Traktor 3.0 + BEHRINGER BCD-2000

Vorhören ist recht simpel

Darauf achten das der Crossfader rechts oder links im Anschlag liegt ( je nachdem welches Deck gerade aktive spielt ).
Dann Oben links den PFL-Mix Regler nach rechts oder links drehen, zum deck welches vorgehört werden soll.
Mit den Phones Regler einfach die Lautstärke wählen.

Das wars auch schon.
Gruß Oxcom
 
dvj*smile schrieb:
Die Frage ist einfach zu beantworten: Mit der Console: Ja. Mit der Software: Nein.
Wie Oxcom schon sagte der Preis ist super. Wenn Du noch ne gute DJ Software in petto hast, dann nutze sie mit dieser Console. Du wirst zufrieden sein :)

HALLO erstmal ich habemir die console von berringer gekauf aber keiner kann mir sagen wie ich traktor 3 zum laufen bekomme kann mir jemand helfen

ich bin am verzweifeln
 
DJ DEVIL schrieb:
HALLO erstmal ich habemir die console von berringer gekauf aber keiner kann mir sagen wie ich traktor 3 zum laufen bekomme kann mir jemand helfen

ich bin am verzweifeln

Hey wie wäre es wenn du dieses thread hier durchliest...?! ;)
hier wurde alles bereits etwa 7 mal erklärt...?!
Liebe grüße Phoenix
 
@ DJ Devil

Sorry, aber die Frage ist wirklich schon tausendmal erklärt worden.
Desweiteren gehört es sich nicht in einem Thraed einfach mit einer anderen Frage das Thema zu wechseln. Such Dir bitte mit der Boardsuche einen passenden Thread, oder erstell einfach einen neuen, wenn das Thema noch nicht behandelt wurde.

Es verhindert nur, das Themen irgendwann im HeidenChaos enden.

Gruß Oxcom

Zu Deiner Frage.
Über Config im Traktor kommst du auf die Midieinstellungen. dort musst du aber
jede einzelne Taste mit deiner Konsole einzeln programmieren. Die Jogs laufen nur über das Tool " Bome's Midi Translator "

Bis denn.
 
Hey...


Wie kann man das jetzt mit dem Scratchen regeln?? Is ziemlich doof wenn man erst den Knopf drücken muss und das Lied anhält..... Jemand ne idee??

MFG
 
Leider nicht. ich habs auch nur mit dem scratch knopp geschafft. Ist mir ehrlich gesagt noch nicht anderweitig gelungen. dazu mu ich aber sagen, das die Geschwindigkeit der Scratchbewegeung einfach zu schnell ist, auch wenn ich das Rad nur ganz leicht bewege.
habe auch schon alle möglichen Einstellungen versucht.
Derzeit habe ich beide Werte auf Null eigestellt, dami es überhaupt ein bischen läuft.
 
muss hier nu auchmal posten. Also habe seit gestern auch die BCD2000 (hätte lieber die Allen&heat xone 3D aber der Preis :D) jedenfalls hab ich mich numa hier durchgeakkert. Ich habe den Miditranslator an und auch Midiyoke installiert. Habe bei traktor im Midisetup nen Kreuz bei dem kanal midiyoke nt1 gemacht und das bei der BCD weggemacht. Present is geladen, nur jetzt gehen die jogwheels zwar vor und rückwärts das heisst das da schonmal wenigstens vom signal her alles passt aber keine andere Taste aufm BCD mehr... was mache ich falsch, denn ich habe mich meines Wissens genau an das gehalten was hier gepostet wurde

edit: achja und pitchen geht nicht wirklich gut. man muss den regler immer in dem plus bereich hin und her bewegen das er picht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal bei Traktor im MidiSetup das kreuz bei BCD-2000 wieder hinzumachen ... hab das bei mir auch so und klappt gut...

Mfg
 
klappt nicht nun springt er wieder zurück als wenn das nie funktioniert hätte

edit: bei dem Miditranslator steht das er Midi in bekommt, und midi out weiter gibt und auch translating blinkt genauso wie key aus.. scheint eigentlich zu funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
HMm... bei mir gibt der Midi Translator nur MidiOut wenn ich die Jogwheels benutze.....

Vielleicht liegt das daran.... müsstes mal versuchen ein anderes TranslatorPreset zu nutzen ich kann dir mal meins geben... dann stell das mal bei Traktor so ein das das Kreuz bei BCD drin ist und bei MidiYoke NT1...
 

Anhänge

  • BCD-2000 Preset.zip
    618 Bytes · Aufrufe: 502
klappt auch nicht. ich weiss nicht was er jetzt hat aber nun funktionierts nichtmehr. kannste mir mal deine tks für traktor geben? vielleicht hab ich ja die falsche
 
So hier meine Traktor tks...


Hoffe es klappt nun!!
 

Anhänge

  • Traktor TKS.zip
    714 Bytes · Aufrufe: 758
SirMarley schrieb:
So hier meine Traktor tks...


Hoffe es klappt nun!!


HAMMER... ich danke dir es geht. SUPER das rettet meinen verkaterten morgen. endlich kann ich anfangen zu üben mit dem Pult
 
Moin Moin,

SORRY - meine Frage hat jetzt nichts mit der BCD zu tun:

Hab mir letzte Woche FS2 im Bundle mit Traktor 3 zugelegt. Hab das M-Audio "Ozone"-Keyboard zu hause und dachte mir, dass ich mit den Potis ja die Traktor-Effekte ein bisschen steuern könnte...

Also die Ozone-Treiber in XP installiert ohne Probleme. In den Preferences in Traktor erscheint auch bei "Midi Interfaces" das Ozone als Midi In. Hab nen Haken rein gemacht aber bei Learnfunktion tut sich gar nix :confused:

Weiß da jemand ne Lösung?

Gruß

HighTEK
 
hi,

bei mir gehts nun soweit!

nur der cut-button,. mid und high geht nicht! Des weiteren funktioniert das vorhören nicht!

An was liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ich dir das per ICQ bereits erklärt habe aber vorhören geht bei meinen einstellungen mit den "analogA" bzw. "analogB" button!

Die Cut Buttons funzen erst wenn du bei Traktor den EQ auf Classic stellst (glaube ich; sonst einfach mal die anderen EQ's durchgehen....)!

Hoffe geholfen zu haben!
 
Nabend

habe folgndes Problem:
Ich habe die Filterknobs in Traktor meinem BCD zugewiesen.
Und bei den Channels Focus genommen, damit ich beide Decks steuern kann.
Das Problem ist halt nur, das ich nur das Deck Steuern kann was gerade Focusiert ist.
Was aber nur geht wenn man den Crossfader auf die entsprechende Deckseite zieht.(Was beim Mixen mehr als Doof ist.)
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Deck Focusierung sonstwie zu ändern?
Ach ja ich benutze übrigens Traktor 2.6.

Gruss Kai
 
wenn ich per traktor nun songs ablaufen lasse, stocken diese manchmal, weiß einer an was das liegt`? (hab nen neuen laptop)
 
d.h. das gesamte traktor gefriert ein!!!
 
mail an den support.

kost nix und die sind ned schlecht.
musst halt vorher dein produkt registrieren.
das NI forum is auch ned schlecht. auf jeden fall wirst da eher ne brauchbare antwort bekommen, als hier im falschen thread.
zumal du keinerlei technische angaben machst. (soll jetzt keine aufforderung sein)
 
Warum ist alles hilfreiche zu der BCD und Traktor auf englisch... :confused:

Naja das ist halt so, aber vielleicht kann sich ja mal jemand die Mühe machen und für die nicht so gut englisch sprechenden, ein paar sachen ins deutsche zu übersetzen!?

Interessant wäre da die Anleitung aus dem englischsprachigen Traktor Forum, wie man die Jogwheels zum laufen bekommt.

Die Seite die von Cycokraut, weiter oben gepostet wurde, ist auch leider komplett in englisch, höhrt sich aber auch sehr hilfreich an.

:D
 
das komische ist echt - es läuft alles perfekt - dann kommt auf einmal so ein stopper und nach ner kurzen zeit geht es normal wieder weiter!!!
 
djdiggerdance schrieb:
das komische ist echt - es läuft alles perfekt - dann kommt auf einmal so ein stopper und nach ner kurzen zeit geht es normal wieder weiter!!!

Das ist ein weitverbreitetes Problem (kommt bei mir auch vor). Wird auch im Native Instruments Forum besprochen, es gab aber noch keine klare Lösung. Ich vermutet, dass es irgendwo zu einem Engpass kommt (CPU, Arbeitsspeicher, Latency der Soundkarte oder in Traktor selbst).
 

Neue Themen


Zurück
Oben