Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seit einem der letzen updates, ist aber eigl kein Problem, wenn du unter controllermanager alle devices auswählt, wird sie durch alle ports gesendet...

Mookay... wird ausprobiert!

Ich wollte den virtuellen Traktor Port in Maschine benutzen... Steht der da auch noch zur Auswahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi erstma,

ich wollte mal fragen wie ich 2 CDJs 400 mit Traktor auf einem MacBook Pro mit Mac OS Snow Leopard benutzen kann. Irgendwie bekomm ich das nicht hin :(

Gruß Meggo
 
Hi erstma,

ich wollte mal fragen wie ich 2 CDJs 400 mit Traktor auf einem MacBook Pro mit Mac OS Snow Leopard benutzen kann. Irgendwie bekomm ich das nicht hin :(

Gruß Meggo

Hier ist alles genau Erklärt... wenn du trotzdem nicht weiterkommst kannst du ja nochmal Hier fragen ;)

Riba'

Edit. Ich seh grad das es in dem tutorial um TSP geht ich weiß nicht ob TP auch diese HID Geschichte unerstützt ich glaub nicht :(....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal.

Ja des video hab ich auch schon gesehn, aber bei mir sieht das alles ganz anderst aus hab zb kein Geräte Editor... un das Audio Midi Setup sieht bei mir auch komplett anderst aus.

Gruß Meggo
 
...sieht bei mir auch komplett anderst aus. ...

dann hast du warscheinlich nicht das programm um welches es hier (im grunde) geht ;-)

...
also ;),

als erstes lädst du dir mal asio4all herunter und installierst es. mehr brauchst du mit dem programm nicht machen.

2. gehst du auf die pioneer homepage und lädst dir die beiden dateien herunter. die eine wie beschrieben auf dc brennen/usb stick laden und deine cdj's auf den neuesten stand bringen. und die zweite datei installierst du auf deinen pc.

3. würde ich den pc einfach mal neustarten, dass alle änderungen wirklich übernommen werden.

4. verkabelst du einfach deine cdj's mit deinem pc und schaltest die dinger ein.

5. müssten sich die cdj's gleich mal am pc bemerkbar machen.

als 6. schaust du dir mal auf einer bekannten videoplattform dieses video an
für XP-Nutzer
oder
MAC-Nutzer
und machst alles weitere so wie da beschrieben. -hat zumindest mir geholfen!

7. have fun ;-)
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Asio4all gibts ja nicht für den Mac... un laut dem Video ist keine Software zu installieren (bis auf Traktor) es geht ja nur dadrum das im vid anscheinend nicht das neue Mac OS benutz wird (also Snow Leopard). wie gesagt bei mir sieht das "audio MIDI Setup" fenster komplett anderst aus....


Gruß Meggo
 
Unter WIN geht es auch ohne Asio4all.

Pioneer bitet für die CDJ Treiber an die zwei CDJ zu einem Treiber zusammenfasst. Asio4all ist die Waffe der unwissenden.

Und schau mal auf der Pioneer Seite, ob den Treiber auch für Mac gibt. Weiß es grad nicht.
 
also nochmal...
Asio4all gibts nicht für den Mac. Den Treiber von Pioneer gibt es auch nicht fürn den mac...
Laut diesem einem Video geht das ohne irgendwas zu installieren. Nur bei mir siegt das alles anderst aus... Ich benutze ein MacBook Pro mit dem Betriebssystem Mac OS Snow Leopard...
 
Naja, gibt es bei dem Audio/Midi Setup keine zumindest ähnich beschrifteten Buttons? Also, da ich WIN Nutze bin, kann ich was Äppler angeht, wenig sagen. Aber ich glaube nicht, daß Apple die Funktion Zwei Soundkarten zu einer zu machen, gecancelt hat.
 
Gibt es für snow-leo kein Handbuch oder Hilfe!? Da sollte des doch drin stehen.
 
bei Mac OS SL gehst du in Programme -> Dienstprogramme -> Audio - Midi Setup -> Unten Links der +Button -> es fügt sich ein neues Gerät hinzu(heißt Gerät oder Hauptgerät) -> In der Spalte rechts siehst du alle deine Soundkarten aufgelistet -> vor denen die du willst setzt du einen Hacken -> fertig!
dann erscheint bei Traktor ne neue Soundkarte: z.b.: Gerät(8In/8Out)

Ist doch eigentlich ganz einfach?! Oder hab ich das Problem nicht kapiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhh eben :) hat en bissl an den einstellungen von traktor gehangen^^

danke nochmal gruß Mego
 
Ich habe ein kleines Problem mit Traktor Pro,
ich benutze zwei EKS XP-10, funzt auch alles super.
Da ich auch noch eine ESI U46MK2 habe, dachte ich, man könnte diese nutzen um damit Deck C und D daran anzuschliessen. Ich habe mir Asio4All runtergeladen, dort alles eingestellt und diese dann bei Traktor als audio device ausgewählt. Audiomäßig scheint das auch alles wunderbar zu klappen, nur leider funktioniert leider nun die Midi Steuerung der EKS nicht mehr, diese läuft nur wenn man den EKS Asio bei audio device auswählt. Beim Midi Setup kann ich leider auch nur den EKS XP Midi auswählen. Wäre super wenn man die Midisteuerung der EKS und die Ausgänge der EKS und der ESI Soundkarte gleichzeitig nutzen könnte.
 
Hallo!
Kann mir einer sagen wie ich bei Traktor Pro ein set im extern aufnehmen kannt?
danke im vorraus für die hilfe!
 
Hallo!
Kann mir einer sagen wie ich bei Traktor Pro ein set im extern aufnehmen kannt?
danke im vorraus für die hilfe!

dazu bräuchte man mehr infos....

z.b. mit der freeware audacity... und dann einfach vom mixer etc... in den line in des notebooks/pcs oder in den in von ner soundkarte ....
 
ja also hatte so etwas schon probiert, aber die quali beim aufnehmen war schlecht! hatte dies mit spin doctor versucht, aber es hörte sich langsamer an als der track eigentlich ist! Hatte auch versucht zurück von dem mixer in die audio 4 aber es kommt kein signal bei traktor an...
aber ich könnte es auch mal mit audacity probieren wie das funst
 
musst aber mal schauen erstens wegen aus/eingangs pegel <- das weißt ja bestimmt eh schon...
und ob du z.B. am notebook mic&line in als ein anschluss hast... dann musste den auf line in umstellen...
 
mic eingang hab ich jap (apple nutzer) und habs ja auch schon probiert das über den weg auf zunehmen aber wie gesagt viel zu leise obwohl das über anlage gut laut war und der track hörte sich auch viel langsamer an als im original
 
Ja, und jetzt nimmst einfach den anderen, nix mic-in!
 
moin leute,

hab hier jez echt ne zeit lang im forum gestöbert, aber iwie nichts richtiges zu meinem problem gefunden..

ich besitze einen xone:3d, das ding is 2 1/2 jahre alt, und ich arbeite mit traktor pro unter windows vista.

nun zu meinen problemen:

1.) die midi sectionen lassen sich nich einstellen. wenn ich zb. die effekt ON taste auf einen der knöpfe mappen will, dann muss ich den immer gedrückt halten, und ich habe schon alles ausprobiert, wie toggle hold &&&

2.) wenn ich ein mapping in traktor lade, dann wird es nicht erkannt.


das sind meine probleme bei xone/traktor. wenn etwas unklar ist, dann bitte fragen und ich werde es noch mal detailliert eintragen..

danke für eure hilfe im voraus.
 
moin leute,

hab hier jez echt ne zeit lang im forum gestöbert, aber iwie nichts richtiges zu meinem problem gefunden..

ich besitze einen xone:3d, das ding is 2 1/2 jahre alt, und ich arbeite mit traktor pro unter windows vista.

nun zu meinen problemen:

1.) die midi sectionen lassen sich nich einstellen. wenn ich zb. die effekt ON taste auf einen der knöpfe mappen will, dann muss ich den immer gedrückt halten, und ich habe schon alles ausprobiert, wie toggle hold &&&

2.) wenn ich ein mapping in traktor lade, dann wird es nicht erkannt.


das sind meine probleme bei xone/traktor. wenn etwas unklar ist, dann bitte fragen und ich werde es noch mal detailliert eintragen..

danke für eure hilfe im voraus.

vll. wäre die Traktor-Version noch interessant weil sich da durchaus auch am Controllermanager mal was getan hat.
 
version 1.2.4 hab ich...hab ich die falsche gekufft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben