Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo mal ne dfrage zu den timecoe vinyls sind die vinyls dieselben beim Pro , sie haben zumindest eine andere hülle...
l

Alter, gib dir mal Mühe beim Verfassen deiner Frage. Komm mir nicht mit Rechtschreibschwäche, dann lässt du dir halt bissl mehr Zeit, das sind einfach Fehler, die durch hinrotzen entstehen!

Sind die selben Timecode - Vinyls.
 
Wenn du mit Timecode Vinyl auflegst, bzw. mit Timecode CD, dann drückste doch nicht nur auf Knöpfen rum. Ist doch im prinzip genau das gleiche wie mit normaler Vinyl.

na, eben da nicht! sondern, wenn ich nur mit controler auflege! (warum versteht mich jeder falsch, kann ich mich so schlecht ausdrücken ;))

auch wenn ich keine direkte antwort bekommen habe, entnehme ich den ganzen posts, dass alle die mit traktor scratch pro, also mit timecodevinyl/cd auflegen, weil sie das von früher gewohnt sind. aber genau das ist eben meine überlegung: will ich jetzt mit timecode auflegen nur, weil ich das eben gewohnt bin oder kann ich meinen stil aufzulegen ändern und habe dafür mehr freiheiten... (alles syncen, dafür 4 decks, effekte, mehr zeit die tracks auszuwählen). eigentlich war ich auch immer der meinung, wer nicht beatmatcht ist kein richtiger dj, aber ich hab mich letztens mit einem dj unterhalten (der eben nur mit controler auflegt) in dem ich resident bin und der hat eben gemeint, dass er die zeit die er früher zum beatmatchen genutzt hat, jetzt viel sinnvoller einsetzen kann.

...aber ich seh schon so eine richtige diskussion zwischen timecodevinyl und controler krieg ich hier nicht hin..auch egal :)
 
Diese Diskussionen gab es im Forum auch schon oft genug.
Sufu.

Ich habe mir übrigens extra für Timecode Turntables zugelegt, mache das ganze also nicht, weil ich es von "früher" gewöhnt war.
 
Alles kann, nichts muss. Du kannst wie gewohnt "oldschool" auflegen oder syncen, mit controllern arbeiten, Loops, Effekte, 4 Decks, wie du willst! Das ist ja das coole an Traktor.
 
klar! aber es is halt eine geldfrage, ob ich mir tsp kaufe und mein equipment behalte oder ob ich es verkaufe und mir einen controler kaufe...

was geb ich denn in der sufu ein, damit ich zu dieser diskussion komme?
 
Hey jo,
ich habe ein kleines und ein großes Problem mit Traktor:

Also ich benutze TSP auf meinem MacBook seit ca. 3 Wochen und bin aufjedenfall begeistert! Jetzt habe ich aber kleine Schwierigkeiten. Mein erstes kleines Problem ist die Erkennung der Timecode-Vinyls. Die werden irgendwie nur jedes zweite Mal erkannt, d.h. wenn ich Traktor starte muss ich es schließen und nochmal starten, damit ich mit den Timecode-Vinyls arbeiten kann. Ist das eventuell normal? Ein Bug? Oder eine falsche Einstellung?

Mein zweites Problem bezieht sich auf das Einfügen der Plattencover. Im Prinzip geht das ganz einfach, in der Trackcollection rechtsklick auf ein Track und Cover einfügen. Jetzt habe ich meine Musik aber in extra Ordnern sortiert und in Traktor einkopiert. Diese eingefügten Ordner lassen sich aber nicht editieren also nix mit rechtsklick und Cover einfügen. :( Meine Trackcollection beinhaltet meine gesamte Musik, aber unabhängig durch die Ordner. Wenn ich also in meiner Collection ein Track mit einem Cover verbinde, ist das Cover in den anderen Playlisten nicht zu sehen.

Muss ich also, damit ich die Cover auch in meinen Ordner-Playlisten sehen kann, die MP3 in dem ID-Tag mit dem Cover versehen? Wie?
Oder bin ich gezwungen durch meine Trackcollection meine Musik extra zu sortieren damit, also Traktor-Intern damit ich entlich Cover habe?

Ich hoffe es ist verständlich genug,
danke schoneinmal:)

EDIT: Hat jemand eventuell Skype? Dann könnte die Person mir direkt eins zwei weitere Dinge erklären. Wenn ja PN bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes kleines Problem ist die Erkennung der Timecode-Vinyls. Die werden irgendwie nur jedes zweite Mal erkannt, d.h. wenn ich Traktor starte muss ich es schließen und nochmal starten, damit ich mit den Timecode-Vinyls arbeiten kann. Ist das eventuell normal? Ein Bug? Oder eine falsche Einstellung?

Einfach mal ein Update auf die neueste Version durchführen, ist ein bekannter Bug der ersten Version. Bei der Neueren tritt es nur noch gelegentlich wieder auf..:rolleyes:
Wird wohl eine Weile dauern bis es endgültig beseitigt ist. Inzwischen hatte ich auch große Probleme Traktor im Allgemeinen zu starten.. einfach nur die flying Pizza statt TS gesehen.

Ich hoffe ein vernünftiges Update wird bald erscheinen.
 
ok danke razor,

wie siehts mit den covern aus, kann mir da jemand helfen?
 
damit ich das vll. nicht falsch verstanden habe mit den Covers:

Du willst, dass wenn du die Cover in der Track Collection einfügst, dass sie dann auch in allen anderen Programmen / Playlisten sichtbar sind?


Ich hab heute erstmal meine Audio8 voll ausgeschöpft! 4 Decks laufen lassen und mein Keyboard per Midi angeschlossen zum steuern!

zu geil 8)
 
nich ganz. ich will die cover auch in meinen traktorordnern editieren können. mit meiner trackcollection geht das ja. aber ich habe mein musik in extra ordnern auf meiner festplatte sortiert und in traktor eingefügt. also da wo ich die trackcollection anwählen kann gibt es ja noch weitere plätze für playlisten. und diese sind mit meinen ordnern besetzt und diese lassen sich nicht editieren.
 
habs schon im normalen tpro stammtisch gepostet, aber da scheints ja niemanden zu interessieren, deshalb frag ich hier nochmal :)

wie kann es sein dass ich meine trekkerlizenz gestern auf dem inzwischen dritten rechner aktivieren konnte? was wurde aus dem "2-rechner-limit"? das besteht doch eigentlich nach wie vor?
 
Ich hab mich jetzt mal vorsichtshalber dazu durchgerungen mein 6h Set morgen noch auf der alten Version zu spielen... Ich fühl mich noch zuwenig versiert auf der neuen Version als das ich gleich so nen Leistungstest durchziehen will & kann...
 
habs schon im normalen tpro stammtisch gepostet, aber da scheints ja niemanden zu interessieren, deshalb frag ich hier nochmal :)

wie kann es sein dass ich meine trekkerlizenz gestern auf dem inzwischen dritten rechner aktivieren konnte? was wurde aus dem "2-rechner-limit"? das besteht doch eigentlich nach wie vor?

Darauf wurde doch geantwortet, oder bin ich mittlerweile total verkalkt?
Es gibt keine Überprüfung, auf wievielen PCs die Software installiert ist/wird/wurde.

Das heißt aber noch lange nicht, dass es legal ist den Traktor auf beliebig vielen PCs zu installieren.
 
ergo wurden die lizenzrechtliche sowie die technische Seite der Software komplett getrennt, was des übrigen bei vielen Softwares so ist! nur das es geht heisst nicht, dass es nicht möglich ist.
 
Sagt mal, wie sieht es eg aus mit auf Garantie zurückgeben (Geld zurück) wegen u.a. dem "Detected Pirated Copy-Bug" und die Audio 8 will auch nicht immer?
Gekauft hab ich beim Fahrstuhl.
Danke
 
Was passiert genau? Was sagt der Native Support dazu?
 
Sagt mal, wie sieht es eg aus mit auf Garantie zurückgeben (Geld zurück) wegen u.a. dem "Detected Pirated Copy-Bug" und die Audio 8 will auch nicht immer?
Gekauft hab ich beim Fahrstuhl.
Danke

Für den Bug gibts schon Workarounds, und zig Threads im NI Forum... Desweiteren wird demnächst V.1.02 kommen, wo der Bug behoben sein soll...

Geld zurück kannste bei Software vergessen... sobald sie nicht mehr originalverschweißt ist, gibts keine Rückgabe mehr...
 
Ich hab mich jetzt mal vorsichtshalber dazu durchgerungen mein 6h Set morgen noch auf der alten Version zu spielen... Ich fühl mich noch zuwenig versiert auf der neuen Version als das ich gleich so nen Leistungstest durchziehen will & kann...

Ich habe vor zwei Tagen ein Set von knapp 3 Stunden gemacht:

TSpro 1.0.1
Audio 8 DJ 2.46 @ 96 Khz 3ms

Und es gab keine Probleme, keine Hänger, einfach nur sauber gemixt..:cool:
 
Ich lege damit zweimal am Wochenende und auch unter der Woche 6-8 Stunden ohne wirkliche Probleme auf.
Ein zwei mal dieser Silence bug, doch ansonsten ist es sehr stabil.

Ist bei jemandem das Phänomen auftreten, dass man bei vielen Hotkeys [mehr als 150 tastenkombinationen (nicht -befehle, das wären etwa dreimal so viele) durch meine externe Tastatur] die tsi-datei nicht mehr öffnen kann?
6 Stunden (mehrfach probiert) waren umsonst. Der Support hat das File seit einer Woche, hat allerdings noch keine Antwort auf die Ursache.
 
Geld zurück kannste bei Software vergessen... sobald sie nicht mehr originalverschweißt ist, gibts keine Rückgabe mehr...

Grad mit NI telefoniert, die Möglichkeit gibts wohl schon, es hat mir keiner gesagt, dass sie es nicht zurücknehmen.
Jetzt gibts erstmal nen Mailverkehr, über den alles weitere geregelt wird :/
Ein Zitat gegen Ende des Gesprächs: " ... ich hoffe dass wir uns da einigen können und es nicht zur Rückgabe kommt, weil es ja ein tolles Produkt ist ... eigentlich" :d
 
Habe die Beta der neuen Version bereits. Der Pirate-Copy-Bug wurde u.A behoben.

Gruß
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad mit NI telefoniert, die Möglichkeit gibts wohl schon, es hat mir keiner gesagt, dass sie es nicht zurücknehmen.
Jetzt gibts erstmal nen Mailverkehr, über den alles weitere geregelt wird :/
Ein Zitat gegen Ende des Gesprächs: " ... ich hoffe dass wir uns da einigen können und es nicht zur Rückgabe kommt, weil es ja ein tolles Produkt ist ... eigentlich" :d

Ok? Überrascht mich jetzt.... Aber naja, interessant zu wissen...
 
So, ein Tag mit dem MidiMapping dran und ich krieg schon Plack mit den Modifiern.
Habe als Midi Controller ne Hercules Console MK2 (jaaaa, jaaa is eben so :d ) und habe zunächst versucht die LEDs zum leuchten zu bringen um eine optische Anzeige für die versch. Ebenen zu haben. Quasi so wie es in VDJ schon umgesetzt war (wer es denn kennt). Sprich man hat einen Button als Umschalter und kann dann quasi 3 Zustände schalten, die dann jeweils ne LED besitzen (Rot, gelb, grün).
Jetzt habe ich mir aus den Factory Settings die tsi für die Mk2 reingeladen und da funzt das wunderbar, button 1x drücken, rote Led an, 2x=gelbe, 3 x=grüne, 4x=aus (hier hat man also sogar 4 Zustände).
ich hab mir die tsi mit diesem Viewer, den es auf der Bible Seite gibt mal angesehen und das dann im Prinzip genauso programmiert bzw gemappt wie in der vorgefertigten tsi.
Klappt natürlich........................nicht :mad:
Bei mir geht das folgendermaßen: LED aus, dann drei mal drücken, alle LEDs an nochmal drücken wieder alle aus.
Einer der Modifiying Götter hier ne Ahnung wo da der fehler liegt.
Gut ich könnte mir jetzt die tsi nehmen alles rauslöschen was ich nicht brauche und fertig, aber das ist
1. zu einfach
2. bringts mich nicht weiter, da ich das Prinzip ja verstehen will um auch mal andere Dinge mit Modifiern zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben