Tipps in Sachen Mixer gefragt?

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Aloa!!
Bin wie viele Andere auch ziemlich neu im Geschäft. Fakt ist hab`lange gespart für`n vernünftigen Mixer und bin jetzt ziemlich verzweifelt auf der Suche. Hab`mir neulich meinen ersten Turntable zugelegt und würde mich jetzt sehr über Tipps zu einem vernünftigen Hip-Hop Mixer freuen! Das Problem ist einfach das ich mich erst in die Abteilung Reloop konzentriert habe doch dann schnell zu Vestax bzw. Stanton, Gemini und Co. rübergeschwängt bin, aufgrund von Testberichten usw.... was macht den eigentlich wirklich Sinn an einem Mixer mit dem man erst mal klein anfangen (ausprobieren) will und der am besten noch nicht allzu viel kostet (ca. 300-400 DM) (ich brauch ja schließlich auch noch Kohle für den 2. Turnie!)  Würde mich sehr über zahlreiche Tipps freuen!!!

 

MC

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
908
Reaktionen
0
Ort
HH
Also auch wenn dazu schon viel geschreiben steht,bei einer sooo netten Frage: Na in der Preisklasse würde ich den Stanton SK 5 nehmen!Das Desing ist zwar geschmackssache,aber das ist so ziemlich der beste in seiner Preisklasse!!!!!!!!!!!!!
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen hol dir keinen Reloop!!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]

PS: Ansonsten schau dich nach dem SK One oder Two um kosten aber n bissel mehr!
 

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Hey MC !
Was hälst Du denn vom Vestax PMC-03A?

MC`s eure Zeit ist um, ...MC`s must going on!!!
 

MC

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
908
Reaktionen
0
Ort
HH
Weis jetzt net genau!?Is das diese hässliche durchsichtige schüssel????????????????????
Also generell ist Vestax gut(bis auf den T-Shape und dieses häsliche Teil),aber du bezahlst auf jedenfall den Namen mit!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Tip hol dir den SK5!!!!!!!!!Ansonsten frag SlipMap(t) wie war das noch???

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Mit dem Vestax ist nicht das fiese durchsichtige Teil, sondern der kleine Abkömmling vom Klassiker PMC-05 Pro 2 gemeint!!

Das mit den MC`s war nur ein kleiner Scherz am Rande (wiederspricht sich`n bischen, wollte nur mal gucken ob du den Text erkennst)!
Wo kann ich SlipMap denn wohl normalerweise antreffen?
 

West

Member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
16
Reaktionen
0
Also in der Preisklasse finde ich den Behringer DX 500 recht brauchbar.
Was denkt Ihr???
 

MC

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
908
Reaktionen
0
Ort
HH
Logisch hB ICH DEn Text erkannt ..und ich hoffe ihr versteht.. also SlipMad wird sich schon melden,aber ich denke er wird dir auch zum sk5 raten!!!Ansonsten djservice.com,da krigste ihn,und auch die begründung,warum er gut ist!!!!!!!!!!!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 

DJHT

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
550
Reaktionen
0
Ort
Schranzbach
@ West
Der DX 500 mag ja eine gute Mixer sein, aber für Hip Hop gibt es brauchbareres !!!
 

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Hab`den Stanton SK-five mal genauer unters Auge genommen! Hat zwar nicht allzu viele Features, im Prinzip eigentlich nur das Wichtigste, ich denke aber mal  das er mich durch die guten Testberichte (insbesondere die der Crossfader) dann doch wohl überzeugt hat. Der Preis ist auch wohl ganz in Ordnung!

Danke für die Tipps die bisher so eingeschneit sind, würde mich auch weiter über zahlreiche Meldungen freuen!!!

 

West

Member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
16
Reaktionen
0
DJHT. Sag mir doch Bitte mal wo genau da ein anderer Mixer besser ist. Ich kenn mich mit Hip Hop nicht so aus. Wäre daran interessiert wo die Unterschiede liegen.
Danke ;;;;;
 

DJHT

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
550
Reaktionen
0
Ort
Schranzbach
@ West
Bei Hip Hop kommt es vor allem auf Robustheit des Mixers und v.a. der Fader an, Übersichtlichkeit, wenig Platzverschwendung und ohne unnötige Funktionen, deshalb haben Hip Hop Mixer in der Regel 2 Kanäle, nicht so einen rießen Funktionsumfang, qualitativ Hochwertige Fader und sind nicht sehr breit. Ich hah noch nie einen 19" Battle Mixer gesehn.
Bei Techno/House Mixern ist halt alles drauf was man sich leisten kann und platzt hat, das es hier nicht so sehr auf Schnelligkeit beim Mixen, Cutten, Scratchen usw. ankommt. !!!
 

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Genauso sehe ich das auch deshalb habe ich mir jetzt letzt endlich auch den Stanton SK-5 bestellt und ich hoffe das er möglichst schnell ankommt. Übrigends nur für den Fall, das ich jetzt mit dem Namen "Butterfly" erscheinen sollte ich bin eigentlich der Guest der dieses Thema eröffnet hat!
 

Butterfly

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
210
Reaktionen
0
Hab`mich gerade zum tausendstenmal endlich erfolgreich registrieren lassen!
Unsere Cookies waren deaktiviert und deshalb bin ich in diesem Thema bisher nur als "Guest" erschienen!  SORRY :cry: !!!
 

West

Member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
16
Reaktionen
0
Danke DJHT, jetzt verstehe ich. Da ist der DX 500 wohl echt nicht für geeignet!
 
G

Gast30

Guest
auch wenns ein bisschen teurer ist als du angegeben hast, ich finde das der "Gemini UMX 7" sau geil ist. auf www.deejayladen.de nur 249€ und beim elevator-scheiß für 385€-der selbe Mixer!!!
 
G

Gast30

Guest
Bei deejayladen ist gemini-aktionswoche!!!!!!!!!!!!!!!! :)
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Wie Wärs denn mit eindem der neuen kleinen Stanton Mixer die bald da sind?!?(siehe neuheiten irgendwo im Mixerforum das ich vor kurzen geschrieben habe!
DaZe
 
 
Oben