Traktor Kontrol X1

...dass wenn ich auf den play knopf drück traktor direkt play macht und nicht ein kleiner moment verzögerung da ist.

Ne Ne NI hat da erst noch ne sekunde eingebaut damit du dich psychisch und physisch darauf einstellen kannst, das der Track gleich los geht :rolleyes: :rolleyes:

- es gibt ein grund warum wir uns freuen das wir von dem überholten midi protokoll weg sind, jetzt musst du noch rausfinden welchen...
 
Ne Ne NI hat da erst noch ne sekunde eingebaut damit du dich psychisch und physisch darauf einstellen kannst, das der Track gleich los geht :rolleyes: :rolleyes:

- es gibt ein grund warum wir uns freuen das wir von dem überholten midi protokoll weg sind, jetzt musst du noch rausfinden welchen...


was meinst du mit protokoll? sorry
 
naja midi funktioniert ja über töne, mit c-moll stellt man z.b. in traktor ein wird play aktiviert, und das das inzw., in der wellt der nullen und einsen veraltet ist, und besser gemacht werden kann, kann man sich ja eigentlich denken, jetzt wirds hallt genauso gemacht wie an deiner tastatur, du drückst ein buchstaben und der erscheint auf bildschirm, und da das ziemlich trivial zu prgrammieren, da darf es keine probleme geben....

kurzum: wenn dein rechner schnell genug ist, dann spielt der track ab sobald du auf play drückst, am x1 solls da nicht liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ne ich glaub die habe nda nen fehler gemacht , schließlich stehe ya oben

01.02.2010, 7-11pm Live WebTV: The New Releases Show pres. The Native Instruments Kontrol X1 USB DJ Controller

darunter im artikel steht aber "heute"....
naja ka was da schiefgelaufen ist , jedenfalls gibt es keine videos vom dem test bei youtube , somit denke ich dass er hoffentlich doch noch folgt.

sendung kommt erst am 01.02., keine sorge. werde das blogposting mal umschreiben, damit das datum klarer wird :)
 
ich z.b. weiss gar nicht wie gridden funktioniert.

gibts irgendwo hier ne gute anleitung wie man das bei traktor pro macht?

hab mir bei youtube schon videos angeguckt, die halfen mir nicht weiter



BTW: hat hier aus dem forum schon jemand den X1? oder schonmal in der realität gesehen?
vielleicht ist er ja gar nicht so gut wie hier alle hoffen :) was ich z.b. sehr wichtig find ist, dass wenn ich auf den play knopf drück traktor direkt play macht und nicht ein kleiner moment verzögerung da ist.

Grade bei Youtube gibts es sehr viele Videos, die das echt für Dumme erklären. Wenn du da nichts findest... :rolleyes:
 
bin von dem X1 überhaupt nicht überzeugt, meiner meinung nach nen witz im vergleich zum xone 1d
 
bin von dem X1 überhaupt nicht überzeugt, meiner meinung nach nen witz im vergleich zum xone 1d

Wo konntest Du den X1 schon testen? Oder fußt Deine Einschätzung auf Fernanalyse bei einem virtuellen Patientenrundgang mit Prof. Flickr und Dr. You Tube? So Du den X1 schon in der Praxis erlebt hast, gäbe das Deiner Einschätzung freilich ein anderes Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unerwarteterweise kam der X1 gestern Abend schon. Leider fehlt mir die Zeit, da Ding 100%ig zu testen. Aber der erste Eindruck von ein paar Minuten rumspielen ist schonmal sehr positiv. Fühlt sich gut an, nix wackelt. Ist sehr gut vom Platz und das Standard Mapping für Traktor funktioniert auf anhieb auch gut.

Meh werde ich nächste Woche mal zu schreiben.
 
is jan eigl auch logisch immmerhin muss man als NI direktkäufer ja nen vorteil haben, denn immherhin müsste NI bei direktkäufen mehr provitieren als, wenn sie die an die Händler verkauft, da es ja der selbe VErkaufspreis ist....
 
is jan eigl auch logisch immmerhin muss man als NI direktkäufer ja nen vorteil haben, denn immherhin müsste NI bei direktkäufen mehr provitieren als, wenn sie die an die Händler verkauft, da es ja der selbe VErkaufspreis ist....

Stimmt nicht ganz, beim großen T z.B ist der X1 10 € günstiger...
 
aso ja naja klar denkfehler, naja aber wenigstens hat man nicht 10€ mehr ausgegeben und bekommt es dann auch noch später....
 
hat denn jetzt schon mal wer so ein Ding in der Hand und kann mal berichten?
 
Bassfly hat seinen aber leider imo keine Zeit um ausführlich zu testen.
Da NI wohl jetzt die hauseigenen Vorbestellungen verschickt sollten diese Woche noch einige hier berichten können. Ich gehöre leider nicht dazu weil ich beim Musicstore bestellt habe :-/
 
Ich weiß nicht ob das hier schon wer geschrieben hat, wenn ja, Sorry :D

Native hat jetzt eine User Library auf der Seite mit dem Titel...

"FOR TRAKTOR KONTROL X1. Find or share customized controller mappings!"

Dort gibt es auch schon einen Download :d

Mal sehen was daraus wird..
...Auf das keiner mehr wegen nem Mapping weint... ;)

Gruß Salvatore
 
Also was ich vom kurzen rumspielen gestern Abend sagen kann:
- Verarbeitung wirkt sehr wertig. Nix wckelt und es fühlt sich alles sehr robust an.
- Das Standard Mapping über das NI Protokoll lässt sich einfach anpassen (Also hab bisher nur die FX SHortcuts auf andere Effekte groutet).
- Das Ding ist schon recht groß, aber das ist gut. Man hat viel Platz zum arbeiten.
- Plug & Play war 100% richtig.

Joa, das waren so die ersten Eindrücke. Wer mehr wissen will, aknn gerne mal fragen.
 
mich würde zu den soft-buttons interessieren ob's die gleichen sind, wie bei der maschine, wovon ich bislang ausgehe
hatte früher immer nen hass auf die dinger, die von maschine sind die ersten, bei denen mir das feeling zusagt
 
also ich finder die tasten der maschine (bis auf die pads) zu schwammig, da ist der Druckpunkt zu tief....
 
Da ich Maschine nicht berührt habe bisher, kann ich es nicht sagen. Aber sie fühlen sich Gummiartig an. Der Druckpunkt ist gut. Also auch wenn ich mal auf die Kante haue, wird ausgelöst.
 

Neue Themen


Zurück
Oben