Traktor Scratch Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit ich in diesem Thread auch nochmal ne Frage gestellt habe:

Das bei der Pro Variante der "Quantized Mode" vorhanden ist, ist mir klar. Und das der bei Duo fehlt auch.
Doch heißt das jetzt, dass Duo von mir gesetzte Cue-Punkte nicht genau auf den Beat setzt? (Stichwort Snap-Funktion)
Oder hat der Quantized-Mode garnichts damit zu tun? Wenn nein, was ist das dann?

Ich wills wissen, da ich viel mit Loops arbeite und diese Funktion schon wichtig wäre.

Thx für ne kompetente Antwort!
 
Damit werden die Cue Punkte auf den von Traktor erstellten Grid aufgesetzt.
Dh um sie Beatgenau zu machen, muß der Grid stimmen - bei mir immer aus, da ich oft den Grid nicht anpasse.
 
Okay gut aber es ist also auch mit Duo möglich, die Cue Punkte vom Programm an den Beat an"snappen" zu lassen !? (Das wird ja bereits beim Setzen schon gemacht)
 
sooo, nochmal ne kurze frage........

lassen sich die effekte von ableton in tsd einbauen???
wenn ja, wiè????


gruss
 
gibts in tsd eigentlich keinen layout manager oder ne möglichkeit das layout individuell anzupassen wie bei tsp?
 
Sollen wir wieder ne Effekt-oder-nicht Diskussion anfangen ?
FREU :d
 
@ appix machs so wie ich beim instalieren bevor du dein Traktor Aktivierst starte die Demo und bastle dir den Skin zurecht und speicher die Einstellungen.

Aber jetzt zu mir und zwar hab ich ein Problem mit dem Audio4DJ ab und zu zetzt der Sound für eine Sekunde aus.
Ich habe das Interface dann mal mit Virtual Vinyl verbunden und hatte die gleichen Probleme.
Zwischendrimm habe ich auch Windows und Traktor neu instaliert und es hat auch nichts gebracht und habe sogar die neuste Traktor version und den neusten Treiber instaliert.
Besonders schlimm setzt Traktor S. Duo aus wenn ich einen USB Stick in mein Notebook stecke.
Später habe ich dann das Audio4DJ mit meinem Home PC verbunden und alles lief außer dass die Grafik beim einstecken des USB Sticks kurz hängen blieb, aber der Ton lief.
Anschließend habe ich Windows auf meinem Notebook neu instaliert und Traktor instaliert, ich habe dann mal an der Latenz gebastelt und siehe da es wurde besser, die ausfälle wurden sehr wenig.

Langer Text kurzer Sinn ich brauche Hilfe

Hier noch die Einstellungen und das Notebook das ich betreibe

Sample Rate 48000 Hz
USB Buffersize 4ms Audio Buffersize 12ms

Notebook: Fujitsu Siemens Amilo Pi 3540
mit Vista HP

ach ja ich habe mal auf die LEDs geschaut wenn dieße ausfälle kahmen haben alle LEDs kurz geblinkt
 
probier mal cd laufwerk und akku manager dings da zu deaktivieren, hat bei mir auch so einige probleme gelöst;)
 
Danke für die schnelle Antwort aber was meinst du mit Akkumanager und CD Laufwerk ?
Und was hattest du für Probleme mit Traktor ?
 
bei mir laggte z.b. di waveformanzeige, ab und zu.
unter gerätemanager, da musst du mal probiern das cd/dvd laufwerk zu deaktivieren, und dann unter akku findet sich dazu auch son controller oder manager, hat bei mir geholfen diese zu deaktivieren
 
Sample Rate 48000 Hz

Versuch mal 44100.

Eventuell hilft auch ein anderer Treiber. Hatte auch Knacksen beim neusten Audio8 Treiber. Habe dann den alten wieder aufgespielt und nun gehts. Zumindest bei nem kurzen test war kein Knacksen mehr. Ob es wirklich am Treiber lag wäre noch zu verifizieren.

Hast Du schon die üblichen Optimierungen durchgeführt? W-Lan aus, Energiesparoptionen, die Änderungen in der erweiterten Systemsteuerung etc? Und hast Du mal einen anderen USB-Port probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem W-Lan un Antivirus iss Kappes auf meim Home PC hats gefunzt un hab alles an gelassen ich denke einfach das das Audio4DJ kaputt is
 
Ich hab mal bei NI Support angerufen und die ham mir gesagt wie ich mein rechner optimieren muss hab ich gemacht und hab son DPC Latency Checker am laufen hab nur keine ahnung wass der anzeigen muss da sinn nur so Striche.
Könnte mir ma bitte jemand erklären was das ist
 
Ich hab mal bei NI Support angerufen und die ham mir gesagt wie ich mein rechner optimieren muss hab ich gemacht und hab son DPC Latency Checker am laufen hab nur keine ahnung wass der anzeigen muss da sinn nur so Striche.
Könnte mir ma bitte jemand erklären was das ist

Rot schlecht...grün gut!;)
Ich habe fertig....ne jetzt mal ohne Witz, einmal googlen und Du hättest Dir selber helfen können!
z.B. hier http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml wird Alles erklärt!
Was der DPC-LatencyChecker macht, wozu er da ist, was mann ablesen kann etc.!
Greetz
Strat
 
das prog iss voll herrlich zeigt mir genau an wie hoch ich das audio4dj fahren kann
 
Ich habe ein Frage. Gibt es bei TS Duo die Möglichkeit das Lied optisch übereinander zu legen? Worauf ich hinaus will ist, dass es eine Anzeige gibt ob die beiden Tracks synchron sind. Auf gut deutsch, ich kann nur beatmatchen, wenn ich grafische Hilfsmittel habe (Ich weiß, dass ist schlimm, aber für meinen Einepersonwohnzimmermix reicht es, und es soll auch bitte keine Diskussion über meine Fähigkeiten und die Newbie-DJs entstehen. Wie gesagt, ich nutze bis jetzt Torq im stillen Kämmerchen.) Bei Torq laufen zwei Blaken übereinander, bei SSL glaube ich ist das ganze in der Vertikalen. Gibt es so was Ähnliches auch bei TS?
 
Also ich habe jetzt mal ein bißchen über den Phase Meter gegoogelt. Aber so wirklich schlau bin ich nicht geworden, wie es mir angezeigt wird, ob die beiden Tracks synchron laufen. Ist das die Bedienanzeige, die ich eingekringelt habe?
 
Das was du eingekringelt hast ist die Signalstärke oder ob du Signal hast und wie lang die Timecode noch läuft wird dir darüber auch angezeigt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Die Phase Meter sind die Balken links und rechts drunter, jeweils im Deck. Zwischen Waveform und Titelanzeige. So braun, mit Gelbanteil und rotem Strich in der Mitte. Aufn Punkt gebracht - ganz wenig gelb unterm roten Strich - synchron. Viel gelb - nicht synchron. Ob das viele gelb links oder rechts vom roten Strich ist zeigt dir an ob Du abbremsen oder anschieben musst. Unwissenschaftlich erklärt. :)
 
Mm, doof. Kann mir mal jemand zeigen, wo die Funktion versteckt ist und wie die funktioniert? Es gibt doch keine zwei übereinanderliegende Balken wie in Torq? Wie wird das in TS verwirklicht?
 
Mm, doof. Kann mir mal jemand zeigen, wo die Funktion versteckt ist und wie die funktioniert? Es gibt doch keine zwei übereinanderliegende Balken wie in Torq? Wie wird das in TS verwirklicht?

EDIT: Sorry hatte den Beitrag von the ox noch nicht gelesen.
 
Hallo Zusammen, frage an alle mal,

ich habe mir 2CDJ400 und Traktor Duo gekauft und will das auf einen Windows vista Laptop nutzten, nun stellt sich raus dass nur 1 CDJ als midicontroler erkannt wird.
NI Support sagt selbst ist wohl ine Problem von Vista.

Was habt Ihr für eine Erfahrung oder Lösung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben