Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, Zeit sparen und man muss kein Deck freigeben wenn man bereits die Tracks reingeladen hat. Ist eben schon einiges bequemer. :D
Und jaaa natürlich es ist nicht absolut nötig, aber als ich von der Möglichkeit von 4 Decks hörte, dachte ich nicht dass ich dafür das Vorhördeck hergeben muss!
 
Kann man das "vorhören" denn überhaupt auf einen separaten Ausgang routen!?
Dann würde dies ja zumindest bei Traktor-pro mit nem anderen Interface löpen, bei TSP via audio8 natürlich nicht.

Ist aber dennoch nen bissle komisch weil falls du dich entscheidest doch den anderen Track zu spielen du diesen ja eh in ein Deck laden müsstest. ;)
 
TSP schrieb:
Traktor hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
ich hab jetzt grad ma en bissel ausprobiert und es noch nicht geschafft das ein Lied zuende gespielt wird. :mad:

Jetzt geh ich beten fürs Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds bei dem Werbeetat echt peinlich was da als Final Version auf den Markt gekommen ist, voll die Käferseuche.....
 
Ich finds bei dem Werbeetat echt peinlich was da als Final Version auf den Markt gekommen ist, voll die Käferseuche.....

Jo die Leute von NI sind auch richtig am Schwitzen..

Ich hab endlich nach mehr als 2 Wochen meine Serial für die die Grace Period bekommen. Die alte Demo (1.0.0.250) einfach im Service Center freigeschaltet.
Nachdem ich etliche Probleme hatte, wurde mir von NI ein Update geraten.. ;-)
Ich konnte nie ein Update im Service Center finden, nach langem hin und her hab ich einfach die neueste Demo runtergeladen und aktiviert. Schon sehr strange.

Zwei Stunden später bemerke ich, dass ich öfters nur Mono auf meinen Mixer habe. Erst einmal an die Software gedacht.. ne ne Multicore hat sich verabschiedet. Wieder mit dem selben Typen bei NI geplaudert und bekomme jetzt ein neues Kabel.

Alleine schon der Wechsel zu 1.0.1 ist enorm, Latenz kann ich jetzt ruhig auf 2,5 ms stellen, vorher 4,0 ms.
Aber die Pitchanzeige schwankt immer noch, manche DnB Tracks lassen sich nicht einmal per "Tab" auf den richtigen BPM Wert setzten.. etc..
 
Aber die Pitchanzeige schwankt immer noch, manche DnB Tracks lassen sich nicht einmal per "Tab" auf den richtigen BPM Wert setzten.. etc..

yeppa, hab ich auch festgestellt, is mir aber eigentlich ziemlich egal.

neugierig, wann ein update kommt. is schon irgendwas (offiziell) angekündigt? im NI-forum hab ich nämlich noch keinen konkreten termin gesehen. :confused:
 
ähhmmm, macht es Sinn soviele einzel Threads über Traktor Pro (Scratch) zu erstellen .. langsam ist es etwas verwirrend geworden ...:confused:

Traktor Pro
Traktor Pto Scratch
Traktor Pro Video
Traktor Pro Scratch Video ...
.
.
.
 
Hmm mal ne Frage: Wenn ich bei den 4 Ausgängen hinten am Audio DJ 8 vier verschiedene Decks angeschlossen habe, dann sind ja alle Ausgänge besetzt. Gibts nun überhaupt die Möglichkeit die Preview Funktion zu benutzten? Wenn ja: Wie? Da muss ja einer dieser 4 Ausgänge angegeben werden..

Ich komm einfach nicht drauf, aber irgendwie muss doch beides gehen.. :confused:

Öhm? Kopfhörerausgang. Wir haben das beim Allen&Heath so gepatcht das wir auf dem Mischer 4 Decks + Preview vorhören können, extrem geil. (am Mischpult External Input und dann Adapter von Stereoklinke auf 2x Monoklinke)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei finde ich o.k.

1x für Traktor Pro

und dann davon getrennt

1x für Traktor Scratch Pro

Der alte Kram TS, T3, usw. hat ja mit den beiden Versionen von Pro nix zu tun.
 
Zwei finde ich o.k.

1x für Traktor Pro

und dann davon getrennt

1x für Traktor Scratch Pro

Der alte Kram TS, T3, usw. hat ja mit den beiden Versionen von Pro nix zu tun.

Ja finde ich auch, in dem anderen Thread wird die ganzen Zeit nur von Midi Mapping gefasselt, was mich z.B. überhaupt nicht betrifft.:p
 
Die Tutorials gehören ja auch eigentlich in das Tutorial Sub ;)
 
MIDI-mapping interessiert mich aber auch im Zusammenhang mit der Scratch Version. Bin kein Fan von Tastaturbefehlen und Mausklicks. Ein kleiner Controller ist da schon ein nützliches Tool.

Aber solange doch noch viele von Bugs erzählen werde ich wohl mal zwei Updates abwarten und dann nochmal über einen Kauf nachdenken.
 
Öhm? Kopfhörerausgang. Wir haben das beim Allen&Heath so gepatcht das wir auf dem Mischer 4 Decks + Preview vorhören können, extrem geil. (am Mischpult External Input und dann Adapter von Stereoklinke auf 2x Monoklinke)

Ahh also doch noch jemand der dass auch will :cool: Also moooooment.. Beim Mixer hast du also 5 Stereo-Eingangskanäle, davon 4 für die Decks und einen fürs Preview, right? Wie siehts bei den Ausgängen am Audio DJ 8 aus? 3 Stereo-Kanäle für 3 Decks, und auf dem vierten Kanal läuft auf dem einen Stecker ein Deck und zwar mono und der Preview auf dem anderen und ebenfalls mono, hab ich das richtig verstanden?
 
das mischpult hat einen extra external input, auf den man z.b. den kopfhörerout der audio 8 klemmen kann(diese hat ja einen.....)

nen kanal dafür zu opfern währe mir aber wahrscheinlich auch recht, da man damit viel schneller vorhören kann und nichts extra in ein deck legt(auch wegen der verwirrung....)
 
mal ne ganz andere frage..... ist es möglich wenn ich über die audio8 mit mienen 2 Plattenspieler mit den Timevinyl 2 Tracks steruere zusätzlich zur selben Zeit mit einem cdj und TimeCD über ein 3tes kanal an der audio8 soundkarte noch ein drittes track zu steuern?

Oder kann man nur zur selben Zeit oder zwei Timevinyl oder zwei TimeCD ansteuern?
 
Das geht. Hat mal jemand hier gepostet.
Wenn Du externe PreAmps nimmst, dann sogar mit 4 TTs.
 
das mischpult hat einen extra external input, auf den man z.b. den kopfhörerout der audio 8 klemmen kann(diese hat ja einen.....)

nen kanal dafür zu opfern währe mir aber wahrscheinlich auch recht, da man damit viel schneller vorhören kann und nichts extra in ein deck legt(auch wegen der verwirrung....)

Was meinst du mit dem Köpfhörerout? Der Köpfhörerstecker vorne mit dem Drehknopf daneben? Denn der spielt ja nur den OUT 7/8 oder IN5/6 ab, je nachdem was ausgewählt wird, was ja bedeutet dass hinten der OUT 7/8 dafür geopfert werden muss, und man wieder nur 3 Decks zur Verfügung hat, nicht..? :confused:
 
Das geht. Hat mal jemand hier gepostet.
Wenn Du externe PreAmps nimmst, dann sogar mit 4 TTs.

Geht auch ohne PreAmps.. hab schon öfters mal den Input Mode auf Control CD/ Line gehabt und erst einmal überhaupt nichts gemerckt.
Nur bei sehr langsamen Bewegungen macht es sich bemerkbar, zum reinen beatmatchen völlig ausreichend.
 
hi

wollte mir tspro jetzt neu kaufen. wenn ich das aber lese mit den ganzen bug`s, meine frage: soll ich mir besser das alte ts holen und dann updaten. weil das updaten ist ja umsonst nach dem 5.10.

thx für eure antworten.
 
Was meinst du mit dem Köpfhörerout? Der Köpfhörerstecker vorne mit dem Drehknopf daneben? Denn der spielt ja nur den OUT 7/8 oder IN5/6 ab, je nachdem was ausgewählt wird, was ja bedeutet dass hinten der OUT 7/8 dafür geopfert werden muss, und man wieder nur 3 Decks zur Verfügung hat, nicht..? :confused:

genau den kopfhörer out von der audio 8. den kann man als extra output für den preview player in traktor routen, so das man je nachdem was das mischpult anbietet entweder über den external input, aux weg oder einen kanal das ganze vorhören kann.
 

Anhänge

  • xone464_connectors.jpg
    xone464_connectors.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 185
  • xone464_front.jpg
    xone464_front.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 179
echt? :eek: und du hast das bei dir so eingestellt?
wo und wie kann ich das so einrichten? ich hab mal nen screenshot gemacht, ich nehm an hier muss das eingerichtet werden?...
ich werd da nicht schlau draus.. :confused: dankeschön fürs helfen!
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 179
Bitte löschen
 
Geht auch ohne PreAmps.. hab schon öfters mal den Input Mode auf Control CD/ Line gehabt und erst einmal überhaupt nichts gemerckt.
Nur bei sehr langsamen Bewegungen macht es sich bemerkbar, zum reinen beatmatchen völlig ausreichend.

an welchem line in der audio8 kann ich denn den cdj anschliessen? und wo kann ich es konfigurieren?
 
an welchem line in der audio8 kann ich denn den cdj anschliessen? und wo kann ich es konfigurieren?

Jetzt neben zwei TTs oder nur die CDJ?

1. CDJ an in 5/6 und 7/8, beim Input 5/6 den Taster drücken damit der Eingang als Line geschaltet ist.

2. CDJ gan normal an das Multicore Kabel und dann halt 1/2 & 3/4 bzw Channel A/B.

Konfigurieren tust du es in den Einstellungen beim "input routing"
 
hab mal ne frage:

Was für eine Latenz kann ich denn einstellen bei mir (MacBookPro 2,4ghz, 4gb)

hatte es jetzt die ganze zeit auf dem standartwert von 11,5ms stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben