Traktor Kontrol D2 & Kontrol S8

Verdammt, nach langer Wartezeit kam mein Kontrol S8 hier endlich an. Ich packe begeistert aus und schließe an die Steckdose an. Während ich mir die Sache mit der Aktivierung der Software durchlese, mache schon mal den Vegas Modus an und sehe, dass eine LED nicht leuchtet. Beim linken Display leuchtet eine der kleinen Tasten links vom Display mit einem Rechteck als Symbol nicht. Beim rechten Display hingegen leuchten alle kleinen Tasten.

Das kann jetzt doch echt nicht sein... Leuchtet bei euch im Vegas Modus alles? Auch wenn ich die Taste drücke bleibt die dunkel. Die anderen Knöpfe leuchten beim Drücken.

Sollte ich trotzdem die Hardware/Software jetzt registieren um das ganze in Traktor zu testen oder gleich an den Support wenden?

Bin ehrlich gesagt über diese Art der Qualitätssicherung enttäuscht.

PS: Es scheint ein recht frisches Gerät zu sein, denn auf der Verpackung ist schon ein STEMS Logo aufgedruckt.
 
Na ruf doch einfach mal bei Native Instruments an. Die werden dir dann schon entsprechend weiterhelfen.
 
Hi, ich bin frischer D2 User und bin gerade dabei mich einzuarbeiten.
Folgende Frage zu den Remix Decks:

Ich kann diese ja mit fertigen Remix Sets, mit selbst produzierten Loops und mit entnommenen Loops von anderen Tracks befüllen.
Meine Frage ist: Gibt es (z.B. bei Loopmasters oder Sounds to Sample) direkt in den Decks nutzbare Samples/Loops zu kaufen? Als ich vor Jahren dort etwas für meinen F1 kaufen wollte, hatte ich versehentlich Samples für die Weiterverarbeitung in DAW's erworden.
Kennt sich da jemand aus?

LG Kosh
 
Verdammt, nach langer Wartezeit kam mein Kontrol S8 hier endlich an. Ich packe begeistert aus und schließe an die Steckdose an. Während ich mir die Sache mit der Aktivierung der Software durchlese, mache schon mal den Vegas Modus an und sehe, dass eine LED nicht leuchtet. Beim linken Display leuchtet eine der kleinen Tasten links vom Display mit einem Rechteck als Symbol nicht. Beim rechten Display hingegen leuchten alle kleinen Tasten.

Das kann jetzt doch echt nicht sein... Leuchtet bei euch im Vegas Modus alles? Auch wenn ich die Taste drücke bleibt die dunkel. Die anderen Knöpfe leuchten beim Drücken.

Sollte ich trotzdem die Hardware/Software jetzt registieren um das ganze in Traktor zu testen oder gleich an den Support wenden?

Bin ehrlich gesagt über diese Art der Qualitätssicherung enttäuscht.

PS: Es scheint ein recht frisches Gerät zu sein, denn auf der Verpackung ist schon ein STEMS Logo aufgedruckt.

Native hat den besten Support von allen Herstellern. anrufen (insofern du im NI Store gekauft hast) dann bekommst du ein Retourenlabel und die schicken einen neuen. mein erster S8 war nach 2 Tagen tot war eines der allerersten Seriengeräte. Um 17 Uhr angerufen am nächsten Tag um 13 Uhr war der neue Controller da und das wohlgemerkt von Deutschland nach Spanien. Besser gehts nicht.
 
Hi, ich bin frischer D2 User und bin gerade dabei mich einzuarbeiten.
Folgende Frage zu den Remix Decks:

Ich kann diese ja mit fertigen Remix Sets, mit selbst produzierten Loops und mit entnommenen Loops von anderen Tracks befüllen.
Meine Frage ist: Gibt es (z.B. bei Loopmasters oder Sounds to Sample) direkt in den Decks nutzbare Samples/Loops zu kaufen? Als ich vor Jahren dort etwas für meinen F1 kaufen wollte, hatte ich versehentlich Samples für die Weiterverarbeitung in DAW's erworden.
Kennt sich da jemand aus?

LG Kosh
Du kannst fertige Remix sets kaufen. Ich glaube Du findest Links auf der NI Seite. Ob deine og. Anbieter welche haben entzieht sich meiner Kenntnis.
 
da das Thema STEMS bei mir gerade brennt, wollte ich mal in der Runde was fragen:

Ich bin unentschlossen ob ich einen X1 und F1 Controller kaufe, oder Controller, die mit Stems kompatible sind.

Stems ist echt ein cooles Prinzip! ich hatte immer den Traum endlich mal nicht nur ein Loop von einem Record zu spielen, sondern nur die Vocals oder nur die Drums!

Das Problem an Stems sehe ich persönlich im folgenden Punkte:

1- Das ist ein neues Format! wissen wir ob alle Labels, Künstler mitmachen?? hat also Stems Zukunft?
2- Was passiert mit allen Lieder, die vorher nicht Stems kompatible sind? werden sie neu produziert? wer kauft sie?
3- Bleibt Stems Hardware gebunden oder kommen die Konkurrenten von NI mit was neues?
4- Warum zahle ich auf einmal auf Beatport bis zu 2,72Euro pro Song, weil der Song Stems kompatibel ist?
Hier ein Beispiel: https://pro.beatport.com/stem/exit/586
5- wechseln die Pros jetzt alle deren Setup und mixen demnächst nur mit Stems kompatiblen Songs?
6- Ist Stems nur Hype und Marketing oder Zukunft?
7- Wenn wir alle nur noch mit Loops, Samples und Drums spielen, und nicht mehr das Original Songs, wären wir nicht bei ABLETON gelandet? das ist dann nicht mehr DJing sondern LiveActs


Was denkt ihr über Stems?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Liste der Labels findest du mittels Google. Ob noch mehr kommen ist Glaskugelleserei, wissen nur Insider.
2. Vielleicht ja, vielleicht nicht. Wer würde sie kaufen? Keine Ahnung, vielleicht du? Wenn Stems gut läuft, werden sicher alte Tracks nochmal kompatibel abgemischt um nochmals Kasse zu machen. WENN es denn gut läuft.
3. Frag bei Pioneer und Serato nach.
4. Der Song allein kostet nach wie vor nicht mehr. Der Stem Song eben schon. Ist mit Remix Decks nichts anderes. Warum sollte man "Mehrwert" auch genauso verkaufen wie normale Tracks. Wer würde dann noch normale kaufen? Die Leute wollen Geld verdienen.
5. Nie im Leben. Die bleiben bei Pioneer und spielen ihre Tracks wie gehabt.
6. Nische. Genauso wie Remix Decks.
7. siehe Remix Decks. Benutzt auch nur ein kleiner Teil vernünftig. Der Großteil benutzt es so, wie man auch normale Tracks mit Loops mischen könnte. Hab zumindest außer den NI Promo Videos selten Videos von Remix Decks und nch keins von Stems gesehen, die mich jetzt vom Hocker gehauen hätten. Eben weil es viel zu komplex ist, damit richtig geile Sachen zu machen. Da stellt man sich nicht mal eben hin und haut ein Feuerwerk raus.
Für so leute wie zB Mashup-Germany sind das geile Tools. Für die breite Masse nur ein guter weg Geld zu verbrennen. Aber das ist ja nix schlimmes, solange man Spaß hat. Wieviele Leute haben zB Ableton und wie groß ist der Anteil der Leute, die damit tatsächlich brauchbare Tracks machen?! 0,01% vielleicht?
 

Wow, 5 Leute heulen im NI Forum wegen STEMS rum.
Und dem wird dann so viel Bedeutung beigemessen, dass es hier noch mal gepostet wird.

sackreis.jpg

Das Internet ist voll von komischen Menschen, die die Wichtigkeit ihrer (meist ablehnenden) Meinung komplett überschätzen. :rolleyes:
 
Was würdet ihr kaufen den S8 oder S5 und Warum?
Nur noch 5 Tage und ist die Auktion S8 für 999Euro vorbei! das sind nur 200mehr verglichen mit S5!
Hat man mehr Vorteile dadurch?
 
Ich würde den S8 kaufen.
Weil -> Flagschiff/Topgerät.... und man braucht später nicht mehr aufrüsten.
Genauso würde ich es mit anderen Geräten halten.... wenn pio, gleich 2000Nexus, etc...
Aber das ist meine Denkweise.
 
Ganz klar der S8. Der Mehrwert inklusive der Fader ist es auf jeden Fall wert. Also hol ihn dir, solange der noch für den Preis zu haben ist.
 
der Killer Kriterium wäre wirklich zu wissen ob der S8 einen StandAlone Mixer wäre ;-)
Dann ist der für den Preis wirklich Geil.

Gestern wussten im Store leider nit und der Typ meint, du brauchst immer einen Rechner :-(
 
Jetzt müsste man wissen, was giomax genau unter einem "Stand-alone Mixer" versteht.......?

Externe Quellen (z.B. TT´s, CDJ´s) anschließen und mixen: Ja, geht durch Switches. Nur die zentrale Mixereinheit funktioniert, die beiden Bedienhälften rechts und links sind ohne Funktion

Digitale Medien speichern, laden und abspielen (wie z.B. PIO): Nein, nicht ohne Rechner

Insofern kann man die Jungs im Store nicht gleich als "Deppen" bezeichnen - zumindest nicht, wenn man die genaue Fragestellung von giomax gar nicht kennt.:mad:

P.S.: Wenn Traktor abstürzt, hängt auch der S8 (sofern angeschlossen) und braucht einen Restart - auch mit angeschlossenen "analogen" Quellen geht dann Nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau RIFF! Ich würde die Jungs nicht als Deppen bezeichnen, sie waren sogar bemüht die Frage zu beantworten.

Meine Frage war wirklich simple: Ich habe einen Technics Plattenspieler und will ihn an die S8 anschließen. Kann ich die S8 als ganz normaler Mixer nutzen? also ohne Scratch, ohne Traktor Funktion. Also als Quasi Analog Mixer?

Ich finde gerade bei den Preis cool, wenn man einen CDJ, einen TT einfach anschließen und loslegen.
Es ist mir auch Klar dass, die zwei D2 Units keine Funktionen mehr haben, und auch der Filter.

es geht um die reine Mixer Einheit
 
Villeicht etwas hart ausgedrückt, aber sowas sollte man als Verkäufer schon wissen. Und wenn sie es nicht wissen, sollten sie sich bemühen, den Kunden informieren sobald sie die Antwort auf die Frage gefunden haben. Ja Gio du kannst den S8 dann so nutzen.
 
Mir wurde gesagt das der komplette mittlere Teil, also auch die Filter Stand-alone nutzbar sind. Ich habe bei Native angerufen.
 
Cool, dann weiss ich jetzt auch was ich kaufe wenn der Xone den Geist aufgegeben hat.
 
Dito! dann lohnt sich wirklich jetzt die 200Euro Aufpreis zu zahlen, das ist das Geld Wert! Controller und Standalone Mixer und zwei D2 in einem? Cool. dann greife ich zu (999Euro ist in Ordnung).
Ab 1.10.2015 werden die Preise wieder auf 1150Euro.

Der S5 ist zwar schön aber ohne Standalone Mixer, ohne Fader für die Stems bzw. Remix Decks ist das Mixen nicht mehr intuitiv wie beim S8
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist nur das ich momentan den nicht kaufen will. Und wenn die Zeit dann gekommen ist, würde ich sicherlich nicht mehr als 999€ bezahlen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben