Traktor Scratch Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähm , nach 50 min ??? vllt speicher voll .... irgendwas geht in den Ruhezustand ...

mach mal bitte mehr angaben ... lappi oder desktop-rechner .. wieviel RAM

schonmal den NI-Support angerufen ?

wie alt ist der rechner ... mit win7 gekauft ? was war vorher drauf ? was wird sonst noch so mit dem rechner gemacht ? lief es vorher , evtl mit dem vorgänger system ?


grüße
 
Also
Rechner neu
Win7 gekauft
4 GB G.Skill Ram
Desktop PC
kein Standby oder ähnliches eingeschaltet ... mit XP ging es und mit Win7 32bit ging es auch.

Traktor macht bei dem crash zwar nichts mehr aber reagiert noch, jedoch ist das Audio Treiber Symbol rot ... denke das der Audio4 Treiber abschmiert und nicht Traktor.

Is der Treiber schon für X64 Betrieb zertifiziert?
 
Ja, guck mal im anderen Traktor-Thread, da hab ich vorhin wahrscheinlich deine Lösung gepostet ;)
 
Âhja, das Kratzproblem lag doch nicht am Kabel ,sondenr an der SOundkarte. Channel A hat anscheinend nen Fehler,etz darf ich wieder alles zurückschicken:/

nervig...
 
Hallo zusammen, ich habe gerade festgestellt, dass das timecode piepsen ein bisschen auf den kopfhörern liegt wenn ich vorhöre...

aus den boxen kommt aber nichts von dem fiepen.

ist das normal? meine vorher war es nicht da...

habt ihr das auch? ganz leise nur aber es ist da bei mir....

gestern noch in ner bar aufgelegt, da meine ich war es nicht zu hören...
 
...bei mir piepst nichts?!
 
naja die platten im leerlauf doch schon oder?
 
Das liegt dann wohl an deinem Mischpult, das die Eingänge wohl nicht vernünftig trennt. Das kommt am Kopfhörerausgang selbst bei teuren Geräten vor. ;)
 
oder es is nich das timecode signal sondern dieses masse-piepsen ähnlich ner brummschleife
 
So, ich reihe mich auch in die Reihe der Traktoren ein, habe aber direkt Probleme mit der Registrierung.

Das Support Programm von NI möchte mir weiß machen, dass meine Serial Number für Duo nicht lizensiert sei, Tippfehler meinerseits sind ausgeschlossen.
Er möchte auch nicht 'Traktor Duo Scratch' aktivieren mit der Seriennummer sondern einfach nur 'Traktor'.

Mein erster Gedanke war also, dass ich die passende Software für Duo nicht installiert habe und nur die Demo von Traktor Studio auf der Kiste liegt. Ich hab aber alle Setups nach Anleitung installiert, Soundkarte ebenso.

Hattet ihr ähnliche Probleme? Sonst ruf ich Montag mal dort an, aber bis Montag ist noch so lange hin :(
 
Wenn du die Seriennummer eingibts wird die nicht angenommen oder einfach nur Traktor als "einfaches Traktor" aktiviert?
 
sie wird nicht angenommen. Ich mache mal einen Screenshot, warte einen Moment bitte.
 
Hier das Screenshot:
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 102
sie haben versucht eine noch nicht lizensierte seriennummer zu aktivieren

habe ich das richtig gelesen? was soll das denn heissen?

naja, egal. dir bleibt nur der weg über den NI support. entweder das hier ausfüllen, oder am montag ab 10.00 uhr diese nummer anrufen:
030 611035-1400
da kann man aber schon mal ne weile in der warteschleife hängen...
 
Das ist komisch. Normalerweise gibts du den Key ein und dann sollte da stehen "Traktor Scratch DUO aktiviert".

Starte mal neu und versuchs nochmal.

Sollte das nicht gehen mach das Registrierungsverfahren mal im Offlinemodus. Sprich du musst eine Registrierungsdatei auf der Webseite von NI anfordern. Da machst du das halt einfach nicht im Supportcenter. Vllt klappt das ja so. Einen Versuchs ists wert ;)
 
So, Computer neustarten hat nichts gebracht. Das Offline Verfahren war ebenso Erfolgslos, ich habe grade eine Email an den NI Support geschrieben, mal sehen ob sie sich wirklich innerhalb von 24 Stunden melden.

Was mir aufgefallen ist, im Service Center unter Übersicht -> Traktor Duo Scratch -> Details zeigen ist ein freies Feld für einen Aktivierungsschlüssel. Warscheinlich liegt es daran, aber ich wüsste auch nicht, wo ich diesen Schlüssel denn fände.
 
ich habe jetzt gerade probiert, ob es nicht auch das timecode fiepen über die boxen zu hören gibt.

also traktor aus gelassen, mischpult an, auf volle lautstärke gedreht, und siehe da. ganz leise ist es auch über die boxen zu hören. nich laut und auch nicht schlimm aber est ist da...aber wie gesagt alle kanäle auf volles pulle hoch gefahren....aber interessant..das bedeutet ja das man immer auch das timecodefiepen mit raus haut....

natürlich nicht hörbar im normalbetrieb, weil man ja nie den gain und den master voll offen hat...
 
ich habe jetzt gerade probiert, ob es nicht auch das timecode fiepen über die boxen zu hören gibt.

also traktor aus gelassen, mischpult an, auf volle lautstärke gedreht, und siehe da. ganz leise ist es auch über die boxen zu hören. nich laut und auch nicht schlimm aber est ist da...aber wie gesagt alle kanäle auf volles pulle hoch gefahren....aber interessant..das bedeutet ja das man immer auch das timecodefiepen mit raus haut....

natürlich nicht hörbar im normalbetrieb, weil man ja nie den gain und den master voll offen hat...

wenn du in traktor nicht auf audio through gestellt hast kommt mit sicherheit nix aus den Boxen, es kam von der Nadel...
 
Schönen guten Morgen,

ich bin ein sehr unglücklicher conective/Torq user und will jetzt auf Traktor Scratch Duo umsatteln. Ich hätte da aber noch zwei Fragen (über die sufu leider nichts gefunden... und auch auf der NI Seite werde ich nicht richtig schlau).
Kann Traktor Scratch Duo rewire mit Ableton Live? Wenn nicht kenn jemand ne Möglichkeit Traktor S D irgendwie mit Live zu synchronisieren?
Wie siehts denn mit den Samplingmöglichkeiten bei Duo aus?

Ihr müsst nicht weit ausholen für Erklärungen. Eine kurze Antwort reicht (bin mir eigentlich sicher das es nichts anderes werden wird als Duo da ich mich jetzt schon eine weile darüber belese nur die beiden Sachen habe ich noch nicht gefunden).
Dank euch jetzt schon im vorraus.

LG Frank
 
Schönen guten Morgen,

ich bin ein sehr unglücklicher conective/Torq user und will jetzt auf Traktor Scratch Duo umsatteln. Ich hätte da aber noch zwei Fragen (über die sufu leider nichts gefunden... und auch auf der NI Seite werde ich nicht richtig schlau).
Kann Traktor Scratch Duo rewire mit Ableton Live? Wenn nicht kenn jemand ne Möglichkeit Traktor S D irgendwie mit Live zu synchronisieren?
Wie siehts denn mit den Samplingmöglichkeiten bei Duo aus?

Ihr müsst nicht weit ausholen für Erklärungen. Eine kurze Antwort reicht (bin mir eigentlich sicher das es nichts anderes werden wird als Duo da ich mich jetzt schon eine weile darüber belese nur die beiden Sachen habe ich noch nicht gefunden).
Dank euch jetzt schon im vorraus.

LG Frank


Also einen Sampler wie bei Torq gibt es nicht. Bei Traktor wird das eher mit mehreren Decks gelöst, sprich dafür brauchst du die Scratch Pro version.

Bei der Frage zu Ableton gehe ich auch mal davon aus, dass du Traktor (Scratch) Pro dafür benötigen wirst, aber das wissen andere hier sicher konkreter als ich.
 
Schei..e seit ihr schnell (toll :-D)!

Jut und wenn ich mir Duo zulege und dann per update auf scratch pro update dann habe ich ja nur ne audio4. Kann ich dann vielleicht zwei decks auf ein und den selben Ausgang routen?

Kein Rewire? das ist ja schlecht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben