein Standard und schlechter als der Vestax, und fast ebenso teuer.

(de) kaltekuh
 
Das der Numark besser is als der Technics hab ich nie gesagt....!Und wer is bitter Lauterwein ?!?Kenn ich ned !!!!!Und der Numark hat gegenüber dem Vestax ein Aluchassis und der Vestax eins aus Plastik !welchen kauf ich mir dann ?!?Ganz klar den der stabiler is !!!!
DaZe
 
...sollen wir jetzt aufhören, über TTs zu diskutieren, nur weil es den Technics und zwei Alternativen gibt?
Halte ich für Schwachsinn!
Der Numark kostet nämlich knapp unter 900, also billiger als Vestax und Technics, hat aber im Gegensatz zum Gemini ein Metallgehäuse, also kann man es entweder als billigere, aber ebenbürtige Alternative sowohl zum Technics, wegen Qualität und Leistung, aber auch zum Gemini, weil nur etwas teurer, aber wahrscheinlich besser! Und genau um das wahrscheinlich geht es! Ist er besser als die Gemini?Ja! Ist er dem technics ebenbürtig? Ich würde auch hier ja sagen! Aber er ist billiger! Ob er jetzt sogar besser als der 1210 ist, kann ich so nicht sagen, aber auf jeden Fall sollte man den Numark auch als Alternative i  Kopf haben!!!

Frederik
 
@DaZe: Lauterwein ist Mitbesitzer vom Fahrstuhl, und da hängt Reloop irgendwie mit dran. Das wollte die MuhKuh Dir damit sagen :)
 
Hallo!!

Also für mich ist der 1210er das A & O!!

In letzter Zeit hör ich immer mehr Leute sagen, dass der Vestax zu instabil ist und der gerade Tonarm auch nicht unbedingt Vorteile mit sich bringt!!
Der Numark Plattenspieler soll echt gut sein, jedoch ein bißchen zu teuer, weil es ja halt kein großer preisunterschied zum 1210er ist, der immer noch den besseren Motor hat als der Numark und wohl noch robuster ist!!

so far...
 
Eh mal langsam !

Ihr schtreit doch fast alle nach guten Alternativen zu Technics !

Dann fällt euch immer nur Vestax und Gemini ein !Das nennt sich beschränkt !!!!!

Anstatt sich mal in eine Diskussion zu stürzen über einen in diesem Forum "Aussenseiterhersteller" wird nur gemekert das dass Teil viel zu schlecht ist und bla bla blaaaaaa !

Die Leute versteifen sich hier sowieso nur auf Vestax, Gemini Technics und sonst .... fällt mir eigentlich kein Hersteller ein der hier in fast jedem Thread aufgeführt oder erwähnt wird !Randgruppen hier sind ungerechter weise Ecler, Stanton, Numark etc. !Mehr kreativität wenn man bitten darf !Das wird von uns doch verlangt oder etwa nicht ?!?

Und ausserdem mangelt es sowieso an neuen und interessanten Themen !Es werden immer die selben und gleichen Themen geschrieben anstatt das gelesen wird !

Und wenn man ein altes Thema wieder hervorgerufen wird .... auch gut !

Hoffentlich ändert sich die Geradlinigkeit in diesem Forum sonst seh ich schwarz !!!!!!!!!

gn 8

DaZe
 
...naja!
Wir haben schon einiges an Mixern durchgekaut...da haben wir echt stanton nicht vernachlässigt! Das der SM1 und der HAK320 so vernachlässigt werden, ligt daran, dass in diesem Forum nicht soooo viele HipHop-Djs am Start sind!
Und wenn, dann haben sie entweder schon Hammermixer...siehe knuckles..oder sind halt noch keine Vollprofis, wie z.B, ich...dann kauf ich mir eben lieber Mixer für unter 1000 Mark...

man könnte allerdings noch über Denon und Stanton Tts diskutieren...die hatten wir fast noch nicht! Numark ist ja im Moment das hauptthema...gut so!

Frederik
 
...Problem dabei wäre nur das niemand Stanton TTs hat (zumindest keiner ST-100er...) oder Denon...

Ich wäre ja dafür das wir von dem Geld der Werbeeinnahmen ein paar Test-Käufe tätigen... *grins*

Ich bin natürlich gerne bereit dafür nachher die "Versuchsobjekte" aufzubewahren...

(de) kaltekuh
 
Also das mit dem runterfallen eines Turnies ist ja wohl der grösste Scheiss den ich je gehört hab!
Wenn einem das Teil echt mal runterfallen sollte, dann soll es auch direkt kaputt sein, dummheit muss bestraft werden!! Metall is stabiler als Plastik!Tsz tsz tsz, was ist denn wenn der Turnie aufn Tonarm fällt? Irgend was im Motor kaputt geht? Aber Hauptsache am Gehäuse is alles in Ordnung!? Aber wenn ihr Lieber mehr Geld für einen Turnie aus Metall ausgebt (muss zugeben es sieht scharf aus, aber das wars), dann seit ihr selber Schuld.
 
@ Kalte nicht nur du !

@ Frederik : ja okay das mit den Mixern stimmt !Aber trotzdem wird hier zu wenig über andere Mixer diskutiert !In den meisten Mixerthreads kommen nur Gemini, Vestax, Pioneer und Reloop (leider aber wahr)!

Okay Stanton wird auch oft erwähnt aber auch nur von bestimmten Leuten !Z.B.: Mir !!!!!*g*
Diverse Hammerhersteller wie Rane, Ecler (Hak Series), usw. kommen zu kurz weil entweder hat sie keiner oder alle zu faul sind über unbekanntes zu diskutieren !(sprich : was der mensch nicht sieht hat für ihn keine Existenz)

Es wär echt gut mal ein paar Themen zu schreiben über Mixer oder Decks die keiner hat und trotzdem interessant zum diskutieren sind !!!!!(is doch sinn und zweck eines Forums)

Zurück zum Thema was ich so an den Technischen Daten gesehen habe is der PRO 2 ein Wahnsinn !bis auf die WRMS aber das ist egal !!!!!
DaZe



 
@ Daze
Mit nem Stanton hab ich noch keinerlei Erfahrungen gemacht, aber mich würd schon mal interessieren, was die Dinger so drauf haben!! Auch Ecler soll ne super Marke sein!
 
Die Stanton Mixer sind HAMMER !geile Fader und jede Menge Features die man als Techno-Dj auch seht gut gebrauchen kann !!!!!Ich hab den Sk-One und bin eigentlich damit zufrieden obwohl mir die Mitten doch schon abgehen !Aber das ändert sich eh bald !!!!!;-)
Aber im Endeffekt ist die Sk-Serie durchaus zu empfehlen und übertrifft sogar Vestax !Sowohl im Preis als auch in der Leistung (un den Features) Der Sk Two hat gegenüber dem PMC 05MK II nur den einen Nachteil das der Cue-mix kein Fader is !!!!aber sonst kann der 05er baden gehen !
DaZe
 

Neue Themen


Zurück
Oben