Technics MK2- Worauf beim Kauf achten?

Lunatic

Lunatic

Analog
Dabei seit
4 Nov 2004
Beiträge
321
Reaktionen
4
Ort
Erlinsbach / Schweiz
Technics MK2

Ja habe eindeutig beschlossen das ich meine anfänger Reloop TTs in denn Keller stelle und mir Technics kaufe ich lege ja wie schon in einem anderen Beitrag Trance auf also kein Scratchen oder rückwärts drehen wie bei Detroit und Techno reichen mir zwei MK2 oder muss ich da noch eine Stuffe höher mit dem Drehmoment 1,5 kg?

Lunatic
 
Verschoben nach ------> Newbie-Ressort !

Ja habe eindeutig beschlossen das ich meine anfänger Reloop TTs in denn Keller stelle und mir Technics kaufe

Freut mich sehr, dass du zur "Einsicht" gekommen bist. Mit Technics kannst du absolut nichts falsch machen.

reichen mir zwei MK2 oder muss ich da noch eine Stuffe höher mit dem Drehmoment 1,5 kg?

1,5 kg/cm² reicht absolut. Nicht ohne Grund haben alle Technics-Player 1,5 kg/cm² und nicht mehr.

Beispiel: Auf jeder Mayday (auch dieses Jahr) standen Technics Player und die haben auch alle 1,5 kg/cm². Würde dies nicht reichen, hätten sich die DJs schon lange beschwert.

greetz
 
Ja wenn ich Holländische Videos anschaue sehe ich immer MK2 von Technics /Armin van Buuren / Tiesto / Johan Gielen u.s.w

Danke für die Info geht noch lange aber dann mit guten Tables Mixen ;)

Lunatic
 
Mit den MK2´s von Technics machst du auf jeden Fall keinen Fehler. Die sind im Prinzip fü r alles geeignet. Bei guenstiger.de und co. kannst du kuckn, wo´s die am billigsten gibt. Ich hab meine z.B. für grademal 414 Euro das Stück gekauft.

offtopic:
Bitte sei so nett und verwende in Zukunft Satzzeichen. Das erleichert das Lesen imens.
Danke.

Mfg
 
Mit den MK2´s von Technics machst du auf jeden Fall keinen Fehler. Die sind im Prinzip fü r alles geeignet. Bei guenstiger.de und co. kannst du kuckn, wo´s die am billigsten gibt. Ich hab meine z.B. für grademal 414 Euro das Stück gekauft.

Schau mal in Ebay nach...da bekommste gebrauchte Technics MK2....Preisspanne liegt zwischen 280 bis 360 Euro....Aber vorsicht....Nicht alle Player sind im "TOP-Zustand"....Also man kann sich schnell mal anar***en ;) .

Gruß J.C.
 
Was am Technics wirklich wichtig sind die Gleichlaufschwankungen. Andere Hersteller werben auch nur mit einem Startdrehmoment von 5kg/cm²? Hat der MK2 nich dauerhaft 1,5kg/cm²???

Kann den nur empfehlen. Reloops nicht in' Keller, sondern bei Ebay verscherbeln, ein paar Leute lassen sich von manch technischen Daten immer noch mehr beeinflussen, als von Profimeinungen...
 
1,5 kg/cm² das reicht locker! Ich hab zu Hause 2 Reloop's und in den Club wo ich auflege zwei MK-II von Technics! Das ist immer ein saugeiles Gefühl wenn ich mit den Technics auflegen kann und nicht mit den Reloops! Überlege mir auch Technics für zu Hause anzuschaffen aber dafür benutze ich die zu wenig zu Hause glaube ich! Um mal neue Platten anzuhören reichen mir die Reloops;) und üben muss ich nicht mehr und am Weekend kann ich ja mit den Technics im Club "Gas geben"!!!!!!!
 
Ich leg seit 10 Jahren auf und stehe täglich hinter den decks, und sagen zu können das ich ALLES kann und von haus aus jeder platte ihre eigenarten ansehe wäre schlichtweg gelogen, ich war bis ich deine zeilen gelesen habe der annahme HH aufzulegen wäre schwer, aber jetzt siehts mir nach pillepalle aus :) ...
 
jo hol dir technics! ob neu oder auch gebraucht, ich hab selber 2 gebrauchte hier beide für rund 280€ als die gekommen sind waren die extremst vertreckt, hab die dann einer kompletten reinigung innen und außen unterzogen, also komplett zerlegt, des gummi cover gewaschen & alles geputzt und mit druckluft ausgeblasen. jetzt sehn die wieder aus wie neu und verhalten sich auch so! ...war ja nicht anderst zu erwarten *gg* das einzige was man bei gebrauchten technics bemängeln muss ist das der pitch mit der zeit bisschen schwergängiger wird, funktionieren tut der aber dennnoch reibungslos, lässt sich halt nur etwas schwere hoch und runter schieben.

...ahja wenn jemand ein plan hat wie man des irgend wie beheben kann das er wieder leichtgängiger läuft außer einen neuen fader zu kaufen wäre nett :) thx


greeetz
 
Ich muss nicht mehr üben?!?

Also jede Platte ist ja wohl anders zudem kommt es ja auch auf die Wahl an nicht jede Platte passt schön zur anderen mit dem habe ich als Newb besonders probleme. Aber übben tut jeder noch auch wenn er an der Sensation in Amsterdam auflegt ala Marcel Woods.
Gerne Kritik falls was falsch behauptet ist.

Lunatic
 
Auf was muss ich bei einem Kauf von gebrauchten "Technics MK2" achten?
Beide Turntables sind bereits 8 Jahre genutzt worden.
 
Also bei einem gebrauchten Technics musst du oft auf den Pitchfader achtgeben. Ich hatte das Problem das ich zwei Nullpunkte auf dem Pitchfader hatte. Und das nachstellen der Potis hatte auch nicht geklappt. Aber ein neuer Pitchfader kostet ca. 25 Euro. Wenn du ein bissl Ahnung hast von löten, dann wirst du keine Probleme beim Austausch haben.

Sonst kontrolliere ob die Nadelbeleuchtung geht. Wenn diese kaputt sein soll kann man sie unter viel Aufwand tauschen.
 
Was das "Triebwerk" ansich anbetrifft, ist das voll ok. Allerdings würde ich dir empfehlen, besonders wenn das Teil im Clubeinsatz war, ihn mal durchchecken zu lassen. Meistens ist es da nämlich nicht verkehrt den TT mal einer internen Reinigung zu unterziehen und evtl. einen neuen Pitchfader zu spendieren. Dann ist der wieder wie neu.
 
google mal nach "technics checklist", hatte durch Zufall mal ne Checkliste zum Gebrauchtkauf für nen Technics gefunden, hab leider den Link nicht mehr
 

Neue Themen


Zurück
Oben