Technics 1210er Teller liegt "tiefer"

ArkoN

ArkoN

ehemaliges Vinylkind ;-)
Dabei seit
21 Mrz 2006
Beiträge
146
Reaktionen
10
Ort
Basel
Hallo zusammen,

ich habe mir via ebay zwei Technics 1210er ersteigert. Einen habe ich abgeholt und einen habe ich mir zuschicken lassen. Soweit sogut. Nur bei einem TT ist der Teller sowie der Tonarm einiges Tiefer als beim anderen TT.(Die Füsse sind auf gleicher höhe bei beiden, daran liegt es 100% nicht)
Leider konnte ich genau bei diesem TT bei dem der Teller tiefer liegt, bisher noch nicht testen.

Könnte da etwas defekt sein?

Ich habe die Suche schon bemüht, aber leider nichts passendes gefunden.

Gruss Arko N
 
Die welle des Tellers liegt auf einer Metallscheibe auf, diese kann bei hoher Gewwalteinwirkung verbiegen.

Vorgehen:

- Teller ab
- 5 schrauben der plastikabdeckung und eben diese ab
- 3 Schrauben um den motor raus
- 3 Schrauben an der Platine raus
- Platine anheben und den Lagerblock unter der Platine rausfischen

Rest ist selbsterklärend...

grüße, kaype
 
hmm ok gut danke für die Hilfe, ich hab halt noch keine Erfahrungen mit dem Auseinandernehmen, wie nehme ich den Teller ab? Dran reisen bis er rauskommt? Ich meine er liegt ja bisschen auf und um ihn ganz abzunehmen bräuchte es schon ein bisschen mehr Kraft.
 
Ja, richtig, aber einfach mal trauen und mit einem kleinen Ruck den Teller hochziehen (Finger in die Löcher stecken).
 
Samoa schrieb:
einfach mal trauen

Genau das triffts ganz gut... Teilweise geht das nämlich nicht so leicht, aber der Teller ist definitiv NICHT fest das kann Dir hier jeder bestätigen :D
 
ggf. slipmat auf die Welle legen und leicht(!) mit nem hammer drauf hauen damit sich der konus löst ... damit hab ich noch jeden teller runter bekommen...

grüße ...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G
pa7ze
Antworten
2
Aufrufe
2K
pa7ze
pa7ze
DjDaylight
Antworten
304
Aufrufe
44K
non profit
non profit

Neue Themen


Zurück
Oben