Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ich einfach zu blöd oder funktioniert bei Traktor Scratch Pro die Pitch-Bend-Tasten net? Weder bei anklicken mit der Maus noch wenn mans einer Midi-Taste zuweist :)
 
Funktioniert bei mir nichtmal dort....
 
Bin ich einfach zu blöd oder funktioniert bei Traktor Scratch Pro die Pitch-Bend-Tasten net? Weder bei anklicken mit der Maus noch wenn mans einer Midi-Taste zuweist :)

Pitch Bend funktioniert logischerweise nur im Internal-Mode!
Falsch!

Ich nehme an, du probierst es bei einem Master Deck, oder?

Das geht in der Tat nicht, da dieses Deck das Tempo angibt.


Übrigens an der Stelle: grober Schnitzer bei NI - Tempo Bend lässt sich als MIDI-Befehl nur für Buttons mappen. Schlimm, wenn man es auf ein Jog Wheel packen will.
 
Übrigens an der Stelle: grober Schnitzer bei NI - Tempo Bend lässt sich als MIDI-Befehl nur für Buttons mappen. Schlimm, wenn man es auf ein Jog Wheel packen will.
workaround: auf einen button mappen und dann per learn die MIDIcontrol verändern.
 
workaround: auf einen button mappen und dann per learn die MIDIcontrol verändern.
Funktioniert aber nicht, wenn das Jog Wheel wie beim 1/2/3/4D nur eine MIDI Note und ansonsten die Bewegung sendet.
Dann kann man nur Up oder Down mappen. ;)

Außerdem kann man für Buttons keine Empfindlichkeit und Beschleunigung einstellen - beides absolutes Muss für Tempo/Pitch Bend.
 
Ach hier...Wo bekomm ich denn T Pro Aufkleber für meinen Mac?
 
Musst du mal warten, bis die ersten ihre Box bekommen haben. Vielleicht sind da welche drin - ich denke aber mal eher nicht.
Für sowas war vermutlich keine Zeit.

Am besten selber machen. :D
 
Musst du mal warten, bis die ersten ihre Box bekommen haben. Vielleicht sind da welche drin - ich denke aber mal eher nicht.
Für sowas war vermutlich keine Zeit.

Am besten selber machen. :D

Dann kritzel ich mim Edding drauf! oO :D
 
Zum Thema Aufkleber wollte ich auch schon Fragen. Mal gucken, vielleicht gibts dann noch welche zum nachkaufen.

So, ich wollte noch Berichten das ich gestern/heute mich getraut den Traktor Scratch Pro in meien Residency zu benutzen - ganze 7 Std. hat er super funktioniert. Ab und an hat der Deck A der Timecode nicht so ganz erkannt. Am Anfang der Track habe ich bei rückwärts Bewegungen von Timecode Vinyl hat der Track trodztem sich nach vorne bewegt :) Naja, ich habe immer noch die erste Timecode Vinyls und die Systeme in Club sind auch net das beste ;)

Ansonsten Top, Top, Top. Nur für MIDI + Effekte und belegung brauche ich erste mal Handbuch und paar Stunden Zeit.

Gruss,
Maxxs
 
Wo habt ihr Kinners denn die Demo her? :confused:
 
Downloadlink besorgen, installieren, auf "Demo Mode" klicken. ;)
 
Ääääh, downloadlink? :confused:

Edit: Ahso, glaub ich hab's verstanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand mal sagen wo ich diesen downloadlink finde???
Ich finde ihn nicht...
 
Funktioniert aber nicht, wenn das Jog Wheel wie beim 1/2/3/4D nur eine MIDI Note und ansonsten die Bewegung sendet.
Dann kann man nur Up oder Down mappen. ;)
xone is eh fürn arsch... lol. ich muss leider sagen, der evo5 ruled in puncto MIDI-flexibilität ungefähr ALLES bisher dagewesene. beyond awesome.

ich hab' mich mittlerweile mit TSpro angefreundet und ein recht tightes controlset für den evo5 gebaut - aber alterfalter... so 2x drum'n bass, eine acapella und auf dem 4. deck noch scratchen - mit nur 2 TTs - da dreh mal einer nicht durch, da glüht die birne. ich glaube ich werde erstmal nur drei decks nutzen und mal ein deckfocus-basiertes controlset bauen. mal gucken. aber der spaß, der gestern noch durch den keylock-mist gemindert wurde, ist definitiv da... und ich *werde* komplexeren kram machen als jeder syncbuttonpusher :D

bleibt nur noch zu hoffen, dass die bugs bald ausgebügelt werden. wenn der besagte keylock gefixed wurde, bin ich schon eine ganze ecke optimistischer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie ist das eigentlich mit TS/TSPro, wenn ich gerade keine Plattenspieler da habe? Kann ich da mein Vestax VCI anschließen und das ganze dann wie ein "normales Traktor" benutzen?

Gruss
tscherno
 
yeps,
auf "internal" am Deck switchen

(und natürlich Midi config fürs Vci anpassen)
 
Hallo,

wie ist das eigentlich mit TS/TSPro, wenn ich gerade keine Plattenspieler da habe? Kann ich da mein Vestax VCI anschließen und das ganze dann wie ein "normales Traktor" benutzen?

Gruss
tscherno

Nein, das geht nicht... Nichtmal installieren geht... Wenn dus trotzdem versuchst, löscht sich die Festplatte, dein Girokonto wird eingefroren, deine Katze wird rasiert, und dein Auto fährt nurnoch rückwärts...


Leute... lest doch mal die Threads durch, und informiert euch etwas über das Zeug für das ihr Geld ausgebt... Is ja nicht so, als wäre das hier nicht schon 100.000x besprochen worden.

Klar geht das... Timecodesteuerung ist abschaltbar, Tpro und TSpro sind identisch in der Software mit identischen Funktionen, abgesehen von der TimecodeOPTION.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben