Technics RP DJ 1200 vs. RP DJ 1210

Ich würde gerne den DH 1200 ins Gespräch bringen :D
Vom Aussehen ist der nicht zu toppen und auch der Klang ist besser.
Der große Preisunterschied zwischen den DH und den DJ Modellen ist auch kleiner geworden, so dass sich ein DH mMn lohnt.
 
Hallo Männer!!

Ich habe auch den 1210er von Technics und bin mit ihm mehr als zufrieden!!

Probleme habe ich mit ihm nicht und er ist überall und in jedem Club bisher ein treuer Begleiter gewesen!!

Habe von anderen DJ Kollegen auch mal den 1200 auf den Ohren gehabt und ich konnte keinen wirklichen Unterschied feststellen, außer natürlich das Kabel!!

Für mich ist es der praktischste Kopfhörer, mir lieber als der Sennheiser oder Pioneer, aber das ist Geschmackssache :)....

Greeetz
 
Hallo Männer!!

Ich habe auch den 1210er von Technics und bin mit ihm mehr als zufrieden!!

Probleme habe ich mit ihm nicht und er ist überall und in jedem Club bisher ein treuer Begleiter gewesen!!

Habe von anderen DJ Kollegen auch mal den 1200 auf den Ohren gehabt und ich konnte keinen wirklichen Unterschied feststellen, außer natürlich das Kabel!!

Für mich ist es der praktischste Kopfhörer, mir lieber als der Sennheiser oder Pioneer, aber das ist Geschmackssache :)....

Greeetz


Kann mich dem eigentlich nur anschließen. Ich benutze auch den 1210er und bin wirklich zufrieden, die Bässe sind einfach genial, finde ich (gerade zum beatmatchen wenns laut ist ist das super). Mein Bruder hat den 1200er aber da gibts glaub ich kein wirklich großen Unterschied.

Ich hab meinen erst seit nem Jahr, deshalb kann ich kein Langzeittest aufstellen, aber bis jetzt sind die Dinger optimal für ihr Geld.:)
 
Ich würde gerne den DH 1200 ins Gespräch bringen :D
Vom Aussehen ist der nicht zu toppen und auch der Klang ist besser.
Der große Preisunterschied zwischen den DH und den DJ Modellen ist auch kleiner geworden, so dass sich ein DH mMn lohnt.

das isn äpfel-birnen vergleich
der dj is klein und leicht, der dh groß und schwer
sprechen somit leute mit völlig verschiedenen anforderungen an
 
Kann mich da Clemens1988 nur anschließen allerdings mit dem Unterschied dass ich einen DJ 1200 habe. Den habe ich aber schon eine gefühlte Ewigkeit, so dass ich nicht mal mehr sagen könnte wie alt der ist. 7 Jahre aber bestimmt. Ich würde mir sofort wieder so einen holen, da ich davor alle zwei Jahre einen neuen brauchte als ich noch Pioneer hatte.
 
Technics: RP-DJ1200 oder Technics RP-DJ1210

Okay, ich hab mir mittlerweile sehr viele Threads angeschaut und durchgelesen, aber wirklich verglichen wurden die beiden Kopfhörer nirgends.
Ich suche einen Kopfhörer, mit dem man sowohl gut auflegen kann, als auch ganz angenehm unterwegs den iPod anwerfen kann. Davor hatte ich den Sony MDR-V500, der vom Tragekomfort ganz angenehm war, aber leider war mir der Bass zu dünn. Bei Justice - Phantom Part II hat er total versagt, sehr dünner Bass, was mich dann doch schpn gestört hat.

Kurz gesagt: Ich suche einen Technics Kopfhörer, der bequem ist und im Bassbereich auch etwas zu bieten hat. Welcher ist da für mic zu empfehlen?

Beste Grüße
 
Technics: RP-DJ1200 oder Technics RP-DJ1210


Kurz gesagt: Ich suche einen Technics Kopfhörer, der bequem ist und im Bassbereich auch etwas zu bieten hat. Welcher ist da für mic zu empfehlen?

Beste Grüße

Bequem musst du natürlich selbst ausprobieren, wie immer. Ich habe den 1200 und bin mit der Bassleistung absolut zufrieden, auch in Bus und Bahn. Bei sehr tiefen Frequenzen hat es allerdings eine zeitlang geklirrt/gescheppert/wie man es nennen will, allerdings nur am linken Hörer und inzwischen nicht mehr, also tippe ich auf ein Haar oder so, nichts was mit dem Kopfhörer an sich zu tun hatte. Das Kabel hat eine ganz gute Länge, damit laufen ohne es irgendwie aufzurollen oder zu befestigen geht aber nicht.
 
...Das Kabel hat eine ganz gute Länge, damit laufen ohne es irgendwie aufzurollen oder zu befestigen geht aber nicht.

Danke schonmal für die schnelle Antwort. Gibt es bei deim DJ1200 ein Spiralkabel? Ich hab nämlich in einem Test gelesen, dass der DJ1200 und der DJ1210 sich von den technischen Eigenschaften fast gar nicht unterscheiden. Und vom Design sagt mir der DJ1200 dann doch etwas mehr zu :).

Bei Amazon gibts den DJ1200 ja schon für knapp 109€, allerdings wird er hier als Technics RP DJ 1200 EK DJ bezeichnet, hat dieses "EK DJ" irgendwas zusagen, also ist das einen abgespeckte Version?

Eine Frage hätte ich noch:
Die beiden Technics Kopfhörer sind Ohrumschließend, nicht aufliegend, oder?

Beste Grüße

/Edit:

hier ist der Test, den ich gemeint habe:
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=1876

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
ich grab den Thread mal wieder aus, da ich keinen neuen dafür aufmachen möchte.

Kann mich immer noch nicht so recht entscheiden, welchen Technics ich nehmen soll. Der RPDJ-1200 gefällt mir farblich (schwarz) etwas besser als der silberne. Dafür hat der jedoch eine lila-farbige Aufschrift. Zudem hat er auch kein langes Spiralkabel, was für mich recht wichtig ist. Auch wenn der RPDJ-1210 einen knappen Vorsprung hat, bin ich mir immernoch nicht ganz schlüssig. Wenn der RPDJ-1210 schwarz wäre, ja dann wäre er für mich perfekt. Ist aber ja leider nicht der Fall ;)

Kann man den RPDJ-1210 leicht auseinandernhemen und eventuell die silbernen Teile schwarz lackieren? Z.B. besitzt Rene Rodrigezz einen solchen schwarzen Technics mit Spiralkabel (muss dann ja ein RPDJ-1210er sein). Auch ein DJ, welcher in einer Diskothek in meiner Nähe auflegt, hat einen weiß lackierten Technics-Kopfhörer. Ist ja immer so ein Problem mit dem Plastik. Würde mich einfach mal interessieren, ob das geht. Habe den Kofhörer noch nicht in der Hand gehabt.

MfG
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben