Technics SL1210-mk2; Headshell? Unterdeck?

Tmk

Tmk

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
3 Okt 2008
Beiträge
63
Reaktionen
0
Hi, ich peil da nich ganz durch, wär froh um euern Rat.

Momentan hab ich zwei CDJ 1000mk3's

Ich möchte auf Serato umsteigen. Nachdem ich die CD-Player verkauft hab möcht ich mir bei Elevator zwei Technics SL1210-mk2 TT's bestellen. Jetzt zu meiner Frage: Bei Elevator steht "Inkl. Headshell & Gummimatte, jedoch ohne System".. was genau heißt das jetzt? Kann ich mir bei Elevator jetzt eine "Unterdeck" (ist Unterdeck das gleiche wie Headshell?) Nadel bestellen? Oder brauche ich ein System? Was passt denn nun auf meinen Tonarm?
Oder ist ein normales System besser (also ohne Headshell/Unterdeck) für Serato?

MfG,

Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, nich gewusst, schon gelöscht.
 
Kann ich mir bei Elevator jetzt eine "Unterdeck" (ist Unterdeck das gleiche wie Headshell?) Nadel bestellen? Oder brauche ich ein System? Was passt denn nun auf meinen Tonarm?

Das ist beides das Selbe und ist die Halterung für ein System mit 1/2" Befestigung. Du kannst als System also ein Concorde oder eine System mit 1/2" anschließen.
 
Kauf Dir direkt zwei Shure M44-7 dazu. Die sind einfach zu montieren (Handbuch und Werkzeug wird mitgeliefert) und bringen genug Output um ein DVS zu betreiben. ;)
 
Okay, wenn die was sind, nehm ich die dazu. Brauch ich nur die Technics kaufen, so wie sie sind und die Sure Nadeln. Es ist alles dabei um das so zu betreiben oder brauch ich noch was?

Ansonsten, danke vielmals.

PS: Bei elevator steht niergens was von 1/2" ??
 
Okay, wenn die was sind, nehm ich die dazu. Brauch ich nur die Technics kaufen, so wie sie sind und die Sure Nadeln. Es ist alles dabei um das so zu betreiben oder brauch ich noch was?

Ansonsten, danke vielmals.


Nein!

Dann hast Du alles. Headshell ist das hier:

headshell.jpg


Das System das:

shurem447.jpg


Und zusammen sieht das dann so aus:

shureM447H.jpg



:)
 
zu den shure:

gibts in zwei ausführungen, als 44-7 (so wie du sie willst) und als 44-7H (soweit ich mich erinnere). letzteres ist das bereits montierte system auf einer headshell. für dich unnötig da du die headshells bereits beim tt dabei hast, also sieh zu, dass sie dir nicht die klarerweise teurere variante andrehn ;)
 
Joa Mischpult hab ich, hab vorher mit CDJ 1000 mk3 playern aufgelegt. Sind aber verkauft. Jetzt warte ic hauf meine Technics, Slipmate, Sure Nadeln und Serato natürlich mitbestellt :p

Thx
 
m3d ebenfalls mats (falls man denn neu überhaupt noch einen bekommt)
 
wird schon lange nicht mehr produziert drum hab ich den weggelassen in meiner Aufzählung ;)
 
Weil die Slipmat auf die Gummimatte gelegt wird -_-
soweit ich mich da recht entsinne!

und was hat das mit dem lieferumfang zu tuen ???? :confused:

m5g gummimatte plus slipmat, das war der kern meiner aussage. ;)

und du kannst deine slipmat auch direkt auf den teller legen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
macht ja auch höchst wenig sinn ein slipmat auf die gummimatte zu legen ...

Keine Ahnung ... kann sein @ m5g ... und um ehrlich zu sein isses mir auch ******egal ... *g*
 
@ m5g und lieferumfang

wollte des nur klargestellt haben ;)

sonst regt sich wieder irgendwer auf; von wegen schwammigkeit, nicht
vollständig alles geklärt, nicht jedes pigment der slipmatfarbe erklärt und so
weiter.

@ gummi plus slipmat

manchmal sinnvoll um höhe auszugleichen bei sehr schmal bauenden systemen oder anderen tonarmen.

sehr selten, jedoch hab ich des bei dj - battlen schon gesehen.
 
@kaype: jop, deswegen auch der Nachsatz.
Meine sind allerdings mittlerweile auch mehr "custom" und "mk2" als "m3d" :p

Slipmat auf Gummimatte bringt genau nichts weil das Gummi das "slippen" grad verhindert, das also kontraproduktiv und unbrauchbar!

Ich hatte mal ne Woche keine Mats, (auf ner Va. vergessen oO), also jeweils zwei Lagen Backpapier unter die Gummimatten und dann ging des wieder. :d
 
Also Gummimatte unter Slipmat? Ich leg jetzt seit 15 Jahren auf, und ich hab noch nie den Gummi unter der Slipmat gehabt.
Und das mit der Dämmung - SChalldämmung oder was? Das Problem ist wohl kaum mit den Gummimatten zu lösen. Ich stimm da eher Kaype zu.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben