Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte dieser Cue-Punkt sowohl im externen als auch im internen Modus ausfaden, oder nur im Autobetrieb? Letzteres war meine Vermutung, dann aber ebenfalls nur im internen Modus.

Ich bin grundsätzlich im internen Modus, im Master Clock ist Manual eingestellt. Funktioniert einfach nicht, auch bei Auto Modus nicht. Mich würde interessieren, ob noch jemand so was hat. Wenn nicht, dann liegt's vielleicht doch an mir...
 
Ich geb zu, daß ich grad wirklich zu faul bin, selbst zu suchen! Deshalb diese KF zu TPro:

Wo speichert TPro die Informationen für die Cover ab und wie kann ich die Tracks samt Cover exportieren bzw. sichern? Muss ich dazu die bestehende Ordnerstruktur (oder ähnliches was den aktuellen Speicherort betrifft) beibehalten oder ist das das irrelevant, da die Cover einzig und allein den Tags zugeordnet sind und daher jederzeit wieder eingebunden werden können?
 
Prinzipiell ist Traktor in der Lage Informationen, die nur in der DB gespeichert sind deinem Track wieder zuzuordnen, dh wenn du ihn in einen Unterordner verschiebst, etc kannst du ihn wiederfinden. Dürfte beim Backup also das gleiche sein, wenn deinen Traktor Pro Ordner sicherst und deine MP3s, später die MP3s aus welchem VZ auch immer importierst: Findet Traktor die Daten.

Edit:// Der neue Patch tönt herrlich
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir heut morgen ein externes gehäuse für 2,5" platte gekauft... allerdings für SATA Platten.. heißt wenn ich da jetz ne SATA Platte einbaue wird die via USB nicht mit dem Mac laufen? :confused:

Es gibt verschiedenen Arten von externen Gehäusen:

a) solche, die im wesentlichen nur "rein mechanisch" 1:1 die Anschlüsse der HDD nach außen weiterreichen
b) solche, die einen Wandlerchip haben um von SCSI, IDE oder SATA-Port auf USB oder Firewire kommen
c) solche, die einen Wandlerchip haben um von SCSI, IDE oder SATA-Port auf USB & Firewire & evtl. eSATA gleichzeitig kommen (man kann freilich nur einen davon zur gleichen Zeit benutzen)

a) ist relativ selten und funktioniert prinzipbedingt nur mit SATA und SCSI-Platten (da gibt es IMHO aber gar keine 2,5"-Versionen)...

aber es muß doch auf der Verpackung drauf stehen, was Du hast und auch die entsprechenden Buchsen müssen am Gehäuse zu sehen sein... wo ist das Problem.

Ich weiß ja nicht, wieviel Platz Du Dir vorstellst aber ich hätte - eine weitere Möglichkeit - einfach die interne Platte ausgetauscht. Inzwischen gibt es Modelle die passen würden (SATA-Anschluss, 2,5"-Bauform, 9mm Bauhöhe, 5400 rpm) mit 500 GB für rund 80 €. Der mechanische Einbau ist recht einfach und dann müsstest Du nur einmal Mac OS und Traktor wieder installieren.

Vorteil: Kein weiteres Teil das Du mitschleppen und auf das Du aufpassen musst und das Dir einen Anschluß belegt...


@Anselm: Ja, das Changelog weckt Hoffnungen ;)
 
Nachdem ich jetzt TPro wirklich benutze fallen mir so ein paar eklige Bugs auf...

Ich benutze 4 Decks über die Audio8; ich will ich nun über einen der IN-Kanäle von meinem Mixer über den Rec-Out aufnehmen. Wenn ich nun z.B. den IN-Kanal "D" der Audio8 als Quelle auswähle spackt das Deck "D" dann in Traktor ab und hat komische Pitchschwankungen und hört irgendwann einfach auf zu laufen. Was ist da denn los?

Außerdem kann ich nach einiger Zeit über den Browser nicht mehr den "Explorer" öffnen (Mac).

Auch beim spielen mit MIDI treten einige kleine Bugs auf, über die ich aber NOCH hinweg sehen kann (z.B. geht der Sync manchmal nicht mit an wenn ich "Play" drücke (MIDI-Makro))

Hat jemand eventuell die selben Bugs und hat sie vieleicht gefixed?

Und ich will verdammt nochmal wieder eine FX-Einheit pro Deck!! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt TPro wirklich benutze fallen mir so ein paar eklige Bugs auf...

Ich benutze 4 Decks über die Audio8; ich will ich nun über einen der IN-Kanäle von meinem Mixer über den Rec-Out aufnehmen. Wenn ich nun z.B. den IN-Kanal "D" der Audio8 als Quelle auswähle spackt das Deck "D" dann in Traktor ab und hat komische Pitchschwankungen und hört irgendwann einfach auf zu laufen. Was ist da denn los?

Außerdem kann ich nach einiger Zeit über den Browser nicht mehr den "Explorer" öffnen (Mac).

Auch beim spielen mit MIDI treten einige kleine Bugs auf, über die ich aber NOCH hinweg sehen kann (z.B. geht der Sync manchmal nicht mit an wenn ich "Play" drücke (MIDI-Makro))

Hat jemand eventuell die selben Bugs und hat sie vieleicht gefixed?

Und ich will verdammt nochmal wieder eine FX-Einheit pro Deck!! :mad:

Ich gehe einfach davon aus das du das Input Routing richtig eingestellt hast?
Weil, wenn da in Deck D schon was eingetragen ist, rührt der Fehler vielleicht daher. Nur ne Vermutung, ob das wirklich so ist, k. A.

Mit dem Midicontrolls das Problem hatte ich auch schon, als wenn der nicht 2 Befehle gleichzeitig an die Software geben würde. Woran das liegt würde ich auch gerne wissen.

Zu den FX. Wie hast du eigentlich das Routing zu FX Unit 1 &2 gelöst. Würde mich mal interesieren. Ich habe nämlich nen anderen Controller als den 1 D und da isses mit dem Routing echt kompliziert. Ich überlege schon mir einen weiteren Controller, den UC33e zu kaufen um dieser Geschichte den Garaus zu machen in dem ich einfach pro Deck 2 Fader und 6 Potis belege.
 
Ich denke auch, das das mit dem Input D daran liegt, weil du in deinem Timecode setup den Input Channel D vergeben hast... sprich dein Signal das du aufnehmen willst wird auch als Timecode erkannt, und sobald eine Frequenz getroffen wird, erfolg ein Steuerungssignal...

Bei mir Klappt Timecode und aufnehmen über input Channel D nämlich hervorragend, und das von dir beschriebene kann ich mir anders nicht erklären.

Wenn Sync nicht angeht... Ich hatte das auch mal, und bin halb verzweifel, bis mir aufgefallen ist, das ich den Mastertrack nicht gelocked hatte, und versehentlich das Beatgrid gelöscht habe (es war zumindest keins gesetzt, auch kein Autogrid), und dadurch war keine aktivierung der Syncfunktion bei den anderen Tracks möglich, da sie ja nichts hatten an dem sie sich ausrichten konnten...
Mit sauber gesetzten Grids funktionierts bei mir immer, auch mit Double-Macro...
 
Ich denke auch, das das mit dem Input D daran liegt, weil du in deinem Timecode setup den Input Channel D vergeben hast... sprich dein Signal das du aufnehmen willst wird auch als Timecode erkannt, und sobald eine Frequenz getroffen wird, erfolg ein Steuerungssignal...

Bei mir Klappt Timecode und aufnehmen über input Channel D nämlich hervorragend, und das von dir beschriebene kann ich mir anders nicht erklären.

Wenn Sync nicht angeht... Ich hatte das auch mal, und bin halb verzweifel, bis mir aufgefallen ist, das ich den Mastertrack nicht gelocked hatte, und versehentlich das Beatgrid gelöscht habe (es war zumindest keins gesetzt, auch kein Autogrid), und dadurch war keine aktivierung der Syncfunktion bei den anderen Tracks möglich, da sie ja nichts hatten an dem sie sich ausrichten konnten...
Mit sauber gesetzten Grids funktionierts bei mir immer, auch mit Double-Macro...

1. Nein, so ganz doof bin ich auch nicht... hab nix mit Timecode auf Input D.

2. Ich synce auf die masterclock... :confused:
 
1. Nein, so ganz doof bin ich auch nicht... hab nix mit Timecode auf Input D.

2. Ich synce auf die masterclock... :confused:

Wollte nicht sagen das du doof bist, aber manchmal sind die blödesten Fehler die an die man als letztes denkt ;)

Wenn beides nicht zutrifft, schreib an den Support und hol dir n Ticket... beide Probleme sind bei mir nie aufgetreten und ich habe keine Ahnung...
 
Wollte nicht sagen das du doof bist, aber manchmal sind die blödesten Fehler die an die man als letztes denkt ;)

Wenn beides nicht zutrifft, schreib an den Support und hol dir n Ticket... beide Probleme sind bei mir nie aufgetreten und ich habe keine Ahnung...

Ai, war nich so gemeint! :)

Hm, bis der Support geantwortet hat ist des Update draußen. Ich versuchs erst nochmal über die anderen Eingänge...
 
Ai, war nich so gemeint! :)

Hm, bis der Support geantwortet hat ist des Update draußen. Ich versuchs erst nochmal über die anderen Eingänge...

Ich habe mal versucht dein Problem zu reproduzieren, ich nehme nämlich auch über Deck D von External auf.
Also wenn ich unter Preferences/Timecode Setup/Assign to Decks das Deck D auswähle und habe dann was laufen, dann spackt bei mir auch die BPM Anzeige in Deck D und ich kann keinen Track in das Deck laden "Deck locked" sagt der mir, obwohl da gar kein Track drin ist der spielt.
Dürfte ja so eigentlich nicht sein, denn wenn ich mal davon ausgehe, das manche auch noch in Deck C&D Timecode über CDPlayer nutzen isses mit der Aufnahme dann aber Essig.
Weiter gehts: Wenn ich nun mal unter der Focus Anzeige die Moduus (nicht Modi :)) ändere, dann kann ich wieder n Track ins Deck laden, der zappelt dann zwar n bischen hin und her wegen der flackernden BPM Anzeige, aber nach Klick auf Play spielt der Track normal ab und das Flackern der BPM Anzeige ist weg.
Komisch Komisch, kann ja so nicht im Sinne des Erfinders sein.


Edit:
hab das Problem jetzt mal so an den Support gemeldet.
Was mir noch eingefallen ist bei meiner Argumentation. Wenn ich mit 4 Timecodes spiele, kann ich die Aufzeichnung ja eh vergessen, da ja dann kein freier Input mehr da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,


habe kürzlich angefangen mit traktor pro zu arbeiten.
weis jemand von euch wo ich ne bedienungsanleitung bekomme?


mfg
 
hab sowas noch nicht!

kann mir die mal einer schicken das wäre echt highlight!!pls!


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Sonic Aggression schon gesagt hat, die Manuals kannst du im Service Center. Oder auch auf der Native Instruments Seite runterladen. Musst dir einen Account erstellen, was ja kein Thema ist.

Hier unter der Hand weitergeben ist von NI aus wohl nicht gestattet. Vielleicht ist aber auch bei der Trial-Version ein Manual dabei ;)
 
NI packt normalerweise immer nen Manual bei der Installation auf die Festplatte. Zumindest bei OS X.
 
keine Mensch der teures Geld dafür ausgegeben hat, wird auch nur ein simples Manual an jemanden herausrücken, der keine legale Version hat.... :D
 
und wieder einen erwischt:D
 
Hallo zusammen! Zu dem von mir oben beschriebenen Problem mit den Fade In / Out Cue Punkten gibt es einen Thread im NI-Forum:
http://www.native-instruments.com/forum/showthread.php?t=74095
Offensichtlich, bin ich doch nicht der einzige, bei dem dieses Problem auftritt. Hoffentlich wird das im nächsten Update tatsächlich gefixt, ich will nicht auf diese Funktion verzichten!
 
Frage (ganz davon ab das eine Funktion die zur Verfügung gestellt wird auch funktionieren sollte): wofür, Playlisten?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben