Traktor Kontrol D2 & Kontrol S8

Er meint nicht die Farbe Gelb, sondern das satte Geld. Du hast oben Geld anstatt Gelb geschrieben. Darauf war das bezogen.
 
...passiert wenn man zitierte Texte im Kopf zu Ende denkt ohne Sie wirklich nochmal zu lesen!

das GELB ist trotzdem schön! :p

Geld naja, notwendig aber der Wert wird oft überschätzt...
 
Hattet Ihr schon Abstürze des S8 wärend eines Gigs? Bei mir werden die FX Fader manchmal auch nicht richtig dargestellt (auf dem Display), wenn ich neue Effekte reingeladen hatte.
 
Hi weiß jemand zufällig, ob ich den D2 auch mit dem normalen NI Power Supply Stromkabel betreiben und an das D2 Splitter Stromkabel eine Audio 10 mit anschließen kann?
 
NI hat glaube ich durchgehend die 14V Netzteile sowohl für D" als auch A10 . Stromverbrauch ist ja fast nicht vorhanden. Das einzige was bisschen was zieht sind die Displays vom D2. sollte ohne Probleme funktionieren.
 
Ich wart gerade auf eine Antwort von Support, wegen der Benutzung des normalen NI Netzteils. Das D2 Netzteil darf mit keinem anderem NI Gerät benutzt werd, steht auf dem Splitterkabel. Hab mir erstmal einen zum testen gekauft, aber der wird nicht lange alleine bleiben :).
 
Ja bis auf Preis/Leistung im Verhltniss zum S8 gibts ja auch nix gegen die D2 zu sagen. Aber wenn man sich für 1200 den S8 gekauft hat fällt es umso schwerer warum man nur für 2 Decks jetzt schon n Taui zahlen soll. Ich will nicht sagen das das generell unangemessen ist wenn man so die Pio Preise sieht und was die dafür bieten ist der D2 ja schon fast "günstig". Indirekt ist es natürlich auch eine Aufwertung des S8. Da hier sicher auch ein Preis von 1400 dem Gebotenen und den Marktpreisen entsprechend nicht unangemessen wäre. Aber ich warte mal ein bisschen. Wenn wir bei bei 400 sind pro Stück dann werde ich zuschlagen (wird ja sicher mal ne Promo kommen) Und solange hab ich ja ein schönes Trolley Case für meinen S8 also geht das schon. ;)
 
Hatte ich ja schon in einem der ersten Beiträge erwähnt das sich das Stem Format durch genau diese Eigenschaft nicht im Massenmarkt bei den Majors durchsetzten KANN. Und genau DAS wäre ja das wirklich interessante gewesen. Ich bleibe dabei: Stems selber basteln kann ein witziges und nützliches Feature sein aber das wars dann auch. Die Hoffnung auf Stems von Top Tracks um dann wirklich selbst auf einfachste Weise neue Remixe von Tracks zu zaubern nach denen alle schreien, können wir direkt mal begraben.
Stammt aus dem Stems Thread. Es wäre ja wirklich ärgerlich für die Leute, die sich einen D2 oder S8 angeschafft haben in der Hoffnung, dass sie in Zukunft mit Stems Files herumspielen können und dann die Funktion der Geräte aufgrund von mangelndem Angebot nicht nutzen. Es wird sich in Zukunft zeigen, inwieweit sich das Format durchsetzt, davon hängt wohl der Erfolg der Geräte ab.
 
Wer sich einen D2/S8 (hauptsächlich) wegen eines noch nicht einmal veröffentlichten Formates gekauft hat, dem ist ohnehin nicht zu helfen......
 
Guten Abend, ich hatte gestern Abend nen 4Std Gig mit meinen neuen Mac Pro2014 und dem S8. Leider unterbrach Traktor Scratch Pro wegen Speichermangel das Set, und forderte mich auf, neu zu starten. Die Traktorversion ist die 2.8.1. aber das kann ja nicht die Lösung sein???? Habt Ihr vielleicht ne Idee?
 
Hast du ne SSD mit wenig Speicher (128 oder 256Gb) diese schon halbwegs voll gemacht und dann zufällig noch versucht dein Set mit zu schneiden?

wäre jetzt so mein erster Ansatz...
 
Mein Mac hat ne 512GB SSD und es sind nur 138GB belegt. Mitgeschnitten hatte ich nichts.
 
Man kann aus Stems nichts in die Remix Decks laden, nur schon einmal zur Info. Ansonsten finde ich Stems sind eine gute Idee und ich denke da wird auch viel von den Labels kommen, schließlich ist da mehr Geld mit zu verdienen.

Mixen mit Stems ist erst ungewohnt, da es aber massig DJs gibt die fast jeden Track eh anders spielen als er Produziert wurde, dürfte es da auch Bedarf geben. Ne andere Bassline unter den Track mixen ist jetzt ganz einfach und hört sich noch besser an, da man den Bass nicht nur mit dem EQ killt.
 
Man kann aus Stems nichts in die Remix Decks laden, nur schon einmal zur Info. Ansonsten finde ich Stems sind eine gute Idee und ich denke da wird auch viel von den Labels kommen, schließlich ist da mehr Geld mit zu verdienen.

Mixen mit Stems ist erst ungewohnt, da es aber massig DJs gibt die fast jeden Track eh anders spielen als er Produziert wurde, dürfte es da auch Bedarf geben. Ne andere Bassline unter den Track mixen ist jetzt ganz einfach und hört sich noch besser an, da man den Bass nicht nur mit dem EQ killt.
Gibt es denn schon irgendwelche Ankündigungen von Labels, die Stems Format veröffentlichen? Bisher sehe ich noch nichts.
 
Kleine Korrektur, habe mal eben bei BP geguckt, unter andeream dabei:
50 Weapons
Kling Klong
KD Raw
Cocoon
Hotflush
Systematic
Toolroom
Kanzleramt
Minus (Wie sollte man es auch anders erwarten vom Kanadier :D)
Suara

Bei Trance Black Hole und Afterglow

Also schon ziemlich ordentlich, Drumcode hoffentlich auch bald, aber die Labels sind ja schonmal ziemlich groß in der Szene, für die kurze Zeit, wo Stems auf dem Markt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich noch ne Frage hinterher: Wenn man Stems nicht nutzt, könnte man dann Effekte auf die Fader mappen?
 
Fedde Le Grand hat z.b. Auch einen rausgebracht. Ich sehe Potential in den Stems, weiß aber nicht ob es dass Mega Format wird.

Was anderes. Ich konnte bisher kein D2 testen und frage mich ob es sich lohnt da momentan 800€ zu investieren. Die Stems lassen sich mit dem F1 bedienen und da stellt sich mir die Frage, ob es nicht genügen würde, einfach einen zweiten F1 dazu zu holen. Besonders weil 1 D2 immer nur Deck A und C bzw B und D kann (find ich ein wenig bescheiden, da man indirekt gezwungen wird sich zwei zu kaufen). Darüber hinaus wundert mich der Preis. Ein S8 kostet eigentlich 1200 und hat zwei D2 mit dran und zwei separate sollen 1000 Kosten.. Find ich irgendwie auch bescheiden..
 
Der S8 kostet 1000, der D2 400 ;-)
 
Ja..wegen dem aktuellen Angebot.. Aber um den Preis geht es nicht primär..
 
Ein Snickers vorne an der Kasse kostet auch weit mehr als 1/5 der 5er Packung hinten im Regal. Und das geht von Lebensmittel über alle anderen Bereiche bis zu DJ Elektronik. Was is daran jetzt so neu?

Wäre es nicht so, würden hier wieder alle schreiben:
"Ha, ich bin doch nicht blöd. Da kauf ich mir lieber zwei D2 und nen Xone42 und spare mir 200 Euro" ;)

Wie man es als Hersteller macht, macht man es falsch :D
 
Man brauch nicht zwingend 2 oder mehr zur Zeit gibt es eh nicht genug Stems um 2 Controller auszulasten.
Und das mit dem Umschalten ist doch auch easy, wenn der erste Track so läuft wie man will, der Track läuft ja weiter auch wenn du in Deck yx nen startest.
 

Neue Themen


Zurück
Oben