Traktor Scratch Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einstellungen hast hast ja schon gepostet, der Anschluss wär noch interessant.
Was von wo nach wo womit verkabelt!?
 
Ich hab ein Chinc Kline kabel genommen. Chinch an den Master out angesteckt und die klinke in den blaunen line in.

Wie gesagt hör ich den sound einfach nur über die PC boxen dann geht alles ohne Probleme, aber wenn ichs aufnehme, dann hört sichs einfach mieß an. das ist ja das komische
 
Zuletzt bearbeitet:
PN und icq, ist es ein Bedienfehler bekommen wir das hin. :D
 
Jungs Ihr glaubt es nicht :

ICH HABE EIN PROBLEM !!:d

Und zwar bewerte ich meine Songs...also in TS Duo. Allerdings wenn ich Traktor schliesse oder den Ordner wechsle, speichert er die Bewertungen nicht ab.

Finds halt schon sehr mühselig, sich für ein 12 StundenSet die Tracks zu merken...
 
Wo genau änderst du die Bewertungen, über welchen Browser-Tree-Knoten gehst du? Das Ganze geht leider nicht, wenn die Tracks über den iTunes-Knoten aufgerufen werden oder über den Explorer in Traktor. Die Tracks müssen in der Collection sein und darin bewertet werden.
 
Ich hab ein Chinc Kline kabel genommen. Chinch an den Master out angesteckt und die klinke in den blaunen line in.

Wie gesagt hör ich den sound einfach nur über die PC boxen dann geht alles ohne Probleme, aber wenn ichs aufnehme, dann hört sichs einfach mieß an. das ist ja das komische


Prüf nochmal ob in den Eigenschaften in der Systemsteuerung
("Sounds und Audiogeräte" --> "Lautstärke" --> "Erweitert" --> Optionen/Eigenschaften/Aufnahme) Line In ausgewählt ist! Dann ob irgendwelche Mikro"booster" aktiviert sind etc.
Das macht man gerne falsch bzw stellt sich das oft einfach um...Windows halt...


Gibts eigentlich eine Möglichkeit ein Mix direkt aufzunehmen ohne den Umweg über den Rec Out des Mixers zu gehen? Im TS Duo geht es nicht, das ist klar, aber das Signal ist doch trotzdem da und kann doch wohlmöglich mit einem anderen Programm "abgefangen" werden.
(Wenn ich auf TS Pro upgraden würde, würde es schließlich auch gehen).
 
Dracotin, du hättest ja ruhig noch mal posten können das wir das Problem bereits gelöst haben. :p
 
Hätte da auch mal gerne ein Problem zu besprechen:

Wenn ich Deck A und Deck B in etwa auf gleichem Level ausgepegelt habe ist die Summe im Mix (beide Kanalfader oben) um ca 3db lauter.

Wenn ich die gleichen Songs über meine CD Player (CDJ400) abspiele, haben sie auf den einzelnen Kanälen die gleiche Aussteuerung, aber im Gesamtmix deutlich weniger Schub als bei TSD die gleichen Tracks im Mainmix.

Worauf ist dies zurückzuführen?
 
Nur um das klar zu stellen, selbe Eingänge und Einstellungen (Eq., gain)!?
Dann ist des nen wirklich interessantes Phänomen. :p
 
ich hätte mal fragen zum Audio 4 DJ
ist der kopfhörerausgang der soundkarte laut genug um im club vorzuhören und wie hoch ist die latenz mit den asio-treibern?

danke für die antwort schonmal
 
Du könntest ja auch an Deinem Mixer vorhören...oder...?
:p
 
Du könntest ja auch an Deinem Mixer vorhören...oder...?
:p

könnte ich,will ich aber net

ich will die soundkarte hauptsächlich um mit ableton live zu arbeiten und auf die art mal ne kleine party zu beschallen wo ich dann eventuell keinen mixer mitnehmen muss

ich hab es nur hier rein geschrieben weil sich hier wohl die meisten audio 4 user aufhalten werden
 
Der Pegel am A4DJ-Kopfhörerausgang ist relativ hoch, aber noch im "normalen" Bereich. Für Clublautstärtke (um die 100-105 dpa) sollte es locker reichen.
Die tatsächliche Lautstärke hängt aber von deinen Kopfhörern ab (vor allem von der Impedanz). Ich habe aber selbst mit den 600 Ohm meiner Sennheiser einen guten Pegel, muss allerdings weiter aufdrehen.
 
moin! also ich benutz jetzt seit nem monat traktor scratch duo und hatte bisher keine probleme damit bis gestern. und zwar lief ein deck gestern rückwärts...habe keine kabel umgesteckt oder sonst was...habs dann neugestartet und es lief wieder normal....dachte erst irgendwie liegts vielleicht am staub an der nadel oder so naja das gleiche is nen paar stunden später dann wieder passiert.kann einer vielleicht was dazu sagen woran das liegen könnte?
 
Kann am Tonabnehmer liegen...ich hatte auch nur einen Kanal an einem 1210er und da war nichts mit backcueing. Anscheinend nutzt TSD einen Kanal für "vorwärts" und einen für "rückwärts".

Mal ne normale Platte abgespielt, oder mal die Balance abgehört...?
 
Kann am Tonabnehmer liegen...ich hatte auch nur einen Kanal an einem 1210er und da war nichts mit backcueing. Anscheinend nutzt TSD einen Kanal für "vorwärts" und einen für "rückwärts".
So ähnlich. Die Phasen im Timecode-Signal der beiden Kanäle (rechts und links) sind versetzt. So erkennt Traktor in welche Richtung das Vinyl/die CD dreht. Fällt ein Kanal aus, kann es in der Tat zu unerwartetem Rückwärtslaufen kommen.
Das kann am System oder den Kabeln liegen. Oder am Plattenspieler selbst.
 
liegt nicht am tonabnehmer und auch nicht am table hab drei verschiedene tables ausprobiert muss an der software liegen
 
Hallo ich hab mir jetzt auch endlich das traktor scratch duo gekauft. jetzt gibt es ein problem...:( wie kann ich mit zwei pioneer cdj 800 das programm stuern? gibt es dafür irgentein tool oder so?

lg
 
verkabeln, timecode cds rein, spaß haben ;)
 
Hätte auch mal eine Frage.
Hat von euch schon jemand mit DUO und einem I Pod gearbeitet?
Irgenwie kann ich die Lieder vom I Pod nich in Traktor Laden und finde sie auch nicht.
 
Hätte auch mal eine Frage.
Hat von euch schon jemand mit DUO und einem I Pod gearbeitet?
Irgenwie kann ich die Lieder vom I Pod nich in Traktor Laden und finde sie auch nicht.

Hallo,

Traktor Duo läuft mit meinem iPod einwandfrei. Der iPod wird in Traktor als Laufwerk angezeigt.
 
Problem: Bei minimalen Bewegungen mit der Platte knistert es...d.h. wenn ich ganz leicht die Platte vor und zurückschiebe ist dieses Knister geräusch....wenn ich per maus den Track leicht vor und zurückziehe ist das gleiche knistern zu hören....dachte erst ich hab meine settings zu hoch eingestellt, jedoch lags daran nich, da ich einmal auf höchster qualistufe spiele und dann auf niedrigster quali versucht hab. immer das selbe problem
Kann mir einer helfen?
Muss ja irgendwie an der Software liegen oder an der Soundkarte (Audio 4DJ)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben