Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach,

hab mal ne frage, kann ich iwie in Traktor gleichzeitig mein richtiges Mischpult + den Midicontroller benutzen?
Das integrierte Mischpult gefällt mir garnicht würde lieber mein Vestax VMC-002XLu benutzen aber gleichzeit den rest mit dem Midicontroller steuern.Gibts eine möglichkeit?

Jau, du must entsprechend in den Audiosettings alle Deck nach extern (=external) führen (setzt natürlich vorraus, das du genau soviel Stereo Ausgänge an deinem Interface wie Decks hast)
 
Jau, du must entsprechend in den Audiosettings alle Deck nach extern (=external) führen (setzt natürlich vorraus, das du genau soviel Stereo Ausgänge an deinem Interface wie Decks hast)

Ja das habe ich, werde es gleich mal ausprobieren.Danke.
 
ich hab da mal ne frage

ich möchte von vinyle auf traktor pro umsteigen
möchte aber weiterhin meinen 4 kanal mixer verwenden und auch bei traktor alle 4 decks nutzen.
meine frage
welchen controller wäre im diesen fall von vorteil
und welches audio interface kann 4 stereo signale an meinen mixer weiter geben.

sollte nicht die teuerste lösung sein.

danke im vorraus
 
@Chris_impi: Da eine wirklich gut eAntwort zu geben wird schwer sein.
Ein bekanntes Interface wird wohl das Audio 8 DJ von Native Instruments sein.
Zu den Kontrollern: Wirklich gute 4 Deck controller gibt es Imho nicht.
einen Blick Wer wären die Faderfox Geräte, der Allen& Heath 1D controller, eventuell der Traktor Kontrol X1.

Gerade die Controllerauswahl hängt sehr davon ab, was du machen willst.

Timecode ist ein Thema?
 
time code eher weniger
da doch etwas blöd mit denn 4 decks.

mein haubt augenmerk ist halt die loop und efect einheit von traktor.
und mehr oder weniger alle 4 decks gleichzeitig laufen zulassen.

Audio 8 DJ ist halt mit 380€ schon echt heftig
 
@Chris:
Also ich gehe mal davon aus, dass du auch mit dem Notebooks unterwegs sein möchtest. Da ist es schon schwer, etwas zu finden, was günstiger als die Audio Dj 8 ist.

Das könnte was sein : http://www.thomann.de/de/maudio_profire_610.htm
Ist dann aber Firewire.

Aber sehr viel mehr hat man da nicht gespart.

Für vollen 4 Deck Betrieb ist die Auswahl an günstigen Interfaces, die man guten Herzens empfehlen kann recht gering. Evtl. hat ja ein andere eine Idee.
 
ich schaue mir im moment dieses gerät an, du hast so in etwa das gleiche vor wie ich. für mich würde preis leistungs mäsig das ESI U46 XL in frage kommen. allerdings kannst du mit diesem gerät nur 3 decks gleichzeitig ausgeben. oder du nimmst das ESI GIGAPORT HD.
das sind die preiswertesten alternativen die ich so sehe. sonst das audio 8 dj.
 
wieder was gelernt Esi mit 8 Outs. Muss bald mal wieder meinen Rundumschlag aktualisieren.
So ganz haben die Esi Produkte in den letzten Jarhren aber nicht überzeugen können.
 
GIGAPORT HD hört sich mal echt nicht schlecht an.
die frage ob das teil auch für denn club einsatz taugt.

und mim controler bin ich leider auch noch net wirklich schlauer.

das nächste problem ist das ich windows 7 user bin
und ich von einigen schwierigkeiten gehört habe.

packet bell easy note
windows 7 home premium 64-bit
intel core 2 duo processor t6600
4gb memory
geforce gt 240m 1gb
500gb hdd
blu-ray disc drive
 
Die gigaport sieht mehr sehr nach nem maya44 nachfolger aus.
Das sind 8 Mono, also 4 stereo outs.

Die maya hat sich als solide Karte mit unterdurchschnittlichersoundquali, aber halbwegs zügiger latenz herausgestellt.
 
GIGAPORT HD hört sich mal echt nicht schlecht an.
die frage ob das teil auch für denn club einsatz taugt.

Ich würde nicht am falschen Ende sparen.
Wer im Club sein Geld verdient, sollte da gut überlegen, womit er sich blicken lässt.

und mim controler bin ich leider auch noch net wirklich schlauer.

Ja, das ist halt mit der Auswahl was anderes, als sich einen Technics zu kaufen.
Den idealen Controller zu finden, da muss man schon ein wenig im Forum abtauchen, das kann dauern und sehr frustrierend sein, ich habe meinen bis heute nicht gefunden.
Und ich bin eher 2 Deck user.

das nächste problem ist das ich windows 7 user bin
und ich von einigen schwierigkeiten gehört habe.

Welche genau?
Man sollte schon gut überlegen, welche Hardware man holt, da man ja bei 64 Bit auch stabile 64 Bit Treiber braucht.
 
GIGAPORT HD hört sich mal echt nicht schlecht an.
die frage ob das teil auch für denn club einsatz taugt.

und mim controler bin ich leider auch noch net wirklich schlauer.

das nächste problem ist das ich windows 7 user bin
und ich von einigen schwierigkeiten gehört habe.

packet bell easy note
windows 7 home premium 64-bit
intel core 2 duo processor t6600
4gb memory
geforce gt 240m 1gb
500gb hdd
blu-ray disc drive

mit 64bit soll es ja vermehrt problemme geben, das kann man hier öfters rauslesen.
Hab aber auch schon öfters von händlern gehört das die von 64 bit abraten.
Als kontroller habe ich im moment den Behringer dmm4000 (jaja..:d)laufen,
denke aber es kommt für dich nicht in frage, wenn ich es richtig rausgelesen habe.
 
was haltet ihr vom M-Audio FastTrack Pro
 
Moins!
Mein erster Beitrag hier... hoffe ich werde euch damit nich ärgern :p
Sufu hab ich schon benutzt - leider ohne Erfolg...

Ich habe ein Problem mit Traktor V.3
Ich benutze auf meinem Notebook eine extrene Soundkarte von Trust. Ich habe Windows Vista 32BitLINK

Die ist auch eine Multichannelkarte, Filme in 5.1 funktionieren z.B.
Nunja... Leider eben nicht mit Traktor. Dort kann ich nämlich nur zwei Kanäle auswählen, der erkennt sie also nicht als Multichannelkarte.

Dieses Problem ist vorher nicht aufgetaucht, da habe ich nämlich mit Virtual DJ gearbeitet, doch ich möchte jetzt umsteigen.

Könnt ihr mir einen Rat geben? Angesichts der Tatsache, das dieses Teil sowieso nicht so top ist, wollte ich fragen, ob ihr mir zu einem Neukauf einer anderen raten könnt?

Vielen Dank schonmal!
 
Woher willst du das wissen?
Mal abgesehen davon, dass ich das auch vermute...
 
Die ist auch eine Multichannelkarte, Filme in 5.1 funktionieren z.B.
Nunja... Leider eben nicht mit Traktor. Dort kann ich nämlich nur zwei Kanäle auswählen, der erkennt sie also nicht als Multichannelkarte.

Ich glaube mal an das gute im Menschen und gib dir den Tipp: Windows - Soundkarte - Lautsprechersetup (Desktop -> 5.1)
 
Mehrere Anhaltspunkte:

1. Hat erst VDJ genutzt und will jetzt umsteigen aber hat es wohl schon. Widerspruch. Man kauft ja nicht ws, wenn man erst umsteigen will.

2. Veraltete Version. T3. Und das im Falschen Thema.

3. Soundkarte von Trust. Vermittelt den Eindruck, daß es nur billig sein darf.
 
Da er erst diesen Monat hier angemeldet ist geh ich mal zu seinen Gunsten aus das er noch U17 ist. :)
 
Mehrere Anhaltspunkte:

1. Hat erst VDJ genutzt und will jetzt umsteigen aber hat es wohl schon. Widerspruch. Man kauft ja nicht ws, wenn man erst umsteigen will.

2. Veraltete Version. T3. Und das im Falschen Thema.

3. Soundkarte von Trust. Vermittelt den Eindruck, daß es nur billig sein darf.

Ja ich gebe zu... man könnte wohl auf den Gedanken kommen...
Ich bin erst vor drei Jahren beim deejaying eingestiegen. Mit dem Hercules Control MP3. Bin noch Schüler deshalb dieses "Billig-Teil".

Traktor habe ich mir jetzt gekauft, aktuelle Version (also genau genommen Traktor Pro 3.5).

Warum ich umsteige? Habe mir einen MIDI Controller von Faderfox gekauft, der auf Traktor ausgelegt ist.

Und die Soundkarte von Trust stammt auch noch aus der Hercules MP3 Zeit ;)

Ich möchte in naher Zukunft natürlich auf Timecode umsteigen, doch mit meinem Geld kann ich mich jetzt erstmal nur auf den "nur-billig-sein-Kram" begrenzen.


Doch zurück zum Problem. Die Lautsprechereinstellung habe ich schon ausprobiert. Geht leider nicht. Ist bereits auf 5.1 gestellt.

Ich habe versucht, zwei Soundkarten mithilfe von Asio4all zu benutzen, doch da wird mir interessanterweise angezeigt, dass der 8ch Ausgang blockiert sei (MS GS Wavetable eventuell ausgeschaltet).

Danke an alle, die sich meinem Problem widmen. Seid nicht so hart. Ich bin jung und brauche das Geld :p Möglicherweise wart ihr das auch.
 
Also entweder versuchst du uns zu verarschen, oder wurdest verarscht.

Es gibt von Traktor Pro keine Version 3.5!!!
 
Ja das waren wir (ich). :)

Und zum anderen: Bitte ;) Ich würd übrigens mal ein anderes Interface nehmen.
Danke danke :) Ein anderes Interface? Audio Interface? oder meinst du Faderfox?

Also entweder versuchst du uns zu verarschen, oder wurdest verarscht.

Es gibt von Traktor Pro keine Version 3.5!!!
Ich versuche keinesfalls euch zu verarschen. Ich habe mir vor zwei Wochen bei Elevator Traktor Pro für 189€ gekauft und bin der Meinung, dass das Version 3.5 ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben