Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liest hier eigentlich irgendjemand zumindest ansatzweise das mühevolll geschriebene Manual?! :(

Es ist eines der neuen Features von Traktor Pro, dass man genau diesen Ordner mit allen wichtigen Dateien ganz easy verlegen kann. So geht's am besten:
1.) Den 'Traktor' Ordner dorthin kopieren, wo man ihn haben will.
2.) Traktor Pro öffnen.
3.) In den Preferences>Data Location den auf '...!' klicken und auf den neuen Ort verweisen.
4.) Traktor startet dann neu und nutzt nun den neuen Pfad.

Hinweise:
Wenn der neue Pfad auf einer externen HD liegt und diese beim Traktor Start nicht angeschlossen ist, wird automatisch das Default Directory genutzt.
Gleiches kann man wiederherstellen, in dem man in den Preferences>Data Location auf 'Default Dir' klickt.

Die Default Directories lauten:
Mac: ~/Dokumente/Native Instruments/Traktor
PC: Eigene Dateien\Eigene Dokumente\Native Instruments\Traktor


Sinn dieser Funktion ist vor allem ganz easy mit einer externen Festplatte oder anderem Medium seine Musik und diesen Ordner an einen anderen Rechner mit Traktor (egal ob PC oder Mac) transportieren zu können und mit wenigen Klicks seine Musik, Settings, Mappings, Layouts usw. auch dort zu haben - quasi den eigenen Traktor auch anderen Rechnern zu finden.
 
Liest hier eigentlich irgendjemand zumindest ansatzweise das mühevolll geschriebene Manual?!
Also ich kann mich damit rausreden das ich das Programm gar nicht besitze. :D

Aber dürfte aufgrund von fehlendem Registryeintrag doch trotzdem nicht funktionieren!?
 
thx für die ino, das mit dem manual find ich immer etwas problematisch die richtigen suchbegriffe auszuwählen.^^
 
Also ich kann mich damit rausreden das ich das Programm gar nicht besitze. :D

Aber dürfte aufgrund von fehlendem Registryeintrag doch trotzdem nicht funktionieren!?
Registry-Eintrag für Einstellungs- und Musikdateien? :confused:

Es geht wie beschrieben. Haben wir mehrfach getestet und praktiziert.


thx für die ino, das mit dem manual find ich immer etwas problematisch die richtigen suchbegriffe auszuwählen.^^
Kapitel 15.2. - manchmal hilft es einfach die Lesezeichen durchzugehen. ;)
 
Registry-Eintrag für Einstellungs- und Musikdateien? :confused:
Er hat geschrieben das er das komplette Prog. auf eine externe Platte installieren will um es dann überall nutzen zu können.


damit ich meine ganzen datein dazu auf externer festplatte habe, also das ich quasi das ganze proggi auf der externen platte installiert hab und so an jedem pc nutzen kann
 
Hier klingt das aber noch anders - und das war die eigentliche Frage...
kurze frage, die midi settings die backups, die playlists und und und, was tracktor so braucht wird ja in den eigenen dateien gespeichert, kann man diesen orner auch verschieben sodass traktor sie trotzdem noch normal lädt?

killer52 kann das sicher gleich mal aufklären.
 
Vielleicht hat er einfach an den Registryeintrag nicht gedacht oder aber ich hab ihn schlichtweg falsch verstanden.
 
Da würde ja noch einiges mehr fehlen als nur der Registry-Eintrag: ServiceCenter+ Traktor Aktivierung, Default-Settings für Traktor und und und...
 
weiss jemand ob der cdj400 midi bug unter vista in der 1.0.2 beta schon behoben ist?
also der, dass nur einer der 400er als midi controller erkannt wird
 
Ha, bin ich heute wieder gut. :cool:

Ne quatsch, aber das funktioniert aus den von BDX genannten Gründen nicht.
 
wieso die ganzen dateien die er nennt werden halt auf der externen platte installiert, wo ist das problem ob ich nun auf c installiere oder sonstwo? das es auf nem pc auf dem traktor nicht installiert ist so nicht funktioniert kann sein habs noch nicht probiert, dachte aber das würde gehn.
 
Die Installationspfade (welche du nicht alle ändern kannst) liegen dann trotzdem zum Teil noch auf C:.
Du könntest höchstens ein komplett bootfähiges System auf eine externe HD installieren und dann davon starten.

Hat denn der zweite Rechner kein Traktor installiert?
 
das problem ist ja , dass ich keine kohle für n laptop habe und für ne kleine party von freunden.. ich net meinen riesen pc mit allem drum und dran mitschleppen will sondern nur vll an seinen und dann proggi über festplatte benutzen
 
joah, und das geht halt eben nicht. :)
 
wie kann man das problem denn lösen, außer sich n laptop zu kaufen oder den pc mitschleppen? jedes mal neu installiern?
 
Gar nicht!

Du kannst wohl eine zweite Instanz auf nem anderen Rechner installieren, (korrigiert mich falls die Anzahl falsch ist), aber das nur auf (d)einem eigenen.
Installierst des jetzt bei deinem Kollegen wär des imho schon wieder illegal.

Dazu wendest dich aber am besten mal direkt an NI, ich will da nichts falsches erzählen.
 
sind die externen files eigentlich von mac zu windows kompatibel?

also wenn ich nen mac hab und da meine ganzen dateien auf eine externe platte auslagere, dann die platte an nen windows rechner häng und den pfad einstell

geht das? also vom traktor her!

gruß
stu
 
Ob Home oder XP Pro, spielt bei Traktor eigentlich keine Rolle. Und wer 4 Jahre auf das gleiche System setzt, brauch sich nicht wundern, das nichts mehr funktioniert :D

Öhm, eigentlich funktionierte alles außer der Trecker ;)

Ja Frameworks, glaub sogar Vers. 3.5 ist Vorraussetzung.


Nö, bei MS gibbet ja erst Version 2 und ein Update dazu. Das hat gereicht.

Old-Papa
 
sind die externen files eigentlich von mac zu windows kompatibel?

also wenn ich nen mac hab und da meine ganzen dateien auf eine externe platte auslagere, dann die platte an nen windows rechner häng und den pfad einstell

geht das? also vom traktor her!
Dazu zitiere ich mich mal selbst:
Sinn dieser Funktion ist vor allem ganz easy mit einer externen Festplatte oder anderem Medium seine Musik und diesen Ordner an einen anderen Rechner mit Traktor (egal ob PC oder Mac) transportieren zu können und mit wenigen Klicks seine Musik, Settings, Mappings, Layouts usw. auch dort zu haben - quasi den eigenen Traktor auch anderen Rechnern zu finden.


@killer52: Sinn von Lizenzen und Copyrights usw. ist genau das, was du veranstalten willst zu vermeiden. Entweder nimm deinen Rechner mit oder sorge dafür, dass ein Traktor System vor Ort ist. Alles andere ist entweder nicht 100%ig legal oder einfach technischer Quark.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, und wie kann ich jetzt einstellen, dass der pitch-fader bei gehaltenem modifier im 4%-Bereich pitcht statt 8%?

Da gibts soweit ich mich erinnern kann so einen fine pitch midi befehl, das hatte BDX ja auch gepostet meine ich.

Soo nach langem Suchen endlich gefunden

Ich zitiere mal BDX:

Ich habe hierfür einen Workaround gefunden. Folgendes auf das Jog Wheel mappen:
- Cue Loops Move Size, Button, Direct, Set to value: Ultrafine
- Cue Loops Move Mode, Button, Direct, Set to value: Beatjump
- Cue Loops Move, Rotary, Jogg, Direct und dann testen bis der Wert für die Sensitivity OK ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben