Traktor 3 - Stammtisch

output routing....
monitor left: 3:eek:ut2
monitor right: 4:eek:ut3


master left: 1:eek:ut0
master right 2:eek:ut1


input routing...

in channel a
left 1:in0
right 2:in1

in channel b

left 3:in2
right 4:in3
 
dann sag doch mal was du im routing eingestellt hast :)
 
komischerweise funktioniert es jetz mit meinen einstellungen doch.....nur habe ich trotzdem noch den master auf den kopfhörern.....
wie kann ich das noch ändern??
mfg
 
Wenn Du selber ein klein wenig mit Google o.ä. gespielt hättest, wüsstest Du schon lange daß die Maya immer (!) ein Summensignal aller Ausgänge auf die KH-Buchse legt - das Ding ist für diesen Zweck also kaum zu gebrauchen.

Kauf Dir also besser eine Audio 2 DJ - damit funktioniert das alles einwandfrei, noch dazu auf einem viel höheren Qualitätslevel.
 
es ist aber kein summen....sondern ein klares signal....wenn ich jedoch auf cue drücke wird dieses signal nochmal verstärt (es wird lauter)
 
da muss es doch eine lösung geben...ich bin doch nicht der erste der mit der maya und traktor auflegen will....wobei in der maya beschreiben steht das diese karte mit traktor kompatibel ist...
 
es ist aber kein summen....sondern ein klares signal....wenn ich jedoch auf cue drücke wird dieses signal nochmal verstärt (es wird lauter)

DJGoody meint mit Summensignal nicht das Summen im Sinne von Störgeräusch, sondern die Summe aller Audiosignale ;)

Schließt du deine Headphones auch an einem echten Audio-Out der Maya und nicht nur am Headphone-Out an?
 
da muss es doch eine lösung geben...ich bin doch nicht der erste der mit der maya und traktor auflegen will....wobei in der maya beschreiben steht das diese karte mit traktor kompatibel ist...

Das Routing in den Traktor Einstellungen sieht soweit gut aus. Ich kann/muss in den Einstellungen meiner Soundkarte (M-Audio Firewire Audiophile) noch dem Kopfhörerausgang die Kanäle zuweisen. Also wenn Monitoring über 3/4 läuft, muss ich diese auch in den Soundkarteneinstellungen auf die Headphones legen.
Ich weiß zwar nicht, ob das bei der Maya möglich ist, aber vielleicht bringt es dich ja doch weiter.
 
hat sich erledigt mit der sch*** maya-karte....habe sie heute umgetauscht im musicstore...
sie hatte außerdem auch noch einen wackelkkontakt in den ausgangskanälen...
habe mir dafür die audio 2 dj geholt und bin echt überrascht was diese soundkarte für eine klangqualität und eine power mit sich bringt...
einstellen war überhaupt kein problen...kann diese karte echt nur jedem wieter empfehlen...
mfg (trotzdem danke für die antworten)
 
guten tag zusammen ;)

mein gutes altes Traktor 3 hat sich wieder ein kleines problem ausgedacht, was es zu beheben gilt:
Vorgeschichte:
Ich wollte meinen Computer formatieren und hatte deshalb die musik und den Traktor3 Ordner, der standartmäßig in "EIgene Dateien" angelegt wird, gesichert.
Nach der formatierung habe ich T3 neu installiert und den Trakto3 Ordner ersetzt, damit ich meine alte config wieder habe. Anschließend habe ich die musik wieder rübergezogen (neuer=alter pfad ;) )
habe traktor angemacht - keine probleme.. alles wie normal.

einen tag später wollte ich wieder mixen und musste feststellen, dass sich was geändert hatte.
unten in dieser F-Tasten leiste hatte ich diverse Ordner drin - für verschiedene Musikrichtungen. Wenn ich jetzt so einen auswähle steht unten in der status bar "parsing....." oder "verifying...:". früher gab es "verifying" nur, wenn ein lied zum ersten mal über traktor lief.
das problem an der sach ist, dass ich von z.b. 200 liedern im orndern zunächst keine, dann 10 und dann immer weitere 10 sehe.

das ist total komisch und nervig, denn wenn ich mal den ordner wechsele, passiert das selbe.

ich hoffe jemand versteht das problem und kann ggf. helfen. danke ;)

ps.: früher hatte ich nie "parsing....." unten stehen ;);)
 
denke das er die "neuen" files einliest und anyliysiert, daher auch die in
kurzen abständen auftauchenden 10 neuen. je nach analysegrad werden diese
dann hinzugefügt.

mit "neu" sind die alten gemeint, die jetzt ja bei der jungfräulichen version eben
als neu erkannt werden.
 
könnte sein. aber ich hatte ja den tag davor alles normal am laufen.
das ist echt misteriös. und selbst wenn er welche einließt, sind die nach nem neustart schon wieder nicht eingelesen. ich wurschtel gerade in der config rum.

mal gucken was bei rum kommt.
 
hi alle miteinander,
wie kann ich einstellen das die Tasten auf meinem controller, in demfall der ddm 4000, trotzdem weiterleuchten auch wenn ich midi aktiviere?
mir wurde mal was von irgendeinem feedback das man aktivieren muss oder so was gesagt aber ich weiß nichtmla ansatzweise was zu tun ist^^
hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Hi bin ein Dj anfänger und hätte eine Frage bezüglich meines Equipments!
Ich besitze einen mac g5,traktor le , und eine bcd 3000.
Ich würde gerne meine zwei cd/mp3 turntables mit der bcd3000 verbinden um es über traktor zu benutzen.
Leider werden die turntables nicht erkannt.
Ich besitze keinen verstärker, audi interface sondern hör die musik über Computerboxen.
Kann das überhaupt funktioniern?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich selbst nicht wirklich Ahnung von Technik habe!

Schonmal Danke im vorraus:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke damit wird mein Problem nicht gelöst sein außer das ich über 500 Euro ausgebe!:-D
Kann mir keiner helfen?
 
Was soll denn ein "CD/MP3 Turntable sein"??? Ein Plattenspieler der auch CD's und MP3's abspielt? Hat DJ-Tech da etwa was Neues rausgebracht? :d

Ohne Soundkarte kommst du sowieso nicht weit, schon gar nicht beim Thema Timecode. Und Traktor 3 LE bringt für Timecode auch nichts. Ergo kommst du um bestimmte Investitionen nicht herum, wenn du Timecode nutzen möchtest. Bis dahin kann dir auch keiner hier helfen, weil unter diesen Umständen nichts zu machen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn ein "CD/MP3 Turntable sein"??? Ein Plattenspieler der auch CD's und MP3's abspielt? Hat DJ-Tech da etwa was Neues rausgebracht? :d

Ohne Soundkarte kommst du sowieso nicht weit, schon gar nicht beim Thema Timecode. Und Traktor 3 LE bringt für Timecode auch nichts. Ergo kommst du um bestimmte Investitionen nicht herum, wenn du Timecode nutzen möchtest. Bis dahin kann dir auch keiner hier helfen, weil unter diesen Umständen nichts zu machen ist.

Es ist genauer gesagt ein MC CRYPT CMT-900C DJ-CD-/MP3-PLAYER bzw zwei!
 
Hat man in Traktor 3 auch diese "Voranalyse" Funktion?
 
inwiefern voranalyiseren. du siehst halt die waveform und das reicht ja schon. ansonsten hörst du einfach vor und dann dürfte doch alles kla sein oder habe ich deine frage nicht verstanden ?
 
ich bin gerade völlig verwirrt. traktor zeigt bei mir die richtige geschwindigkeit an, is aber vieeel zu schnell. hab dann im cdj exakt den gleichen track abgespielt. der zeigt die gleiche geschwindigkeit an ist aber viel langsamer. (wobei der cdj das lied auch in der richtigen geschwindigkeit abspielt)

hab ich da irgendwas eingestellt???

hab allerdings nur das traktor demo, hat aber bisher super funktioniert!
 
nabend leute.
hatte vor kurzem ein problem gepostet, dessen lösung ich nun näher gekommen bin. aber leider halt nur "näher" :)

kann jemand etwas damit anfangen, wenn ich sage, dass t3 nurnoch unter "prozess priorität festlegen --> ECHTZEIT", so läuft wie früher?? also normal?`?

also ich habe nichts verändert außer formatiert und t3 neu installiert sowie die Traktor 3 datei ausgetauscht ( alte config wieder drin)..
mein rechner ist auch nicht kaputt gegangen..

kennt jemand das problem? danke
 
Hi leute, wollt mal schnell fragen, wie ich das interface von traktor le 3 so um änder, damit ich höhen tifen usw sehe...
 

Neue Themen


Zurück
Oben