S
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie hast du denn die Kopfhörer und die Lautsprecher angeschlossen?
Einfach so geht das natürlich nicht, du brauchst dafür entweder a) eine dementsprechende interne Soundkarte (die du an 6 Ausgängen erkennst, wie die teile genau heißen weiß ich nich ^^) oder b) ein Audio Interface (DJ IO von Numark beispielsweise)
hoffe ich konnt dir helfen![]()
greetz - djsmuekoe
Du brauchst dafür eine Soundkarte mit 2 Stereoausgängen.Ich habe ein HP-Notebook mit ner onboard soundkarte, aber die Systemrequirements sind erfüllt.
Du hattest die Onboard SC erwähnt. Daher dachte ich, Du würdest den Sound dorther holen.Ist das so? Die Console ist ja über USB an den Laptop angeschlossen und bekommt auch daher den Sound.
Bitte um schnelle hilfe![]()
gerne.
lies die handbücher. dazu sind sie da.
Es gibt kein digital jokey, nur ein digital jockey in den Varianten:
a) als reine Controller Edition
b) als Interface Version = mit integrierter Soundkarte
und in Version 1 bzw. 2 (also 2 ist halt die digital jockey 2)
Welche Version hast du jetzt, und wenn du Variante a hast, welche Soundkarte benutzt du?
im traktor handbuch ist bestens beschrieben, wie die soudkarte zu konfigurieren ist. hast du keine mehrkanalsoundkarte, kannst du es ohnehin vergessen. in dem fall empfehle ich eines der sehr guten faqs in der faqsektion, oder einen der ichweissnichtwievielen threads, die es schon dazu gibt.
wenn du aber hier, bei den absoluten traktor-basics schon richtig ins hängen kommst, solltest du eventuell auf ein herkömmliches setup (cd/vinyl) umsteigen, oder gleich ganz das hobby wechseln.
du postest sowas und hältst meinen kommentar für deplaziert?Wozu brauche ich überhaupt eine Soundkarte? Die Konsole zieht sich die Musik über USB.
EDIT: oder ging das gar nicht an mich?!
ich benutze das Traktor 3 LE und Soundkarte = Realtek HD
du postest sowas und hältst meinen kommentar für deplaziert?
weia...
die "konsole" macht nur eines: sie sendet mididaten an die software. genau wie ne fernbedienung an den ferseher. sonst macht die gar nix.
die software wiederum gibt musikdaten über den treiber an die sounkarte weiter und die an die boxe,/mixer/kopfhörer wasauchimmer.
für jedes deck der software werden 2 (in worten: zwei) physikalische kanäle benötigt. will man intern mixen, benötigt man 2 für den master und zwei für den kopfhörer.
die allinone konsolen haben eine integrierte soundkarte. das ändert aber nichts am prinzip, welches jeder verstehen sollte, der mit rechnern musik machen will. ansonsten empfehle ich tatsächlich die märklin bahn im keller.
das geht an alle, die meinen sich nicht mit den grundlagen auseinandersetzen zu müssen.
Aber wie funktioniert dann ein Mac als Rechner fürs mixen? Der hat genauso nur einen Ausgang.