Torq 1.5 Stammtisch

Also Serato mag ich auch gern, ist eben zuverlässig und super einfach.
Nur hat anscheinend noch nie einer von den Serato Jungs die Anleitung gelesen. Hab schon vielen Usern gezeigt was es so an Features gibt und welche Möglichkeiten es auch in SSL oder ITCH gibt.

Mit Traktor werde ich einfach nicht warm, viel zu umständlich und Lichtjahre entfernt von Plug & Play. Native Instruments wird für mich immer Final Scratch bleiben. Hat genauso einen faden Beigeschmack wie ein Reloop Zeichen irgendwo. Das liegt bei mir vielleicht am Alter ;)

Torq ist in der 1.5.3 einfach mein favorit DJ-Programm. Komplett gemappt mit super easy Rechtsklick. Diverse Controller neben die Turntables und alle anderen sehen im direkten Vergleich oder einem Battle alt aus.
Spiele sehr oft mit Kollegen an zwei Sets gleichzeitig und arbeite definitiv mehr und kreativer als die SL oder TSP Homies.

Hätte aber trotzdem gern mal was anderes, z.B. ein funktionierendes Torq 2 oder was ganz neues. Spiel auch zwischendurch immer wieder mit meinen anderen Tools, wie ITCH, SSL oder TSP2, aber komm warum auch immer dann doch wieder zu Torq zurück.
 
Jup, bei mir sind es auch schon 2-3 Jahre, in denen ich mit Torq in den Club renne und es läuft wirklich gut. Bin zwar mittlerweile fast komplett auf CD umgestiegen, aber der Rechner mit Torq und Timecode-CDs kommt doch das eine oder andere Mal mit und hat mich bis jetzt auch noch nie enttäuscht.

Na ja, die erste Probe im Club mit der neuen 2.0 war eher ein Reinfall, aber dass ist ja ein anderes Thema :D.

Würde es also wirklich weiter empfehlen...zumindest die 1.5.3 :d
 
Nachdem ich alle tipps aus dem hiesigen forum und aus dem torq Forum umgesetzt habe und immer noch Probleme bei der Wiedergabe habe wende ich nochmal an euch bevor das teil bei ebay landet. Mein laptop ist ein acer mit i5 cpu, 6 gb ram und win 7 64bit. Mein Problem ist das es aussetzer beim laden neuer tracks gibt, manchmal garnicht, manchmal stoppt nur die waveform und die musik lauft weiter und manchmal hängt alles beim laden (ca 2 sec. pause beim ton).
Was ich bereits gemacht habe :
system auf Höchstleistung
norton deaktiviert
acpi deaktiviert
wlan und lan in der systemsteuerung deaktiviert
systemleistung von Programme auf Hintergrund dienste umgestellt
latenz des conectiv verstellt (128-1024 macht da keinen unterschied ). da torq 1.5 bei vielen von euch einwandfrei läuft würde ich gern wissen was ich falsch mache.
hab auch latency Monitor laufen lassen da bleibt alles im grünen auch während der aussetzer.
traktor pro 2 läuft auch problemlos bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
jow hab auch mal wieder ne frage...wieso kann ich des set nich mehr recorden?..also es nimmt zwar auf aber ich kanns nich abspielen,..zeigt zwar ne größe an also dateingröße und kp aber in jedem player steht 0:00 als länge aber mim xponent davor gings auch..was isch da loos?
 
Nachdem ich alle tipps aus dem hiesigen forum und aus dem torq Forum umgesetzt habe und immer noch Probleme bei der Wiedergabe habe wende ich nochmal an euch bevor das teil bei ebay landet. Mein laptop ist ein acer mit i5 cpu, 6 gb ram und win 7 64bit. Mein Problem ist das es aussetzer beim laden neuer tracks gibt, manchmal garnicht, manchmal stoppt nur die waveform und die musik lauft weiter und manchmal hängt alles beim laden (ca 2 sec. pause beim ton).
Was ich bereits gemacht habe :
system auf Höchstleistung
norton deaktiviert
acpi deaktiviert
wlan und lan in der systemsteuerung deaktiviert
systemleistung von Programme auf Hintergrund dienste umgestellt
latenz des conectiv verstellt (128-1024 macht da keinen unterschied ). da torq 1.5 bei vielen von euch einwandfrei läuft würde ich gern wissen was ich falsch mache.
hab auch latency Monitor laufen lassen da bleibt alles im grünen auch während der aussetzer.
traktor pro 2 läuft auch problemlos bei mir.

Könnte es vielleicht an den 64 Bit liegen? Ich bin mir nicht sicher aber es gibt doch verschiedene Versionen von Torq für 32 und 64 bit respektive das gleiche beim Conective Treiber? Hast Du da die richtigen Versionen installiert? Nur ne Vermutung da ich nen Mac nutze.
 
Von Torq selbst gibt es nur eine Version die im 32bit Modus läuft, während vom Conectiv Treiber gibt es eine 64bit Variante, dich ich eh nutze da 32bit Treiber in Win7 64 nicht funktionieren. Hatte mir nur noch überlegt eine Audio 4 DJ zu holen evtl. läufts mit der besser ?
Hab noch ein Netbook mit Windows 7 32bit, hat allerdings nur eine Intel Atom 450 CPU mit 1.6 Ghz und 1 GB Ram werds mal mit dem testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so in den Raum gefragt: Warum wechselst du nicht gleich das DVS wenns nicht richtig läuft? Stabilität ist doch das A und O.
 
Wenns eine Garantie gibt das Traktor Scratch Pro besser läuft würde ich wechseln.
Ich habe bis jetzt auf Traktor Pro 2 (ohne Scratch) gesetzt, mir fehlte allerdings das Oldschool Feeling mit Vinyls daher wollte ich ein DVS das mit Timecode Platten arbeitet. Da Traktor Scratch Pro ziemlich teuer ist hab ich mir Torq geholt.
 
Mal so in den Raum gefragt: Warum wechselst du nicht gleich das DVS wenns nicht richtig läuft? Stabilität ist doch das A und O.

Naja weils nicht grundsätzlich an der Software/Hardware liegt. Torq läuft bei mir und vielen Anderen absolut stabil. Hatte seit 1.5 ewig keinen Absturz mehr. Also muss es an einer Komponente irgendwo im gesamten Setup liegen...meist am PC selbst.

Dir muss ich ja nicht erzählen was der Umstieg auf nen Mac so alles bringt ;)

Und gerade das neue Traktor soll ja auch nicht gerade der Meilenstein sein.
 
Hey,

hier auch nochmal ne Frage in den Raum zum guten alten Torq. Die genaue Version die ich installiert habe weiss ich grade nicht, da ich nicht zuhause bin. Aber ich denke ich hatte die neuste Version von M-Audion heruntergeladen und ich glaube meine Frage hat mit der Programmversion sowieso nichts zu tun.

Ich hatte mir just 4 fun vor einigen Wochen bei ebay dj cd player gekauft. Hier handelt es sich um irgendwelche Einsteigerdinger von Reloop bzw. Omnitronic. Also mit dem einen CD Player von Omnotronic hat sich der Track aus Torq gar nicht gerührt und mit dem Reloop CD Player lief der Track, aber pitchen konnte ich vergessen. sobald ich eine der Pitchbend Tasten oder das Jogg Wheel angefasst hab fing der Track an zu hängen.
Mit den Timecode Vinyls hat es eigentlich immer ganz gut funktioniert. Kann es sein, dass es an diesen CD Playern liegt dass kein richtiges Timecode Signal zustandekommt, welches die Software richtig interpretieren könnte?
Ich habe auch die unterschiedlichen Tracks auf den CDs ausprobiert, hat jedoch keinen Einfluss auf das Ergebnis.
 
Timecode ist timecode, auch bei torq - kannst die TCCD auch in einen beliebigen 08/15 CD/DVD-player legen und damit Musik abspielen.
Wäre das erste was ich ausprobieren würde, wenn das läuft dann "normale" Audio-CD in die gekauften und wenn auch das läuft liegt der Fehler irgendwo im routing, ansonsten an einer oder mehreren der Komponenten.
 
Omnitronic...Reloop...:rolleyes:

Funktionieren die Drecksdinger denn wenigstens mit normalen CD´s? Kannst Du damit gescheit mixen (also wirklich nur Audio CD´s). Check das doch mal, vielleicht haben die Dinger nen Schlag. .
 
So, aber jetzt brauch ich auch mal wieder Eure Hilfe!

Habe meinen zweiten Akai LPD8 bekommen. Habe beide jetzt an einen USB Hub geklemmt (der funktioniert einwandfrei) aber ich bekomme den zweiten LPD 8 nicht zum laufen. Er ist in den Midi Preferences aufgeführt und aktiviert, aber beim Mapping reagiert er nicht. Der erste geht. Wenn ich nun den ersten vom USB Hub entferne, funktioniert der zweite und lässt sich mappen. Es gibt also einen Konflikt zwischen den Beiden wenn sie gleichzeitig aktiviert sind.

Muss ich vorher im LPD 8 Editor irgendwas ändern? Hab den Editor von Akai bislang nicht nutzen müssen denn es hat mit nur einem LPD auf Anhieb alles funtioniert mit dem Mapping (in Torq, Reason und auch testweise in Traktor bei nem Freund).

EDIT: In 1.5.3 geht´s jetzt nachdem ich noch mal 2 verschiedene Presets über den Editor auf die LPD`s geladen habe. Nur in 2.0.1 (noch) nicht. aaaaahhhh

EDIT 2: In 2.0.1 geht nur der linke, der rechte nicht wenn beide parallel laufen. Lasse ich dann nur einen connected funktioniert der auch auf der Seite auf den ich ihn gemappt habe (der linke LPD für das linke Deck und der rechte fürs rechte Deck). Aber zusammen bekomme ich sie nicht zum laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, gibts an den Dingern verschiedene Pages?
Bin da kein Studierter, aber vielleicht gibts halt Probleme weil die selben Noten geschickt werden.

Ansonsten bye, bye, erstmal.
Hab jetzt umgestellt auf Rane SL-4 und Serato Scratch Live.
 
Hmm, gibts an den Dingern verschiedene Pages?
Bin da kein Studierter, aber vielleicht gibts halt Probleme weil die selben Noten geschickt werden.

Ansonsten bye, bye, erstmal.
Hab jetzt umgestellt auf Rane SL-4 und Serato Scratch Live.

Über die Akai Software kann man ja den Pads und Potis neue Midinoten zuordnen, damit nicht beide Controller die selben Signale senden. Nachdem ich das getan hatte, läuft es in 1.5.3. auch prima. Nur in 2 nicht. An den Pages liegt es demnach wohl nicht.

Was mir aufegfallen ist: Im Midi Prefs Fenster bei 1.5.3 stehen unter den Mididevices "LPD8" und "LPD8 (2)" Also hat er da schon mal erkannt, dass es sich um zwei verschiedene Geräte handelt. Bei der 2.0.1 steht im entsprechenden Fenster nur zwei mal "LPD8".

Naja ich werd mich morgen Abend nochmal dran setzen...muss ja irgendwie gehen.

PS: Ich schiele dann immer mal mit einem Auge in den Serato Thread um zu sehen, wie zufrieden Du mit SL bist ;)
 
Ich nutze SL ca. 7 Jahren immer wieder mal. Da gibts wegen Zufriedenheit nix zu schielen ;) Hab mir nur nie 'ne eigene Box geholt.
Erst Final Scratch, dann Torq, dann Traktor Scratch Pro, wieder zurück zu Torq, ITCH die ganze Zeit nebenzu, ...

M-Audio/AVID und Rane/Serato sind die einzigen DVS Hersteller mit denen ich wirklich klar komme und im Gegensatz zu Traktor (Scratch) kann ich ja Torq 2 auch mit SL-4 nutzen.
 
So, aber jetzt brauch ich auch mal wieder Eure Hilfe!

Habe meinen zweiten Akai LPD8 bekommen. Habe beide jetzt an einen USB Hub geklemmt (der funktioniert einwandfrei) aber ich bekomme den zweiten LPD 8 nicht zum laufen. Er ist in den Midi Preferences aufgeführt und aktiviert, aber beim Mapping reagiert er nicht. Der erste geht. Wenn ich nun den ersten vom USB Hub entferne, funktioniert der zweite und lässt sich mappen. Es gibt also einen Konflikt zwischen den Beiden wenn sie gleichzeitig aktiviert sind.

Muss ich vorher im LPD 8 Editor irgendwas ändern? Hab den Editor von Akai bislang nicht nutzen müssen denn es hat mit nur einem LPD auf Anhieb alles funtioniert mit dem Mapping (in Torq, Reason und auch testweise in Traktor bei nem Freund).

EDIT: In 1.5.3 geht´s jetzt nachdem ich noch mal 2 verschiedene Presets über den Editor auf die LPD`s geladen habe. Nur in 2.0.1 (noch) nicht. aaaaahhhh

EDIT 2: In 2.0.1 geht nur der linke, der rechte nicht wenn beide parallel laufen. Lasse ich dann nur einen connected funktioniert der auch auf der Seite auf den ich ihn gemappt habe (der linke LPD für das linke Deck und der rechte fürs rechte Deck). Aber zusammen bekomme ich sie nicht zum laufen.

Hallo

Als erstes würde ich versuchen , mit einem der Beiden auf einen anderen Midi channel zu gehen , dann darf er auch die gleichen Noten senden (der logik halber) sollte beim editor links Oben zu ändern sein.
 
Hallo

Als erstes würde ich versuchen , mit einem der Beiden auf einen anderen Midi channel zu gehen , dann darf er auch die gleichen Noten senden (der logik halber) sollte beim editor links Oben zu ändern sein.

Hab ich vorhin ausprobiert, half nix. Habe danach doch nochmal alle Midinoten komplett different auf beide LPD`s geladen das keine Noten gleich sind. Half auch nich.

Es ist strange, denn hänge ich andere Midi Controller mit an den Hub, machen die im Zusammenspiel keine Probleme. Nur zwei LPD8 gehen nicht zusammen.

Und wie gesagt, in 1.5.3 geht es jetzt einwandfrei...nur in 2.0.1 nicht :confused:

...hmmh ist dann jetzt eigentlich im falsche Thread.

Habe mir nun überlegt, dass ich irgendwie die Gerätebezeichnung ändere per Software, so dass ein Device nicht mehr "LPD8" heißt sondern "Midi XYZ". Geht vielleicht mit einem anderen Midi-Software-Editor.

We will see!

Ich werd auch mal das Forum auf Torq-Dj.com durchforsten oder dort posten. Irgenjemand auf der Welt wird ja wohl die 2.0 mit 2 Akai betreiben...hoffe ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht!

klick-mich ;)

Möglich macht dies der win-Kompatibilitätsmodus.
Man sollte von Vista aber aus anderen Gründen Abstand nehmen -> das OS an sich taugt einfach nur für die Tonne,
da wurde einfach so gut wie alles verbockt was irgendwie möglich war.

XP-pro oder win7, nichts anderes!
 
Kurze Info zu meinem Problem mit dem zweiten LPD8: ES GEHT JETZT :)

Der Tip kam aus dem torq-dj.com Forum über das OSX eigene Midi-Setup.

Hab bisschen rum gefummelt, einen LPD8 als Device gelöscht und manuell als Custom Midi Device wieder eingerichtet.

So einfach kann´s sein und es ist mir bissel peinlich, dass ich dieses Setup Fenster von OSX noch niemals vorher geöffnet hatte. Hab´s halt nie gebraucht aber man lernt ja immer gerne dazu :d
 
Audio-MIDI-Setup wird auf jedem neuen Mac sofort ins Dock gezogen, ist Gold wert.
Hab ich aber auch nicht dran gedacht, daß es Dir vielleicht helfen könnte.
 
hey hab ne frage :)
wieso kann ich seid dem ich jetzt 2 turns hab und nen conectiv nich mehr aufnehmen?..wenn ich des direkt in torq aufnehmen will kommt am ende 0:00 bei der .wav datei raus is aber unterschiedlich groß je nach dem wielange ich aufgenommen hab.
zeichne ichs mit soundfordge oder anderen recording programmen auf kommt immer nur das phiebsen von der timecode..was mach ich falsch?

lg
 

Neue Themen


Zurück
Oben