Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, das ja klar., im Grundsatz genau so wie ich mein Bag packe bevor es on tour geht (...und ja, du hast wenns sein muss 100te von Bags dabei, darum gehts jetzt nicht.)

Die einzige Funktion die ich mir als non-trecker vorstellen könnte wäre das automatische Abspielen einer Playlist mit autofade weil wenns an den Maschinen stehst kannst auch eben die Fader nutzen :confused:
 
Hey Leute,
ich hab mal ne Frage und hoff die ist hier richtig! Das es die Antwort auf diese Frage sowieso schon irgendwo gibt weis ich wohl, aber wo genau ich anfangen soll, danach zu suchen weis ich nicht, also:

Ich hab auch TraktorPro und hab mir heut ne Behringer3000 gekauft. Es war nur die TreiberCD dabei, sonst nix.
Jetzt muss beides zusammen laufen. Die Behringer wird erkannt. Erst ging allerdings gar nichts. Dann hab ich über google-suche ne tsk datei runtergeladen und seitdem funktioniert zumindest etwas. Allerdings ist die Tastenbelegung so echt beschissen!
Könnt ihr mir vllt mal sagen, wo ich ne bessere Variante finde und ob ich sonst noch irgendwas einstellen muss? Herzlichen Dank ;)

EDIT: Hat sich erledigt, hab vom Kollegen ne gute gekriegt, nämlich "T3LEMidi.tks" schönen Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs ich hab ein problem!

wollte Ableton Live und Traktor ScratchPro zusammen laufen lassen!

nur irgendwie stirbt traktor bzw reagiert nimmer auf das Timecode signal, wenn ich in ableton die ausgeänge 5/6 und 7/8 wähle ...

und selbst das klappt irgendwie nicht immer!!!

kann mir jmd weiterhlefne???
 
Du brauchst um Timecode nutze zu können die TSpro Software (nur Tpro alleine reicht scheinbar wirklich nicht aus), Timecode scheiben, UND die A8 denn der Timecode Modus ist verdongeled, und selbst wenn auch ein anderes Inetrface theoretisch tun würde, gehts trotzdem nicht, weil die Software sperrt, wenn Audio 8 nicht angeschlossen ist (oder ein freigegebenes Certified Interface in nem mixer).
 
Blöd gefragt, muss die Audio8 bloß angeschlossen sein oder muss sie auch in Traktor Pro geroutet sein?
ich hab zwar keine Audio 8 aber da die ja von NI selbst kommt könnte es à la "plug and pray" funktionieren......
ansonsten ist da Routing ja auch in 5 Sekunden eingestellt :p
 
Mir gehts um was anderes, kann ich meine Audio8 anstecken und TSP funktioniert dann auch mit nicht zertifizierten Soundkarten? Ich glaube ja nicht dran, aber who knows ... can tell :)
 
also normal musik abspielen müsste gehen, aber timecodes kannnste ohne audio 8 natürlich nicht nutzen, die muss schon an sein
 
Ich weiß das ich die Audio8 im Gegensatz zum Serato-Interface auch als normale Soundkarte nutzen kann, meine Frage war eher auf den Post vorhin bezogen, der meinte das man auch unabhängig von Zertifizierten Produkten Interfaces als TSP-Quellen nutzen kann, ob man diese Zertifizierung mit Anstecken von einer Audio8 oder eben gestatteten Teilen automatisch bekommt und man anschließend auch eine andere Soundquelle auswählen kann.

Ist aber wirklich nicht so wichtig, das ich jetzt einen eigenen Thread dafür eröffnen muss, vor allem nicht bei den Jungs im NI da schwärmen wir doch lieber von Bugfixes :)
 
hab mir eben die demo version vom traktor 3 runter gezogen....
total übersteuert.. weiss jemand warum?????
 
also nochma zu der Frage von dir mit der audio 8 also es ist klar dass du ohne die audio 8 kein timecode nutzen kannst , denn die audio 8 wandel die bewegungsignale deines tts ja in die signale die ts zu scratchen braucht um, das kann einen normale soundkarte nicht auch wenn die audio 8 ansgeschlossen ist muss der tt auch an diese gestöpselt sein und nicht an deine andere soundkarte
 
also nochma zu der Frage von dir mit der audio 8 also es ist klar dass du ohne die audio 8 kein timecode nutzen kannst , denn die audio 8 wandel die bewegungsignale deines tts ja in die signale die ts zu scratchen braucht um, das kann einen normale soundkarte nicht auch wenn die audio 8 ansgeschlossen ist muss der tt auch an diese gestöpselt sein und nicht an deine andere soundkarte

Schnick schnack...
 
wieso falsch? die signale vom tt werden doch erst in der audio 8 zu signalen mit denen ts was anfangen kann, sonst ginge es ja auch mit jeder xbelibigen karte.
 
...denn die audio 8 wandel die bewegungsignale deines tts ja in die signale die ts zu scratchen braucht um...

Das ist definitiv nicht so haben auch andere schon geschrieben, soweit langt mein Wissen noch, aber lassen wirs gut sein, es hat keine Bedeutung für die Welt ;)

sorry , hat jetz hiermit nix zu tun . Müsst aba wissen ob die Platten hier gut sind.

http://i14.ebayimg.com/03/i/001/25/d8/7d19_1.JPG

Ich will bewerten... und mich wahrscheinlich auch ein paar Leute ;)

wieso falsch? die signale vom tt werden doch erst in der audio 8 zu signalen mit denen ts was anfangen kann, sonst ginge es ja auch mit jeder xbelibigen karte.

Nja so gesehen schon, RIAA-Entzerrer und ein Gain stecken da drin, aber das steckt auch in vielen anderen Karten drin, das Interface an sich kann aber durch TSP identifiziert werden und wird damit zum Dongle für TSP, allein von der verwendeten Technik aber definitiv nicht, weil die Audio8 nix decodiert, das macht alles deine CPU :)
 
na denne ^^, hätte auch mal ne frage: kann ich ein stereokabel wie man es von 5.1 systemen kennt( also ein kabel für rechte und linke box) in einen mono ausgang der audio 8 stecken, sodass ich auf beoden boxen das selbe signal kriege oder geht das net, weils ja symetrische und asymetrische verbindungen sind ( ich hoffe ich liege damit richtig) ??
 
Zuletzt bearbeitet:
heyho,

ich hatte schonmal im KFKA-Thread nachgefragt und leider keine Antwort bekommen die mir weiterhelfen konnte,
also nun zu meinem Problem.
bin seit dem 23. besitzer eines Xone:4D und TP...
so, ich wollte nun .tsi "MIDI-mapping datei"die ich nach dem Update von TP bekommen habe, in TP einbinden.
Das funktioniert leider nich und ich bekomme eine Fehlermeldung, könnt ihr mir irgendwie helfen, wie ich die Voreinstellung vornehmen muss ect. ich bin schon am durchdrehen gewesen möchte eigentlich mein komplettes Setup benutzen aber ich bin ein absoluter Neuling in Tp!

wäre echt klasse, wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Gruß
 
funktioniert nicht, egal was ich adde, ich kann es nicht benutzen!
z.b. EQ low kill, egal ob ich einen Befehl auf dem MIDI Controller vom 4D, oder über mein Keyboard vom Mac lege es passiert nichts!

würde mir gerne ne eigene .tsi machen...
aber irgendetwas scheint nicht zu stimmen...
 
Dein Controller ist aber schon aktiviert in TPro, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben