Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin noch etwas unsicher, was die Veränderungen angeht. Die Veränderungen von Version 2.x zu 3.x waren sehr gravierend und anfangs sehr gewöhnungsbedürftig - aber Welten besser (wills nicht im Detail auswerten).
Bei der neuen Pro Version fällt mir aber nichts auf, was wahnsinnig innovativ ist.

Statt Braun/Beige dominiert jetzt Grau/Silber, was beides brauchbar ist.

Coverart und ID3 Tags im Player fügen sich ganz gut ein. Auch der gezielte Zugriff auf Loops/Looplänge ist scheinbar besser.

Was mir etwas unübersichtlich ist, sind die Effekte. Sicherlich schwierig, diese zu erweitern und einfach bedienbar zu halten, aber man muss da 3mal hinschauen, um sie zu verstehen. Sicher wird es auch nicht so einfach sein, die Funktionen auf einem MIDI-Controller unterzubringen...

Für mich fehlt bei einem derartigen "Versionswechsel" wirklich noch die Innovation. Aber ich werde die Demo testen und dann erst endgültig urteilen...
 
Der Thread hat jetzt bereits über 170 Beiträge! Und seit ich ihn am ersten Tag entdeckt hab, entschied ich mich, ihn erstmal NICHT zu abonnieren.
Wie man sieht, war das eine gute Entscheidung!
T Pro ist noch in weiter Ferne und hier wird gemunkelt & gedis.sed, daß es besser nicht sein könnte!
Mein Aufruf an die Mods: bitte cleaned den ganzen Ro.tz hier mal oder macht ihn am besten gleich komplett zu! Wenn T Pro dann endlich draußen ist, kann man ja über ein Re-Opening nachdenken!? Vllt. haben sich dann die Gemüter wieder etwas beruhigt und der Thread bietet dann auch wirklich das, was drauf steht - nämlich ausschließlich Infos und Fragen über Traktor (Scratch) Pro! :rolleyes:
 
ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich finde um ehrlich zu sein, dass die neue benutzeroberfläche total besch***** aussieht...
macht auf mich irgendwie so nen spielzeug charakter, also nur rein von der optik hat mir T3 besser gefallen, aber da ichs ja so und so umsonst bekomme, kann man sichs ja mal geben...

Die Oberfläche ist doch gut, zumal man nun auch die Cover und die angewählte Looplänge sofort sieht.
 
^^ Ich hoffe doch, dass das mal n Mod sieht... ähm a propos... Alfonso hat mit der Verpestung dieses Threads angefangen... nur so um deine dunkelgrauen (wenn man sie so nennen kann) Gehirnzellen auf Trab zu brigen... ;)

Ja bitte löscht alles! Thx.

Zeig mir mal die Stelle bitte! :rolleyes:

@ Floh

Aufräumen ja, closen nein!

Warum sollte man denn nicht spekulieren dürfen? Weil es hier genau einen User gibt, der nichts, aber auch garnichts versteht?


Edith: Zur These "Mehr Platz für den Browser" - Klar...Die Decksektion ist ja auch nur unwesentlich größer geworden und die Detailspage ist nicht mehr vorhanden. :rolleyes:
 
Um hier auch mal was zum Topic beizutragen:

Auf YouTube gibt es ein kurzes T-Pro Walkthrough von Ean Golden.
Ich hoffe, es wurde noch nicht gepostet. Ist jedenfalls recht informativ und man erkennt imo mehr, als auf den NI-Videos.
 
Jop....Und das Ganze gibt es auch auf seiner Webpage djtechtools. Da schreibt er auch einen kleinen Testbericht dazu.
 
AW: Trator Pro Stammtisch

Seh ich das richtig, das G4 Macs nicht mehr unterstützt werden? DAS wäre allerdings ein herber Rückschritt, schließlich sind gerade die 12" PBs sehr beliebt.


G4 Macs werden definitiv nicht mehr unterstützt. T Pro läuft nur noch auf Intel-Macs.
 
Ich bin noch auf der Suche der Antwort auf die Frage: Kann ich aus einer EDU(Schulversion)-Traktor Scratch-Version eine Proversion machen im gleichen Maße wie bei der "normalen" Version von Traktor Scratch?

Im Support bei Native hab ich mal garnix über die EDU-Version gefunden.

Stadessen dieses Angebot:

http://www.musik-schmidt.de/product...-Scratch-Pro-EDU-Education-Schulversion-.html

Es ist die EDU-Version von Traktor Scratch Pro für den exakt gleichen Preis wie die EDU-Version von Traktor Scratch.

Ich hatte eigentlich vor mir in den nächsten Tagen das normale EDU-Scratch zu kaufen und es dann nachträglich upzudaten. Für umme sogar, da es ja nach dem 4.10 wäre.

Geht das nun so wie ich mir das Vorstelle? Und weiß jemand die rechtlichen Rahmenbedienungen der EDU-Versioen außer das ich Schüler, Lehrer oder Urkundenfälscher sein muss um sie zu erwerben?

Danke schon einmal,

Friskee
 
Also native-Girl hat hier mal irgendwo geschrieben das sich NI diesbezüglich (noch(!?)) nicht sicher ist ob sie dies anbieten werden.

Wenn du eh noch nicht gekauft hast dann kauf doch gleich die neue edu, dann bist auf der sicheren Seite.
 
So ich hab hier ma richtig aufgeräumt ich hoffe das ist im Sinne meins Kollgegen die hierfiür zuständig wäre. Also solche Diskusionen bitte per PM in Zukunft und das gilt für ALLE beteiligeten. Und jetz bitte Back 2 Topic ;)

Croopa
 
Ich dachte ich hätte IRGENDWO (soll heissen unbestätigtes Hörensagen, welches ich auch nicht mehr zuordnen kann!) gelesen, das die EDU Version NICHT Upgradeberechtigt ist.

Auch wenn ich jetzt gleich als Arschloch dastehe, irgendwie fänd ich das ganz ok, und hätte auch eine gewisse Schadenfreude, denn die ganzen "Urkundenfälscher" hätten dann die verdiente A-Karte, und ich habe eh die Theorie, das 80% der EDU Käufer zu diesem Klientel zählen ^^
Und die Leute dies legal als EDU haben... Nun vom Sinn und Zweck einer EDU Version her gehts ja nicht darum ständig Up to Date zu sein mit der Software, also auch kein Grund zum jammern... Aber hey, vielleicht gehts ja doch mit dem Upgrade...
 
Die Traktor Scratch EDU ist laut NI bereits sowieso ausverkauft.
 
bin Schüler, also kein Urkundenfälscher:D
Was mich aber weiter Interessiert ist die Frage, ist mein EDU-Traktor Scratch Pro auch Updatefähig? Ich mein, wer weiß was die Zukunft bringt.

Kennt nun jemand schriftlich-dokumetierte Quellen diesbezüglich?:)


EDIT:
Einfach mal nach "Traktor Scratch EDU" googlen.

Habe ich, aber außer Shop-Verkaufspropaganda und Preisen hab ich irgendwie nix gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin Schüler, also kein Urkundenfälscher.
Das alleine berechtigt dich aber noch nicht zum Kauf einer TS Edu-Version. ;)

Zum Thema fehlende bahnbrechende Innovation:
TPro liefert massig sehr lange geforderte Features - kleinere und größere. Dazu lag der Fokus bei der Entwicklung auf besserer Usability - also auf bessere und einfachere Bedienung bei mindestens genauso vielen Möglichkeiten/Funktionen, aufgeräumte GUI und natürlich Stabilität. Das alles immer mit Blick auf das Umfeld, in dem Traktor meist eingesetzt wird. Die neue Version stellt sicher nicht einen derartig großen Sprung wie von Trakor 2 zu 3 dar, entwickelt den Traktor aber mit Sicherheit ein ganzes Stück weiter.
Die simplere Bedienung mag aus Sicht einiger vielleicht auf Kosten der Flexibilität gehen, unterm Strich ist es aber der bessere Weg. Nicht nur, weil Traktor (Scratch) Pro trotzdem nochmal mächtiger ist als sein Vorgänger, sondern weil er in den Situationen, in denen der Großteil der DJ's ihn professionell nutzt, einfach besser funktioniert.

Ich kann nur sagen, dass die Produktseite nur im Ansatz zeigt, was sich tatsächlich alles getan hat. Also wartet am besten den 1.11. und/oder die Demo ab und diskutiert dann sachlich weiter. Alles andere ist einfach nur Mutmaßung. Diese soll zwar niemandem verboten, aber immer als solche gesehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von Friskee Beitrag anzeigen
bin Schüler, also kein Urkundenfälscher.
Das alleine berechtigt dich aber noch nicht zum Kauf einer TS Edu-Version.

man/n/frau muss bloß wissen wo man es bestellt.


http://www.justmusic.de/item/native-instruments-traktor-scratch-edu-0-0-0-1060.html

les mal die Artikelbeschreibung.

Außerdem hats ein Kumpel von mir dort bestellt und einfach seinen Schülerausweis eingescannt und zugeschickt und bekommen also...

Wenns da soo steht bin ich auf der sicheren Seite;)
 
Ich dachte ich hätte IRGENDWO (soll heissen unbestätigtes Hörensagen, welches ich auch nicht mehr zuordnen kann!) gelesen, das die EDU Version NICHT Upgradeberechtigt ist.

Du meinst, dass ich mir Traktor Scratch Pro komplett NEU kaufen müsste?!:eek:
Das wäre zu krass..
 
Du meinst, dass ich mir Traktor Scratch Pro komplett NEU kaufen müsste?!:eek:
Das wäre zu krass..
Wie gesagt, die einige Aussage diesbezüglich kam bis jetzt von native-Girl, und laut ihr könnte das durchaus so sein.
Also bleibt allen Besitzern und vor allem den neu-interessierten nur eins; noch eine gute Woche abwarten.


Noch mal was zur EDU, laut Thomann bekommst die als Schüler garnicht:
Native Instruments/Cakewalk
Bezugsberechtigt: Staatliche Schulen und Musikschulen, Fachhochschulen und Universitäten (schriftliche Bestellung); Private Musikschulen (schriftliche Bestellung); Lehrer und Musiklehrer (Schulbescheinigung); Studenten (Immatrikulationsbescheinigung)
Wenn die Händler das trotzdem rausschicken müssen allein sie das vor NI rechtfertigen bzw. im Vorfeld mit NI klären.
 
Wie gesagt, die einige Aussage diesbezüglich kam bis jetzt von native-Girl, und laut ihr könnte das durchaus so sein.
Also bleibt allen Besitzern und vor allem den neu-interessierten nur eins; noch eine gute Woche abwarten.

Also das wäre ein dicker Minuspunkt für NI!
Ich meine, die werden ja wohl kaum die alte Version updaten.
Dann müsste ich EINEN Monat später 579€ ausgeben, obwohl ich zuvor schon 400€ für die EDU bezahlt habe?
Also insgesamt 979€?!

:eek:

Na ja zum Glück ist die Zentrale hier in Berlin, dass würde ich auf eine Diskussion vorbei kommen..
 
zumindest kommt tspro auch als edu für 399€ raus.

Das kann ja nicht sein..

Dann will ich meine EDU Version umtauschen, zum Release von TSpro sind dann nicht einmal 4 Wochen seit dem Kauf vergangen.
Dann insgesamt 800€ zu zahlen ist ja wohl eine riesen Schweinerei.
 
Ich habe als Medieninformatik Student (also legal) die EDU Version hier stehen und habe jetzt ohne Probleme das Update für 79€ gekauft. Da stand ja nichts das es nicht gehen sollte. Da ich bereits einen NI Account habe sollte NI dann halt die Sachen auch nicht anbieten für mich, die wissen ja das ich eine EDU Version habe, ist ja bei denen registriert.

Kanns mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass man das nun komplett noch mal neu kaufen soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben