Traktor 3 - Stammtisch

Sers hab jetzt das traktor Studio 3.3.1
Ich hatte vorher Mixvibes mit dem MK2 Interface
Jetzt meine Frage wie bekomm ich die Timecodes zum laufen oder geht das mit der MK2 gar nicht?

Ach ja bei einen Freund isses irgendwie mit der soundkarte mit timcodes gegangen war zwar timecode cd´s aber das dürfte kein unterschied machen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
und nicht mit dem normalen T3. Du braucht schon Scratch dazu. Sowie die entsprechende Hardware (Audio 4/8 DJ oder einen Certified Mixer)
 
und wieso hat es bei mein Kumpel mit der Soundkarte und CD Player mit timcodes (auch mixvibes) funktioniert?
 
Hallo zusammen, sorry das ich hier so einfach reinplatze, aber ich habe mal eine Frage an euch zwecks externer soundkarte und konfig.
Betreibe die BCD 3000 an nem Lappie mit Traktor3 LE. Hatte eine ganze Zeit lang eine MKII im Betrieb nur unter Vista, wir wissen alle, funst die nicht wie erforderlich. Ich brauche eine ext. Soundcard, die ich so konfig. kann, damit ich die Tracks vorhören kann. Kann mir einer einen Tip geben, was man am besten verwenden kann und was sich im Rahmen des finanziellen möglichen hält?
Danke schonmal im Vorraus.
 
und wieso hat es bei mein Kumpel mit der Soundkarte und CD Player mit timcodes (auch mixvibes) funktioniert?

-->>

Soweit ich weiß gabs irgendwann mal eine gecrackte Traktor Software, da gings.


so siehts aus.
dein kumpel hat klauware.
sollte er das grosse glück haben und mal öffentlich spielen dürfen, könnte folgendes passieren:

jemand der ahnung hat (davon gibts mehr als du glaubst) sieht das, mag deinen kumpel nicht oder hasst leecher ganz allgemein und erstattet anzeige. je nach laune der bullen kommen sie oder auch nicht und beschlagnahmen das notebook. innerhalb von 3 tagen wird dann ein richter eine auswertung des notebooks anordnenen und all die netten geklauten emule und torrrent mp3s werden gefunden. naja, er wird sicher nicht in den bau müssen, sondern nen strafbefehl erhalten, aber seine hardware isser los und je nachdem wies läuft, wird die industrie auf zivilrechtlichem wege vorgehen, was teuer werden kann... sein name is bei euch in der gegen dann ein für alle mal ruiniert.

du solltest deinem kumpel also in sieinem eigenen interesse in die eier treten.
 
@cyberjo: also ich hatte letztes bei einem Freund die Esi U46XL und die Esi GIGAPORT HD ausprobiert! Sind beide meiner Meinung nach gute Soundkarten für nen relativ guten Preis.

Jetzt mein Anliegen:

Ich arbeite mit T3 und Numark Stealth Control. Das Ding ist immer wenn ich einen neuen Track auf einem Deck laden lasse setzen sich die Equalizer auf 0%. Obwohl die Regler auf -100% stehen. Wenn ich die Regler kleines Stück drehe nimmt er seine tatsächliche Position ein. Genauso mit den beiden Fadern.

Vllt kann mir da jemand helfen.
 
@Sebestion, vielen Dank für Deine Info, dann werde ich im Netz mal schauen, was mich die so kosten würden.
Zu Deinem Problem fällt mir ein, dass ich das auch mal hatte. Ich habe die Treiber neu installiert und dadurch die MIDI-Funktion wieder richtig hergestellt. Es lief dann, nur mittlerweile habe ich ein ähnliches Prob mit T3. Wenn ich den Master-Regler bewege tut sich auf dem Lappie gar nichts, aber er regelt und das ist die Hauptsache.

Greets
 
@ Sabestion: Kann man in den Preferences einstellen. Loading => Reset all deck controls when loading deck.

@ cyberjo: Ich vermute mal du veränderst mit dem Regler den physischen Output und nicht via MIDI den Output von Traktor, darum verändert sich in der Anzeige auch nichts.
 
@Steve Guess: Dankeschön :)

@cyberjo: Ich hab mich jetzt für die Esi U46XL entschieden die ist gut vom Klang her und macht auch noch vom optischen bisschen mehr her wie die Gigaport HD. Kosten beide rund 140Euro bei Thomann!
 
So und da habe ich wieder ne Frage ;)

Und zwar hab ich meine Musik heute ein wenig sortiert und jetzt erkennt T3 die Orte nicht mehr wo sie mal hinterlegt waren.

Kann man die Musiksammlung irgendwie resetten das er alles was er findet anzeigt und man auch dann auf die Tracks zugreifen kann?
 
du könntest deine gesamte Musik aus Traktor rauswerfen (also aus den listen entfernen) und dann neu reinladen ;)

dann gehen dir allerdings deine Cue-Points usw. verloren ;)
 
Consistency Check machen, im Ergebnis-fenster auf "Rel. Tracks" klicken und auf den Musikordner verweisen. Dann warten und sich freuen, dass am Ende alles wieder passt.
 
hey

ich hab mal eine andere frage da ich gerade ne interessante mail von NI bekommen habe das man für 68 euro oder so auf Traktor Pro updaten kann. Darum wollte ich mal nachfragen ob das zu empfehlen ist aus euer sicht da man ja viel guttes über Traktor Pro hört.

oder würde das nichts ausmachen. Ich bin mit traktor 3 extrem zufrieden, darum frag ich hier mal.

Ich bin Mobil DJ und leg aktuele musik in dn charts auf aber meistens eher so discofox und so. also musik wo man KEINE effekte braucht. es geht eher darum gute übergänge zu machen und man muss gut in der track-liste zurecht kommen und vorallem schnell. Aber zuhause mix ich fast nur Hands Up, House, Elektro, uvm.

ich würde mich freuen wen ihr mir mal EUCH meinung sagen würdet ob sich das lohnt auf PRO zu Updaten.
 
hey...

also ich hab auch mal eine frage...

hab heute von Traktor 3 Le (gesteuert mit Reloop Digital Jockey Interface Edition) auf Traktor Duo umgerüstet... für schlappe 70Euro!!!

Hab alles neu installiert und nun gehen meine Jog Wheels nicht mehr... bzw nur noch fürs Scratchen und nicht mehr um zu verlangsamen bzw. zu beschleunigen...

weiss auch nicht was ich bei den Midi Einstellungen verändern muss...

kann mir da jemand weiterhelfen?



danke schonmal
 
Also ich habe mal ne frage wollte von VDJ wech und zu Traktor Pro umsteigen

kann ich da meine Numark Timecode Vnyls noch benutzen oder muß ich andere haben


Danke im Vorraus
 
Also ich habe mal ne frage wollte von VDJ wech und zu Traktor Pro umsteigen

kann ich da meine Numark Timecode Vnyls noch benutzen oder muß ich andere haben


Danke im Vorraus

du musst komplett umsteigen. zu den anderen vinyls (numark geht nicht) benötigst du die Audio4, die Audio8 oder einen von NI zertifizierten mixer mit integrierter soundkarte, sowie Traktor Scratch Duo oder Traktor Scratch Pro.

d.h. wenn kein NI audiointerface vorhanden ist und es unbedingt Pro sein muss, wirst du rund 580€ investieren müssen.
reichen dir 2 decks, weniger fx usw. kannst du mit Scratch Duo für 330€ glücklich werden.

andere alternativen GIBT ES NICHT!
 
ich möchte traktor le downgraden auf 3.2. hab zur zeit traktor le 3.32, es hat paar probleme mit dem vestax vci-100. wo bekomme ich ne alte version her?

lg nookie erik
 
AW: Traktor 3 - Stammtisch - HILFEEEE, kann nicht vorhören

Hallo Leute, ich weiss nicht genau, ob dies hier die richtige Seite ist um meine Fragen loszuwerden, deshalb versuch ich es einfach mal:
Habe Windows Vista, Traktor 3 und Terratec Phase 26 Soundkarte - alles soweit installiert. In den Einstellungen von Traktor 3 werde ich nicht schlau!!! Wie kann ich mit 2 Decks vorhören, ohne einen externen Mixer zu verwenden??? An der Soundkarte habe ich hinten LineOut 1 und 2 zum Verstärker und vorn den Kopfhörer. Es ist ASIO 24/48 und REAR eingestellt.
Bitte kann mir jemand helfen, ich verzweifle noch!!!! :eek:
DANKE schonmal :cool:
 
sers wollt mal fragen ob und wie mann bei traktor 3 Lieder wo die die BPM anzeige nicht stimmt also falsche geschwindigkeit anzeigt, ändern kann?
So wie in Ableton das warpen...
 
lies das handbuch. stichwort beatgrid
 
hi @ all
habe folgendes problem mit meiner audio 8:
beim inputrouting channel A(in1/2) funzt prima aber bei channel B(in3/4) is dass problem dass der "in4" rot leuchtet und demach im timcode modus den channel B nicht nutzen kann
meine versuche:
kabelsatz getauscht; player A auf "in B" gesteckt --> selbes problem; treiberneuinstallation; anderer pc/mac; andere player

...hat alles nix genützt.:( kennt einer dass problem oder stell ich mich einfach zu dämlich an? bitte um hilfe

ps: keine ahnung ob sowas schonmal gpostet wurde zumindest hat mir die sufu dazu nix ausgespuckt

greetz
 

Neue Themen


Zurück
Oben