Torq 1.5 Stammtisch

Weil man sihc dann ein 100€ Interface kaut und sich die Software iwo zieht und für 150 Euro was hat, was für 600 verkauft wird.

Rane Software brauchst du Rane Hardware, anders kannst du das Programm nicht starten.

Traktor Scratch Duo, da machst du bestimmt nichts falsch.
 
naja wenn der hersteller einer software sagt "ich funktioniere nur genau mit diesem interface" dann ist das so. daher werden die systeme ja auch alle nur mit ihrem eigenen interface vertrieben.

mein persönlicher favorit bei den timecode systemen ist traktor scratch (duo), da es einfach die beste leistung bietet. Serato ist nur unnötig teuer. Torq ist auch ok, sieht aber nicht schön aus, die software ist ne katastrophe aber funktioniert.
 
danke für die info
mal ne frage wieso funktioniert das denn eig nicht? Audiointerface is doch gleich Audiointerface oder? es wird doch nur über die vinyls gesteuert oder?
was würdet ihr mir jetz empfehlen mixvibes oder Torq oder Traktor scratch?!?
was is eig genau der unterscheid zwischen denen und serato??

mfg

Das Soundinterface fungiert gleichzeitig als Hardwaredongle!
Ich bin unglücklich mit conectiv und kaufe mir jetzt traktor scratch (duo)
 
danke für die infos=)
echt super forum!!! großes lob...
wenn du sagst du bist mit torq unzufrieden mmh jetz kann ich mich gar nicht mehr entscheiden... nutze das programm virtual dj 6... was würdet ihr da für einen Soundinterface empfehlen? sollte nicht zu teuer sein...

mfg
 
Es gibt keine perfekte 0815-Lösung für jedermann.

Manche sind mit Torq unzufrieden, andere mit Scratch Live, ich selbst mag Traktor überhaupt nicht, usw. Das muss jeder für sich rausfinden.

Für mich kommt nach wie vor kein anderes System egal wie es heißt an Torq ran. Sampler, Effekte, Midieinbindung, usw. sind unschlagbar, wenn man sich wirklich ernsthaft damit beschäftigt und auch in gutes Equipment (Rechner, Turntables, Mixer, Nadeln, Midicontroller, usw.) investiert.
 
Als heimlicher Mitleser muss ich da direkt mal fragen:
Midieinbindung unschlagbar?
Traktor ist da doch um Lichtjahre besser. Ich selber hatte ja auch Torq & bin nun bei Traktor angekommen. Midi mässig einfach bombastisch, was da alles geht.
Oder hat sich bei Torq was getan?!
 
Ich hab auch TS Pro neben Torq, aber persönlich ist TS einfach nix für mich. Die Audio 8 zusammen mit Torq ist Bombe, aber die TS Software schimmelt hier und wird nicht benutzt.

Rechtsklick in der GUI und einfach Fader, Poti oder Button an einem Midicontroller betätigen und fertig ist die Sache in Torq gemappt.
Bei Traktor das ewige rumklicken in Menüs ist nur was für Nerds die dann auch irgendwelche verrückten doppel-dreifach-sonstwas Befehle selbst schrauben.

Jedem das seine. Ich hab so ziemlich alle Systeme durch seit es DVS gibt und für mich gibts nix besseres. Ich nutze das System auch voll aus mit Effekten, Sampler, usw. Effekte mag ich z.B. in TS lieber, aber ohne Sampler kann und will ich nicht mehr arbeiten. Leider ist auch der in Serato Scratch Live nicht so gut für meine Arbeitsweise.

Egal was ich die letzten zwei Jahre ausprobiere und kaufe, ich komme immer wieder zu Torq zurück.

Im Bekanntenkreis und bei meinen Bookings fragen alle immer warum ich nicht mit SL oder TS spiele. Nach dem Gig ist es dann meistens klar und die Jungs verstehen dann auch warum neben den Turntables noch Maschine steht und vorm Rechner ein nanoKEY.

Man kann einfach nicht sagen, dass eines der aktuellen Systeme besser oder schlechter ist. Einige sind mit Sicherheit überteuert, aber am Ende kommt es bei allen darauf an wie man seine Tools nutzt und arbeitet.
 
Hallo,
benutze Torq in der aktuellen Version mit TimecodeVinyls und habe im moment das Problem, dass abundzu die Geschwindigkeit vom Track variiert. Hört sich genauso an, als würde man den Teller kurz anschieben. Bin vor einiger Zeit vom Absoluten auf den relativen Modus mit aktivierter Skip-protection umgestiegen, da eine Platte ziemlich am Anfang einen Sprung hat. Zuerst lief damit alles super, nun aber dieses "Geschwindigkeits-Problem".. Jemand schonmal so ein Problem gehabt ? Ansonsten muss ich wohl demnächst mal die B-Seiten testen und schauen, ob es da auch vorkommt ...

ich habe mal ne kleine mp3-datei hochgeladen, damit ihr euch was darunter vorstellen könnt. (bei Sekunde 5 ist es ziemlich deutlich) Hoffe das ist kein Problem (Länge ca. 15 sek) .. Ansonsten kann ich den link gerne wieder rausnehmen ...

link

greetz Ti
 
Kann hier mir jemand mal etwas über die Beta Version von Torq erzählen???
oder wurde bereits darüber gesprochen???

Grüße



nasty
 
@Nasty:
Welche Beta?
Wenn auf www.torq-dj.com niemand etwas weiß, dann hier erst recht nicht ;)

@Timuuh:
Die Antworten stehen mehrfach hier im Thread und teilweise beantwortest Du die Frage auch selbst. Sieht doch schwer nach defekten Timecodevinyls, Systemen und/oder falschen Einstellungen in der Software aus.
 
okay, erstmal danke für die antwort, habe hier bißl rumgesucht, aber eigentlich nur allg. Sachen gefunden, hatte gehofft jmnd. hatte schonmal genau das Problem, naja wie dem auch sei .. Ich habe jetzt grade mit der B-Seite rumexperimentiert und dort scheint es wirklich besser zu sein .. denke als totaler newbee kann man innerhalb von 4 monaten mal ne timecode vinyl verschleißen .. oder ? ;)
 
So, habe seit Samstag nun die M-Audio Xponent Dj Console und Torq 1.5, angeschlossen an meinem PC und alles funktioniert auf anhieb. Bis auf die Tatsache das ich es mir leichter vorgestellt habe :). Ich hab zwar Syncbuttons aber nicht einmal damit bekomme ich Übergäng hin die man nicht hört. Aber nach 4 Tagen und maximal 4 Stunden kann ich das wohl auch nicht erwarten.

Mein Fazit ist das Torq für Anfänger vllt. ein wenig unübersichtlich ist, man das Programm aber selbst schnell durchschaut. MFG
 
die erfahrung hat hier jeder gemacht. digitales auflegen ist gar nicht so einfach wie es immer gesagt wird. Es kommt auf mehr als den "sync button" an.

Aber keine Angst das wird schon
 
Ich mag zwar den Plastik-Xponent nicht und hab auch nix mit Syncbuttons zu tun als Turntablist, aber ich gehe mal davon aus, dass Du erst noch die Tracks richtig analysieren und vorbereiten musst. Also checken ob die von Torq berechneten BPM überhaupt stimmen, Beatmarker richtig verschieben (auf die Eins am Anfang eines Tracks), usw. Erst danach kann die Syncfunktion auch benutzt werden.
 
Hi Leute,

benutze seit ca. 1-2 Jahren Torq Conective und bin sehr zufrieden damit. Hatte bisher noch nie größere Probleme die ich nicht lösen konnte, bis jetzt.

Zuerst mal, mein Setup:

2x reloop rp 6000
1x RANE TTM 56
2x Shure N44 Systeme

Seit ca. 2 Wochen ensteht beim auflegen mit normalen Vinyl ein rauschen bzw. pfeifen, egal ob das Signal per line-in button in der Software oder per Drehrad über das Conective eingespeist wird. Allerdings erst nach einiger Zeit. Wenn ich mein Setup am nächsten Tag wieder in Betrieb nehme, ist meist wieder alles in Ordnung. Beim auflegen mit Timecode gibt´s gar kein Problem. Habe schon alles mögliche versucht:

- Kabel überprüft und getauscht (inkl. USB)
- Plattenspieler getauscht
- Nadeln und Timecodes gereinigt
- Neue Nadeln und Timecodes gekauft
- Systeme vertauscht
- Latenz in Software verändert
- Andere Geräte, welche am selben Stromkreis hängen, ausgeschaltet
- Software und Treiber deinstalliert + neuinstallation (Torq 1.5.2)

Wie gesagt, nur bei normalen Vinyl. Digital is alles tip top. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem oder noch andere Lösungsvorschläge ??

noch ne andere, nicht so schwerwiegende Frage: Habe auch seit ein paar Wochen eine wirklich "extremen" Plattenabrieb. Die Nadeln sind andauern verstaubt. Es bilden sich richtige "Staubpolster" unter den Nadeln, obwohl sie genau wie die Timecode regelmäßig gesäubert werden. Gleiches Phänomen mit neuen Systemen und neuen Timecodes. An der Nadeleinstellung sollte es nicht liegen. Lege seit ca. 6 Jahren auf und sollte meine Systeme mitlerweile einstellen können. Hoffe ich jedenfalls. :-D

Greetz
 
Nasty, das sind keine richtigen Updates.
Einfach nur Treiber für Snow Leopard, aber läuft bei vielen (inkl. mir) nicht. Muss man dann auf Rosetta umstellen und das ist nicht 100% sicher. M-Audio/Avid schläft da mal wieder.

Darüber findest Du auch einige Posts auf www.torq-dj.com
 
****, man ich hoffe da kommt bald mal was neues. mich nervt das richtig. will jetzt endlich auf 64bit upgraden. ja mies. hatte gedacht das es damit laufen würde. dann muss ich wohl noch warten. hoffentlich kommt da denn auch mal was. krieg jetzt schon schiess das es nicht weiterentwickelt wird.
:mad::mad::mad:


na dann ne gute nacht :eek:
 
AW: Torq 1.5 und conectiv probleme

Hallo ich habe folgendes problem

ich habe torq 1.5 und das torq conectiv mit den torq timecodes

nun laufen die plattenspieler aber ich bekomme keinen ton raus kann mir jemand helfen bitte bin am verzweifeln


Danke im vorraus


(die einstellungen durchgehen)
 
AW: Torq 1.5 und conectiv probleme

Hallo ich habe folgendes problem

ich habe torq 1.5 und das torq conectiv mit den torq timecodes

nun laufen die plattenspieler aber ich bekomme keinen ton raus kann mir jemand helfen bitte bin am verzweifeln


Danke im vorraus


(die einstellungen durchgehen)

das klingt jetzt vielleicht nicht so wie du es gerne hättest aber die lösung deines problems liegt auf der hand: ...schonmal die bedienungsanleitung gefragt ?
 
Da mein englisch nicht so gut ist denke ich mal das ich in einem Forum nachfragen kann oder hast du eine deutsche bedienungsanleitung zur Hand wenn ja würde ich mich über einen Link freuen

Vielen Dank
 
Moin Jungs, ich hab ausversehen meine abwärts-taste per midi belegt...das dann auch wieder mit rechte maustaste+ entfernen gelöscht, trotzdem ist die taste jetzt im browser unbrauchbar, sodass ich nicht mehr durch meine songs scrollen kann. bei serato gibts ja extra midi zuweisungen um durch seine bibliothek zu scrollen aber bei torq hab ich das nicht gefunden. habt ihr ne ahnung?

greetz
 
Moin Jungs, ich hab ausversehen meine abwärts-taste per midi belegt...das dann auch wieder mit rechte maustaste+ entfernen gelöscht, trotzdem ist die taste jetzt im browser unbrauchbar, sodass ich nicht mehr durch meine songs scrollen kann. bei serato gibts ja extra midi zuweisungen um durch seine bibliothek zu scrollen aber bei torq hab ich das nicht gefunden. habt ihr ne ahnung?

greetz

Das geht bei Torq nicht ohne "externe Hilfe"... du könntest mi so Miditools das ganze zusammendocktern.. aber das ist nichts anständiges.
Wie man die Midi-Settings resetted sollte aber im Handbuch stehen. :)
 
So, schon nächstes Problem.
Ich hab mir jetzt Technics 1200er gezogen, und natürlich gleich ausprobiert.
Wenn ich normales Vinyl funktioniert es, es rauscht im Hintergrund etwas, aber funktioniert.

Sobald ich mitm Connectiv versuche passiert folgendes: Im Torq bewegt sich gar nichts, ab und zu "zuckt" es ganz kurz, aber mehr nicht...

Ich dachte zuerst es liegt irgendwie an dem Tonarm, hab mal reingehört: das pfeifsignal hört sich gleich an wie zuvor.
Desweiteren funktioniert es auf beiden Seiten nicht...

Ich hab es sowohl mit den Orton Pro S-Nadeln, als auch mit den blauen DJ-S Ortofon Nadeln samt Concorde-System ausprobiert.

An der Connectiv-Box habe ich nichts umgestellt, daran dürftees auch nicht liegen.
In Torq selber ist eigentlich auch alles korrekt eingestellt.


wäre sehr dankbar für hilfe,
mfG
 

Neue Themen


Zurück
Oben