Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles killen was nicht gebraucht wird und bei nvidia-chipsatz sowie Dell-books die bekannten tweaks nutzen, beten und hoffen.
 
naja .. solang wie er uns mit diesen angaben nicht versorgt bleiben es spekulationen ...
 
Neue Frage leute, konnte nichts konkretes zu dem Thema finden.

Ich habe bei meinem Xone 92 bereits alle 4 Line Kanäle mit Traktor Pro (4 Decks) belegt und möchte von einem zweiten Laptop nun den Master von Ableton einspielen.

Kann ich dies über die beiden Micro Kanäle realisieren? Diese sind bei mir bisher nur Staubfänger und ich möchte ungern ein neues Mischpult kaufen nur weil mir der eine Kanal fehlt (im Notfall würde ich einen Traktor Kanal weglassen, aber das will ich eigentlich eher nicht) :confused:
 
Schleifter "global" übern' return ein. :)
 
ich werd mir mal nen günstigen zweitlap auf ebay suchen und dann probieren...
 
Hat jemand mal erlebt das man Play oder CUE oder CUP drücken kann wie mal will, aber der Song fängt nicht an zu laufen?
 
alternative:
es ist keine soundkarte eingestellt oder
es ist die falsche eingestellt, weil man mit ner usb-soundkarte arbeitet, diese aber grad nicht angeschlossen ist. ;)
 
habe mal ein paar saublöde Fragen. Nutze Traktor Pro (noch nicht allzu lang) und ist mir bis heute eigentlich nicht aufgefallen:

Lade ich einen Track, dann habe ich in den meisten Fällen den Cue-Point irgendwo, aber nich da, wo ich ihn brauche. Hat mich eigentlich nicht gestört, bis jetzt. Heißt das, ich muss um so etwas zu verhindern immer einen "load" setzen? Der belegt ja dann einen der 8 Hotcue-Points. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ein Hotcue zudem mit dem Beatgrid belegt ist..

Sehe ich das richtig? Oder habe ich gerade einen Denkfehler?

EDIT: Ich meine ein Tut gesehen zu haben, wo er den Beat auf 1.1.1 gestellt hat in der Leiste, war allerdings eine ältere Version.. Geht das nicht mehr? Das würde doch Abhilfe schaffen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte das nich mehr gehen? Nur weil ein automatischer Gridpunkt gesetzt wird, heisst das nicht, dass der in stein gemeisselt ist. ;) Du kannst diesen jederzeit verschieben, löschen oder ändern.
 
Ŝtef;2515370 schrieb:
Ja, das bedeutet, dass er noch geladen wird :)

nein der Lade vorgang ist schon lange abgeschlossen.

Soundkarte ist auch richtig konfiguriert. Wenn ich Traktor beende und wieder neue starte funktionert es wieder ganz normal.

Hatte schon überlegt ob es am Controller liegt, aber selbst mit der Maus läßt sich der Track nicht starten. schätz das ganze ist ein Traktor Bug.
 
Mein System ist:
Computer Laptop Toshiba
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


Motherboard
CPU Typ Mobile Intel Pentium M, 1866 MHz (14 x 133)
Motherboard Chipsatz Intel Calistoga i945GM/PM
Arbeitsspeicher 1013 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (08/30/06)

Anzeige
Grafikkarte Mobile Intel(R) 945GM Express Chipset Family (128 MB)
Grafikkarte Mobile Intel(R) 945GM Express Chipset Family (128 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB]
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB]
Monitor Generic Television
Monitor Generic Television

Multimedia
Soundkarte Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller

Datenträger
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Texas Instruments PCIxx12 Integrated FlashMedia Controller
Festplatte TOSHIBA MK1234GSX (111 GB, IDE)
Optisches Laufwerk MATSHITA DVD-RAM UJ870QJ
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 20002 MB (9910 MB frei)
D: (NTFS) 50006 MB (776 MB frei)
E: (NTFS) 44461 MB (25197 MB frei)
Speicherkapazität 111.8 GB (35.0 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Microsoft IntelliMouse Optical (USB)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte Intel(R) PRO/100 VE Network Connection (192.168.178.22)
Modem TOSHIBA Software Modem

Peripheriegeräte
Drucker Brother MFC-235C Printer
USB1 Controller Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller
USB1 Controller Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller
USB1 Controller Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller
USB1 Controller Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller
USB2 Controller Intel 82801GBM ICH7-M - Enhanced USB2 Controller
USB-Geräte Microsoft IntelliMouse Optical (USB)
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku Microsoft-Netzteil

Der Behringer ist über USB angeschlossen und arbeitet mit Asio4all Treibern.
In den technischen Daten steht übrigens Fullspeed USB. Ist das nun 1.1 oder 2.0 USB.
 
Kann grundsätzlich beides sein, von der Geschwindigkeit her entspricht es aber USB 1.1 (12 Mbit/s bzw. 1,5 MB/s).
 
müsste nen usb2 controller sein ...

aber war da nich was mit den asio4all treibern ?

läuft der behringer nich auch so ? der hat doch ne soundkarte oder nich ...

davon mal ab ist dein system auch ziemlich , naja .. schwach .. also nen pentium m mit win xp .. dann womöglich noch mit einigen effekten und schön bunt und fettem hintergrundbild ... also ziemlich am limit ....

ich bin der meinung die summe der einzelteile macht hier das problem ....

mein vorschlag :

kein hintergrundbild , einfach schwarz , nicht benötigte dienste ausschalten ( VORSICHT ) , defrag ... netzwerk aus , virenscanner aus , firewall aus

für xp gibts glaub ich irgendson "classic modus" . den nehmen , dann sind alle effekte aus , die taskleiste is nich mehr so bunt ... usw

dann nochmal versuchen ....

aber wie gesagt , ich find deine systembeschaffenheit schon ziemlich schwach ...

kann mich mit meinen vorschlägen auch täuschen , wie gesagt ich würd das versuchen .... am besten du wartest noch ein paar andere meinungen ab

greetz
 
Man kriegt Traktor Pro ja auch auf einem Netbook zum laufen (mit Optimierungen am Betriebssystem, keine FW, kein Antivirenprogramm, WLAN aus, keine Windows-Effekte und Verschönerungen, Defragmentiert halten, Stromsparfeatures aus)
So betreibe ich es sehr gut mit einer Latenz von 15ms mit einer NI Audio 2 DJ.
 
HIIIIIIIIIIIIIIILFE !!!!!!!!!!!!!!!

ich suche den TRAKTOR - STICKER !!!!!!!!!!!!

der war bei der LE-version dabei.....ich hab ihn aber verlegt

hat jemmand noch einen, weil NI mir nicht weiterhelfen kann....sie haben keine mehr !!!!!!



danke
 
nein der Lade vorgang ist schon lange abgeschlossen.

Soundkarte ist auch richtig konfiguriert. Wenn ich Traktor beende und wieder neue starte funktionert es wieder ganz normal.

Hatte schon überlegt ob es am Controller liegt, aber selbst mit der Maus läßt sich der Track nicht starten. schätz das ganze ist ein Traktor Bug.

also unter win xp hab ich das problem, das sich manchmal (vielleicht einmal in einer stunde) der sound mitten im traktor betrieb weg ist, die decks aber weiterlaufen und ich den sound nur wieder ankriege, wenn ich traktor neu starte oder im setup zwischen directsound und asio treiber wechsel. als interface hab ich die audio 8dj. ziemlich nervig wenn man sich nich auf das fortlaufen verlassen kann. hmm...

und unter win7 64bit hab ich so dermaßen performance probleme, knacken etc. (egal was ich bei latenzen einstelle), dass ich mir deswegen extra win xp auf ne zweite hdd draufgemacht hab, dabei hab ich nen athlon dual core 5000+ 2,6ghz, 2gb ram, nvidia 9500gt.

kA was da das problem is....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal eine Frage... Hab Traktor Pro und 2x CDJ 400 mit usb angeschlossen. Ist das normal, das die übertragung des jogweels nicht sooo flott ist? Mich nervt nen bissl die verzögerung, wo hingegen die buttons sofort übertragen. Oo
 
Hey hoffe mir kann jemand helfen... und zwar möchte ich meine weit über 300 gegriddeten Tracks speichern... also diese kleine Datei die Traktor erkennt wie die Tracks gegriddet sind falls mal der Läppi zu Schrott geht oder sowas... :d danke, ich weiß blöd geschrieben aber wäre dankbar
 
die informationen werden direkt in den mp3-tag geschrieben. d.h. wenn die mp3 noch da ist, dann sind auch deine grids noch da.
 
das heißt soviel ich müsste mir die Mp3´s von der Festplatte auf ne CD brennen?
 
oder auf ne weitere festplatte
oder auf bluray
oder auf hddvd
oder auf dvd
oder aufgeteilt auf disketten :D

mach einfach nen backup, sollteste eh nicht nur von deinen mp3s haben, sondern auch von allen anderen wichtigen daten wie fotos etc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben